Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 11.12.2010 09:04

naja man muss auch sehen ,julias arzt schickte sie dort hin damit sie dort auf mein stärkeres opiat eingestellt wird.

Ich nehm an er schickte sie dorthin, weil er selbst wahrscheinlich keine Zusatzausbildung zur speziellen Schmerztherapie hat und deshalb da selber nicht mehr weitermachen wollte oder eben konnte. Ich erinnere mich das ihr Rheumatologe meinte, wenn ein Opiat, dann sollen das Ärzte für Schmerztherapie verordnen. Er meinte doch nicht, dass sie es dann dort auf jeden Fall bekommt in der Schmerzambulanz.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von SnowWhite am 11.12.2010 11:19

naja doch , ich hab das so verstanden . sie sollt dort hin um auf ein opiat einer stärkeren stufe eingestellt zu werden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 11.12.2010 11:29

Ich wär der glücklichste Mensch auf Erden, wenn sie mir einfach eine verdammt Pille geben würde, die hilft, damit ich mein Leben wie geplant weiter fortführen kann.


Es ist aber sehr häufig, so, dass eine chronische Erkrankung wie eine Kollagenose eben das Leben doch verändert. Durch Medikamente und Therapien kann wieder mehr Lebensqualität erreicht werden, aber es ist eben häufig dann nicht mehr so wie vor der Erkrankung und das find ich halt schon wichtig zu lernen damit umzugehen. Die Erkrankung ist nun mal nicht heilbar.
Das es nicht einfach ist das zu akzeptieren versteh ich gut, aber es gibt nicht die "Pille" dafür.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von SnowWhite am 11.12.2010 11:45

julia ist es vollkommen bewusst das sie nicht geheilt werden kann ,darum gehts hier gar nicht..sie will doch nur ein medikament damit sie weniger schmerzen hat .was habt ihr denn nur immer mit wichtig lernen damit umzugehen ,dass kann sie sehr wohl nur soll sie sich damit abfinden das sie sich nie mehr mit freunden treffen kann , nicht mehr einkaufen gehen kann , nicht mehr putzen kann , nicht mehr irgendwas überhaupt machen kann ? vom studieren mal ganz abgesehen , ich kann sie schon verstehen das sie dies nicht aufgeben will bzw. kann..denn von irgendwas muss sie ja später leben und leicht bekommt man wenn man jung ist nunmal keine rente . soll das jetzt ihr leben sein für immer ?? ich glaube kaum das ihr euch damit abfinden würdet wenns euch so ergehen würde mit 21 ...sie hat ja kein leben mehr und das kann es ja wohl nach dem heutigen medizinstand nicht sein ,da muss was getan werden und da kann auch was getan werden . nur scheint diese ärztin den ernst der lage überhaupt nicht zu begreifen . ..es kann nicht sein das man mit 21 nur noch ans bett gefesselt ist weil nix mehr geht vor schmerzen . dann wunderts mich nicht das sie an suizid denkt ,mir ging es vor einigen monaten auch so und wäre ich dann nicht in die rheuma klinik gegangen wäre ich jetzt wahrscheinlich schon tot..da mir hier auch keiner helfen wollte und alles auf die psyche schob ,obwohl es mir von irgendwelchen psychopillen nur noch schlechter ging..aber den ernst der lage hatte hier auch keiner gesehen ,ich durfte mir von meinem internisten auch immer nur anhören ,ich sollte mich mit meinen anderen krankheiten endlich abfinden ..bla bla..dann würde es mir auch besser gehen ..und sport machen..das in meinem körper aber eine kollagenose wütet auf die idee kam hier keiner..außer ich selbst ...weil der verdacht schon vor vielen jahren mal war.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 11.12.2010 11:53

@Snowwhite: Selbst wenn Julia ein starkes Opiat bekommt so wird das nicht die Aktivität der Kollagenose unterdrücken und wenn sie sich weiterhin ständig übernimmt und Stress hat wird die auch aktiv bleiben! Klar sind Schmerzmittel und wenn nötig auch starke Opiate sinnvoll, aber trortzdem ist es wichtig den Umgang mit den veränderten Lebensumständen zu lernen.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Cathy_70 am 11.12.2010 12:03

Hi!

Ich denke man muß sich mit der Krankheit selbst befassen und dann auch annehmen können.
Egal wie schwer die Krankheit ausgebrochen ist. Wie Renate schon sagte, eine chron. Erkrankung kann man nur lindern.

Klar hat man mit 21 große Ziele und Wünsche. Das verstehe ich und sicher wird der Satz auch ständig im Raum stehen "Soll das alles gewesen sein?!".

Die Forschung hat doch mit dem Lupus/Kollagenose noch gar nicht abgeschlossen und selbst die Mediziner stehen vor verschlossenen Türen, weil ebend noch nicht alles erforscht ist. Und bei den Medi-verschreibungen sind die Ärzte auch vorsichtiger geworden. Im Endeffekt entscheiden die Ärzte, welches Medi verschrieben wird, aber nicht der Patient.

Ich wünsche dir Julia, alles alles Gute und dass dir ganz arg schnell geholfen wird.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2010 13:49.

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von fellfrosch am 11.12.2010 16:11

hab am do. im AKH seractil forte verschrieben bekommen, und bin gespannt, wie das wirkt ... schaumer mal ...

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von wolfskind am 11.12.2010 17:49

das is ja die schwester vom ibu. pass mal auf dass dein magen davon nicht schlimmer wird.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von fellfrosch am 11.12.2010 19:22

schaumer mal ^^ ...

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von fellfrosch am 11.12.2010 19:36

und ibu wird eh überbewertet ^^ ...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum