Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 18.12.2010 20:01

Na das was die mit den Opiaten sagten, ist ja schon veraltet, also die Aussage finde ich auch höchst merkwürdig.

Gäbe es denn eine Idee wie man auch ohne den Rheumatologen und Einweisung in eine Rheumaklinik käme ? Vielleicht hat noch jemand ne Idee ? Mir fällt dazu halt noch der Antrag auf eine Reha in einer Rheumaklinik ein.

von: SnowWhite am 18.12.2010 19:57:48
stangerbad hatte ich in weißen auch mehrmals ich muss sagen mir bekam das nicht gut

Das ist sicher bei jedem etwas anders was an Anwendungen vertragen wird. Ich vertrag auch nicht alles, aber ich dachte jetzt, dass Julia von den Anwendungen die Stangerbäder hilfreich findet:
18.12.2010 16:19:46 - coffeesickly
Wirklich hilfreich finde ich das Stangerbad.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2010 20:10.

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Conny am 18.12.2010 20:24

Aber der Rehaantrag muß ja auch von einem Arzt befürwortet werden, entweder vom Hausarzt, Rheumadoc oder die Klinik. ;-) Vielleicht hat sie ja eine Möglichkeit in die Rheumaklinik zu kommen, wenn sie mit der Psychologin weiterhin offen spricht, nur kann dies natürlich eine Zeit dauern.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2010 20:24.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 18.12.2010 20:29

Aber der Rehaantrag muß ja auch von einem Arzt befürwortet werden,

Ja Conny das weiß ich doch, aber dafür bräuchte sie nicht unbedingt den Rheumatologen/Internisten, sondern das ginge auch mit einem Hausarzt. Nur in der Klinik an der Weißenburg(wo sie schon mal war) braucht sie zur Einweisung unbedingt den Rheumatologen/Internisten und der macht das ja aktuell nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2010 20:31.

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Conny am 18.12.2010 22:19

Nur in der Klinik an der Weißenburg(wo sie schon mal war) braucht sie zur Einweisung unbedingt den Rheumatologen/Internisten und der macht das ja aktuell nicht.

Renate deswegen meine ich, dass es wichtig ist erst einmal weiterhin dort zu bleiben, damit sie die Psychologin im Rücken hat, und die Ärzte dort sehen, dass keine Erfolge erzielt wurde, und dann vielleicht die Beführwortung für eine Rheumaklinik aussprechen.

Glaube aber kaum, dass der Hausarzt in dieser Situation eine Reha befürworten würde.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 18.12.2010 22:24

Ich habe das eher allgemein gemeint, für eine Beantragung einer Reha braucht man nicht unbedingt den Internisten. Ich meinte damit nicht, dass Julia deshalb nun dort sofort abbrechen soll.

Ob eine Psychologin da nun soviel Einfluss hat, kann man auch geteilter Meinung sein. Aber das müsste eben dann abgewartet werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2010 22:24.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 18.12.2010 22:42

Kann mir jemand sagen, ob ich mich vor dem psychiatrischem Konsil fürchten muss? Was macht man da mit mir? Kann ich mich irgendwie unauffällig verhalten? Wer hatte schon eins?

Es wäre gut finde ich, wenn du dich da ruhig verhalten könntest, meine damit Gelassenheit, auch wenns dir schwerfällt, was ich nachvollziehen kann. Versuch so gelassen wie möglich auf Fragen usw. zu reagieren und zu antworten. Also zum Beispiel nicht wütend usw.schreien oder ähnliches.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 18.12.2010 22:56

Hab jetzt nochmal bei der Rheumaklinik an der Weißenburg gelesen:

Das Fachkrankenhaus für Rheumatologie und Innere Medizin versteht sich als – wesentlichen – Teil einer Behandlungskette bzw. eines Behandlungsnetzwerkes, an der zuweisende Haus- oder Fachärzte,

Eigentlich heißt das doch, dass zur stationären Aufnahme auch ein Hausarzt einweisen kann?

Und nur bei der ambulanten Behandlung dort, soll es ein Rheumatologe bzw. Internist oder Orthopäde sein:
Patienten können in der Rheumainternistischen Fachambulanz der Capio Klinik an der Weißenburg privatärztlich sowie auf Überweisung von Internisten und Orthopäden behandelt werden.


Quelle: http://www.capio-klinik-an-der-weissenburg.de/fachbereiche/rheumatologie-und-innere-medizin/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2010 23:02.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von SnowWhite am 19.12.2010 08:26

hi

also ein hausarzt geht auch mich hatte das letzte mal auch nur meine hausärztin eingewiesen und vorher mein internist. aber der arzt muss halt anrufen und termin machen , dass darf man dort selbst nicht das ist halt blöd.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Leya am 19.12.2010 15:08

hallo,

habe gerade in der Klinik angerufen: Einweisung vom Hausarzt ist in Ordnung und ausreichend für die Rheumaklinik.

Ob "Notfall"-Plätze zur Verfügung stehen, konnte man mir heute noch nicht beantworten. Dazu soll kann ich mich morgen telefonisch an die Aufnahme wenden.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Leya am 20.12.2010 09:02

Hallo,

von der Klinik an der Weißenburg erhielt ich soeben die Auskunft, dass in Rheuma-"Notfällen" jetzt auch noch Patienten vor Weihnachten aufgenommen werden können. Die Absprache muss direkt zwischen dem einweisenden Arzt und der Klinik erfolgen.

Einweisen kann jeder Hausarzt, Rheumatologe, Orthopäde.

Wenn der Arzt sich unsicher ist bezüglich der Einweisung bei den vorhandenen Symptomen kann er Rücksprache nehmen mit dem Oberarzt Dr. Lautenschläger oder dem Chefarzt Dr. Geiler, zu erreichen über das Sekretariat, Frau Thiel, Telefon 03672 66103

@ coffeesickly

Vielleicht können Dir obige Angaben weiterhelfen.

Gruß

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum