Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 12.12.2010 14:38

12.12.2010 14:23:46 - coffeesickly
Also wenn ich permanente starke Schmerzen habe dann tritt eher eine Art Dissoziation auf

Meinst du dann so was:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziation_%28Psychologie%29#Dissoziative_St.C3.B6rungen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2010 14:39.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 12.12.2010 14:45

Sollte auch noch die Notaufnahme in Frage kommen, werde ich also nur was von den Schmerzen erzählen.

Ja würde ich so machen, aber wenn ich wirklich Suizidgedanken hätte, dann würde ich persönlich es schon auch sagen, weil ich es dann in dieser akuten Situation besser für mich finde, wenn ich beschützt, betreut werde, quasi auf mich aufgepasst wird!

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 12.12.2010 15:50

Also der Link den du gesucht hast trifft schon das Ziel, ich finde aber die Erklärungen sehr oberflächlich. Also die ganze Sache kann eben sehr umfangreich sein oder auch nicht. Ich habe gerade selbst nach einer allgemeinen Definition gesucht, aber keine möglichst allgemeine gefunden.
Hm... vielleicht kann ich es ja so machen, dass ich davon erst erzähle wenn ich mich schon auf der passenden Station befinde. So gehe ich kein Risiko ein, bin aber ehrlich.
Ich hätte Angst, wenn ich einmal ausgestiegen bin, komme ich nie wieder. So viele Ärzte wollen nur noch, dass ich nichts weiter mache außer zum Arzt zu gehen. Ist das nicht auch massiver negativer Stress? Die betonen das immer so endgültig. Meine Hausärztin letztens, "Sind Sie schon invalidisiert?" 8-(. Was ist das für ein Seinszustand? Ist da das berufliche gemeint oder das Körperempfinden?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 12.12.2010 15:58

Wenn du mal pausierst heißt das ja nicht, dass du nichts und nie mehr was machen kannst. Nur halt etwas langsamer und momentan geht halt eher nicht viel bei dir. Das kann ja auch wieder besser werden. Aber bei der Erkrankung kann es halt immer wieder Phasen geben wo wenig oder nichts geht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2010 15:59.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Dani am 12.12.2010 15:59

Meine Hausärztin letztens, "Sind Sie schon invalidisiert?" 8-(. Was ist das für ein Seinszustand? Ist da das berufliche gemeint oder das Körperempfinden?

Erwartest Du jetzt wirklich, dass wir darüber spekulieren, was Deine Hausärztin damit gemeint haben könnte? Ich denke, dass solltest Du schon sie selbst fragen.

Zu anderen "Diskussionspunkten" äußere ich mich später, wenn ich mehr Zeit habe..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 12.12.2010 16:03

Neeeee Dani. Die Fragen nach dem Zitat sind eher milde Ausdrucksformen für Ironie. ;-)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Dani am 12.12.2010 17:07

Naja. dann sollte man das auch irgendwie kenntlich machen. Denn in einem Forumsbeitrag erkennt man weder Mimik noch Satzmelodie o.ä..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Conny am 12.12.2010 17:25

Hallo Coffeesickly,

eine Auszeit würde Dir mit Sicherheit gut tun, erst einmal in eine Rheumaklinik gehen, um auf neue Medikamenten eingestellt zu werden, und danach eine Reha machen, um dort zu lernen wie man am Besten mit den Alltagstress und Schmerzen umgehen kann.

Alles Gute!

LG
Conny

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Patina am 12.12.2010 17:35

invalidisiert

wird von einigen Ärzten gebraucht statt "schwerbehindert". Aber frag noch mal nach. Man kann schwerbehindert sein, ohne einen behördlich festgestellten "Grad der Schwerbehinderung". Manche im Forum benutzen dafür das seltsame Kürzel SBA, was so viel wie "Schwerbehindertenausweis" heißt. Also behördlich festgestellt wird der "Grad der Behinderung", den man auch mit "GdB" abkürzen kann. Damit hat man einen gewissen Kündigungsschutz, ab 50% mehr Urlaubstage und bringt Vergünstigungen bei der Steuererklärung, in einigen Museen usw. Den "SBA= Schwerbehindertenausweis", kann man gern mit sich herumtragen und vorzeigen. Der ist aber eigentlich sch.e. = unwichtig. Aussagekraft hat der Bescheid des Versorgungsamtes über den festgestellten Grad der Behinderung. Und dabei muss man noch auf die Gültigkeit bzw. Befristung achten. Dann muss man rechtzeitig einen Antrag auf Verlängerung stellen.
Wenn die Ärztin nach "invalidisiert" gefragt hat, will sie vielleicht einen Schwerbehindertenantrag unterstützen. Dazu hat es hier schon viele threads gegeben. Das ist nämlich gut zu überlegen.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Dani am 12.12.2010 17:50

um dort zu lernen wie man am Besten mit den Alltagstress und Schmerzen umgehen kann.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, will sie doch gar nicht lernen, mit Schmerzen/Einschränkungen umgehen zu lernen..

Den "SBA= Schwerbehindertenausweis", kann man gern mit sich herumtragen und vorzeigen. Der ist aber eigentlich sch.e. = unwichtig. Aussagekraft hat der Bescheid des Versorgungsamtes über den festgestellten Grad der Behinderung

Also ich musste als Nachweis noch nie den Bescheid des Versorgungsamtes einreichen, sondern immer eine Kopie des Ausweises (egal ob Arbeitgeber, Finanzamt o.ä.) . Insofern finde ich ihn nicht "unwichtig".

ab 50%

Der GdB wird nicht in % ausgedrückt ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum