Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 43 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von wolfskind am 07.12.2010 15:27noch ein nachtrag. bei mir ist die vaskultis immer aktiv wenn ich zu wenig corti nehme oder wenn ich bin schub bin. letztes mal hat es damit sogar angefangen, also der schub.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von wolfskind am 07.12.2010 15:16hab auch vaskulitis. mir gehts mit dem oxycodon besser.
was meinst du zu der idee doch noch mal zum rheumadoc mitden erfahrungen der aktuellen schmerztherapie und dass du wüsstest von anderen betroffenen dass sie das und das nehmen und das es hilft?
von coffeesickly am 07.12.2010 15:12Also wo sind die Schmerzen direkt:
- Vaskulitis ist wieder aktiv, daher auch großflächig in beiden Armen und Beinen Schmerzen, die Vaskulitis - Erkrankten hier werden wissen was ich meine
- mein Hauptproblem ist aber der Hüft - Lendenwirbelbereich: Ich denk da sind vielleicht auch wieder Entzündungen
- und sonst tun noch die Schultergelenke weh
... also das soll wohl eine Kombi aus Nerven -, Gefäß-, und Gelenkschmerzen sein.
Also soweit ich weiß kennen die sich in Erfurt nicht so mit Kollagenosen aus. Die Ärzten bestand aber darauf, weil sie unbedingt eine multimodale Schmerztherapie einleiten will. Find ich ja auch gut. Ich verstehe es auch nicht warum die mir nicht einfach etwas stärkeres geben. Das Problem könnte man vielleicht so leicht lösen.
lg
von wolfskind am 07.12.2010 14:37ich weiß nicht wie gut dein kontakt zum rheumadoc ist aber du könntest auch versuchen dem klar zu machen dass das was die in der schmerzambulanz versucht haben nicht funktioniert und ob man nicht ein anderes opiat versuchen könnte.
ich weiß zb dass rheumadocs gerne mal überweisen an schmerzambulanzen, aber wenn das nicht "bringt" dann machen sie auch selbst weiter. das wäre wohl die kurzfristigste lösung.
direkt mit den fakten auf den tisch. und dann kann man ja auch mal die basistherapie besprechen, beim rheumadoc. und wenn es dann mit anderem opiat immer noch nicht besser wird kannst du jai mmern och ins kh.
von SnowWhite am 07.12.2010 14:23du arme das tut mir leid :(
wo ist denn die klinik ? in erfurt ? haben die denn dort auch ärzte die sich mit kollagenosen auskennen ? ich weiß nicht aber ich würde es für sinnvoller halten wenn du in einer rheumaklinik gehst , vll hast du ja auch grade einen schub ? ich find eine kollagenose gehört in rheumatologenfachhände ...womöglich sollte deine basistherapie überdacht werden oder wie du schon sagtest mit dem cortison hochdosiert werden. ich befürchte sonst irgendwie auch das du dort vll "nur" in die fibro ecke gestellt wirst...aber viel schneller wirst du dort auch keinen termin bekommen.
ich verstehs nicht wieso sie dir nicht einfach mal ein stärkeres schmerzmittel geben..wobei ich wie gesagt trotzdem auch denke das die basistherapie überdacht werden müsste..kann ja kein dauerzustand sein.
liebe grüße
von wolfskind am 07.12.2010 14:01mensch das tut mir sehr leid!
weißt du schon wie es mit der uni weiter geht?
was für schmerzen hast du eigentlich genau? mit schmerzbeschreibungen muss man leider immer aufpassen weil man schnell mal in die firboecke geschoben wird obwohl man da nicht hingehört.
von coffeesickly am 07.12.2010 13:01Nein nicht die Rheumaklinik sondern in die Schmerz - und Palliativstation. Arg, ich habe schon Angst vor dem Palliativ. Ich habe auch vorgeschlagen, mich erstmal auf die Rheumastation zu überweisen und die meinte dann aber, dass sie nicht will, dass da noch jemand anderes sich in die Therapie reinhängt.
Also ich denke sie haben ganz klar verstanden das es ernst ist und auch Druck auf der Station gemacht, aber da ist gerade einfach zu viel los. Ich werd noch verrückt. Das ist alles irgendwie wie ein schlechter Traum. Mein heutiger Wert auf der Schmerzskala, 9. Ich werd mal den Rheumadoc anrufen uns sehen ob ich wenigstens die Corti - Dosis noch raufsetzen kann. Ich weiß schon nicht mehr wie ich liegen soll. Aber angeblich haben diese Infusionen ab der 3. einen Erfolg. Na darauf hoffe ich erstmal. Aber das löst mein Problem ja auch nicht dauerhaft.
Ich würde gern ausbrechen, aus diesem Experimentierversuch. "Ach schau mal, die Leber hält sich noch ganz gut, schauen wir mal, was wir hiermit erreichen."
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 07.12.2010 12:48In die Rheumaklinik dann ? Geht das denn nicht sofort, wenns dir schlecht geht, warum sollst du da noch 2 Wochen zuhause aushalten ?
von coffeesickly am 07.12.2010 12:45Hallo,
um euch auf dem Laufenden zu halten:
Gerade habe ich die zweite Infusion bekommen und klar und deutlich gesagt, dass hier garnichts mehr geht. All diese Schmerzmedis haben auf mich 0 Effekt. Am Samstag habe ich in der Bibliothek geweint, und ich bin sicherlich nicht nah am Wasser gebaut. Jetzt haben sie sich für eine Einweisung entschieden. Auf die muss ich aber noch mindestens 2 Wochen warten. Ich habe gefragt wie ich es bis dahin aushalten soll. Jetzt bekomme ich noch mehr Tilidin, dann schon 450 mg täglich. Und wenn das nicht hilft noch mehr Tilidin. Zu den Infusionen soll ich jetzt schon 2 mal in der Woche kommen. Ich habe gefragt warum bitte schön, dass Tilidin nicht wirkt. Und die Ärztin meinte, sollte jetzt auch bei der höheren Dosis nichts wirken ist es wohl das falsche Medikament für mich.
Und wie soll ich jetzt meine Mordgelüste stillen? Ich habe echt keinen Bock mehr auf diese ganzen Experimente. So zu leben ist nicht menschenwürdig. Ich mein is schon klar, sie tun was. Aber sie ändern nichts.
@SnowWhite: Auf jeden Fall ist die Kälte auch mit schuld. Jetzt taut es ja langsam.
LG
von SnowWhite am 04.12.2010 09:33die kälte spielt da denk ich auch mit einer rolle , bei mir wars gestern auch alles schlimmer .

Antworten