Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

coffeesickly

37, Weiblich

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 10.11.2010 20:26

Hallo,

dann geht es also nicht nur mir so mit dem selbst auferlegten Druck.
In den letzten Tagen kommen mir immer mehr Zweifel an der Machbarkeit meines Studiums. Noch dazu kam, dass meine Psychologin heute auch noch meinte, ich sollte nicht davon ausgehen, dass das mit den Schmerzen nicht nach dem ersten Termin in der Schmerzambulanz erledigt ist. Was soll das? Natürlich ist es dann erledigt. Eine andere Option werde ich den Ärzten nicht geben. Ich bleibe da so lang sitzen, bis ich was ordentliches habe! Dann meinte sie auch ich sollte mir Gedanken über eine mehrwöchige Schmerzbehandlung machen, in einer speziellen Klinik. Wozu? Das Thema ist doch dann am 1. Dezember durch. Jetzt bin ich ganz verwirrt von diesen Aussagen. Das macht mir Angst, der Gedanke die Situation würde sich nach dem Termin nicht deutlich bessern.

Liebe Grüße

Antworten

lilli

47, Weiblich

von lilli am 08.11.2010 10:46

Daraus resultiert aber wiederrum, dass ich das Gefühl habe, ich müsste es mir auch wirklich verdienen, also mit sehr guten Leistungen zeigen, dass die Extralösung sich gelohnt hat.

das kann ich dir etwas nachempfinden... ich kenne das auch... dennoch, es verlangt von den profs ja keiner was geschenkt und das würden die auch nicht tun... aber eine möglichkeit den schein trotzdem positiv abzuschliessen, was ansonsten wegen fristen usw. nicht möglich wäre...

der selbst auferlegte druck ist etwas mit dem ich auch kämpfe! und es steckt immer wieder eine menge kraftaufwand dahinter (klingt vielleicht blöd, ist aber so) sich diesen druck abzubauen...

bezüglich deiner schmerzen hilft dir das zwar nicht... es freut mich aber, daß du bereits ein entgegenkommen der profs erreicht hast, was dir dein leben ja doch etwas leichter macht!

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 08.11.2010 10:24

Ihr seid süß!

dass Dir keine großen Medi-Packungen verschrieben werden liegt glaub ich auch ein bisschen daran, dass Ärzte und Schwestern oft Panik haben, dass man gleich die ganze Packung einnimmt und sie Dir somit zu einem Selbstmord verholfen haben

... So eine Idee hatte ich auch schon. Aus der Perspektive könnte ich es ja auch verstehen. Aber dennoch frage ich mich immer wieder, wie das behandelnde Team wohl auf so eine Idee kommt. Vielleicht aber gibt es auch ganz strenge Richtlinien, an die sie sich einfach halten müssen.

Wie man damit studieren kann bleibt mir übrigens wirklich ein Rätsel! Ich höre am Morgen danach nicht mal meine 5 gestellten Wecker!

... Ach daran liegt es, ich habe mich schon gewundert, warum das bei mir so ist :s 8. Ich stelle mir tatsächlich 5 Wecker und dazu noch meine Kaffeemaschiene. Wenn die dann durchläuft habe ich keine Wahl, ich muss einfach aufstehen, es duftet zu lecker.

Bisher hatte ich auch wirklich mit den meisten Profs eine Lösung gefunden. Ich war zwar noch nicht bei allen, aber das werde ich jetzt mal in Angriff nehmen. Daraus resultiert aber wiederrum, dass ich das Gefühl habe, ich müsste es mir auch wirklich verdienen, also mit sehr guten Leistungen zeigen, dass die Extralösung sich gelohnt hat. Ich weiß natürlich, dass das irrational ist, und das sage ich mir auch immer wieder. Auf der einen Seite baut sich da wieder massenweise Druck auf, auf der anderen Seite ist man aber sehr motiviert.

@ Wolfskind: Ach so ist das. Dieses spüren, wenn die Mittel nachlassen macht mich echt fertig. Naja zeigt auch, dass die Dosis wirklich zu gering ist.

Liebe Grüße,

Julia

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 08.11.2010 09:34

kriege immer am anfang zum probieren n1 und dann später n3.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 08.11.2010 08:12

ich bekomm von meinem internisten immer n3 packungen bei oxycodon und damals auch bei tramadol ne n3 flasche...aber beim schlafmittel is er auch anders ,da gibts nur n1 zumindest jetzt wo er es das erste mal verschreiben musste.

Antworten

Sarahli

39, Weiblich

von Sarahli am 08.11.2010 02:35

Hej ihr,

Tramadol macht tatsächlich nichts aktiv gegen die Schmerzen es macht nur - mal salopp gesagt ;-) - dass es Dir mehr oder weniger egal wird. Du sagst ja selbst man ist dann so komisch im Kopf....! Ich glaube gerade deswegen wirds auch viel von Jugendlichen als Droge missbraucht (Was übrigens ne Frechheit ist meiner Meinung nach!) Wie man damit studieren kann bleibt mir übrigens wirklich ein Rätsel! ;-) Ich höre am Morgen danach nicht mal meine 5 gestellten Wecker!

Coffeesickly, dass Dir keine großen Medi-Packungen verschrieben werden liegt glaub ich auch ein bisschen daran, dass Ärzte und Schwestern oft Panik haben, dass man gleich die ganze Packung einnimmt und sie Dir somit zu einem Selbstmord verholfen haben - zumindest sagte mir das mal ein Arzt. Da spielt höchstwahrscheinlich unser Alter eine Rolle (irgendwie bescheuert oder? Als wenn wir weniger unsere Schmerzen einschätzen könnten als Leute über 30 ;-) )

Und wegen der Uni Sache hab ich anfangs genauso gedacht wie Du! Aber wenn Du mit allen Deinen Profs redest und jeder Dir zugestimmt hat, dass ihr im Falle des Falles eine Lösung findet (Kann mir kaum vorstellen, dass jemand nicht zustimmt - jedenfalls hab ichs noch nie erlebt! Und Profs sind ja auch keine Monster...) wirst Du viel entspannter sein was das angeht! Mir ging es direkt sogar ein bisschen besser, weil der zusätzliche Druck ("Ich muss dahin gehen....") plötzlich komplett von Dir abfällt.

Viele Grüße und Gute Besserung! Du schaffst das! :-)

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 07.11.2010 22:40

man spürt die schmerzen stärker wenn die mittel nachlassen. das ist normal. wenn du dann eine weile ganz ohne warst lässt es wieder nach. der körper gewöhnt sich daran dann wieder.. aber soll ja nicht so sein.
schau mal hier

Fälle von psychischer Abhängigkeit durch
starke Schmerzmittel sind äußerst selten. Mittlere bis starke Schmerzmittel sollten aber nach einem festen Zeitschema einge-nommen werden und in ausrei-chend hoher Dosis, damit der Schmerz nicht immer wieder durchbrechen kann. Denn: Morphine machen nur dann süch-tig, wenn sie schnell und in hohen Konzentrationen gegeben werden. Das ist der Grund, warum sich Junkies in die Venen spritzen. Nur so kann damit eine psychisch stimulierende Wirkung erzielt werden

klick

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 07.11.2010 15:33

Ja so richtig gehen die Schmerzen nicht weg. Ich fühle mich dann auch eher etwas verschoben im Kopf. Naja aber die Tilidin helfen schon ein bisschen. In Kombi geht es dann noch etwas besser. Ibu hilft schon Jahre nicht mehr, daher ja auch das Metamizol. NSAR darf ich ohne hin nicht nehmen. Also meint ihr eher, dass das die Schmerzen sind die ich habe wenn meine Wahrnehmung nicht verändert wird ja? Das ist echt krass. Dann wird es immer schlimmer.

Und nicht das Trinken vergessen ;)

Wird gemacht :D. Ich trinke momentan zwar weniger als sonst (vor ein paar Wochen noch etwa 3,5 L) aber meine 2 L schaffe ich schon noch.

Antworten

PumpkinWalnut

48, Männlich

von PumpkinWalnut am 07.11.2010 00:41

Ich spüre auch nur bei Tramal das mann matt wird in der Birne.
Die Schmerzen bleiben aber mann ist abgelenkt weil mann sich um den Kopp den Kopp machte.
2 ibu sind da meistens besser.
Und nicht das Trinken vergessen ;)

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 06.11.2010 20:49

ich spür die tramal nicht ... also überhaupt nicht ... keine besserung ... spürst du sie ??? ...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum