Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

coffeesickly

37, Weiblich

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 06.11.2010 18:29

Ist es dann jetzt etwas erträglicher mit den Schmerzen coffeesickly, oder immer noch so schlimm ?

In Kombination mit Tilidin und Tramal und Metamizol bei etwa 3 g lässt es sich aushalten wenn ich nicht viel laufe. Aber auf Dauer ist es bestimmt nicht so gut das alles gleichzeitig zu nehmen. Es könnte sein, dass ich im nächsten Schub bin, denn mir tun unheimlich viele Gelenke weh. Ich würde mich am liebsten Ganzkörperbandagieren.

Wie ist das eigentlich bei euch, wenn ich früh aufwacht und die Zeit um das Opiat (egal welches) zu nehmen schon um ist. Also ich müsste es früh um 8 Uhr nehmen und wenn ich dann 9:30 Uhr von starken Schmerzen geweckt werde, dann ist schon immer klar, dass ich mal wieder verschlafen habe. Aber sind das dann die echten intensiven nicht behandelten Schmerzen, die ich einfach habe? Oder aber sind das Entzungserscheinungen ? :s 3
Egal was von beidem es ist, es ist einfach nur gruselig. Da liege ich nachdem ich dann alle Tabletten genommen habe noch gut weitere 3 Stunden im Bett bevor ich mich freiwillig bewege.

Antworten

Butterfliege

77, Weiblich

von Butterfliege am 06.11.2010 18:22

Hallo Heidi,
hier ist eine, die über 58 ist! Ich bin 61 und habe die Diagnose mit 55 Jahren bekommen.
LG Butterfliege

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 05.11.2010 19:59

ich hoffe es liegt nicht daran dass die alle schon nicht mehr unter uns sind in dem alter :-/

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 05.11.2010 18:44

Habe den Eindruck,dass in unserem Forum kaum Menschen über 58 unterwegs sind .
Ist mein Eindruck richtig und wenn ja, wie kommt das?

Ich glaub nicht viele, einzelne/wenige hab ich bis jetzt nur gesehen, die über 58 Jahre alt sind.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2010 18:44.

Heidi

71, Weiblich

von Heidi am 05.11.2010 18:39

Hallo Renate,
nein ein Bechterew ist es angeblich nicht. Aber ich habe neue Diagnosen zeitgleich bekommen, z.B. Refluxösophagitis und beginnende Vaskulitis.Besonders beeinträchtigen mich aber z.Zt meine trockenen Augen, kann kaum soviel tropfen, wie scheinbar nötig! bzw. kommen ständig neue Krankheiten/Symptome dazu.
Da ist wohl bei mir einiges im Gange, obwohl ich mich z.Zt relativ gut fühle mit allerdings vielen Medikamenten, mach mir aber keine Illusionen, bin so lange gut weggekommen und seit 2008 geht es stetig bergab bzw kommen ständig neue Krankheiten oder Begleiterscheinungen dazu.
Kann damit leben, weil ich so viele Jahre gut, besser als alle prognostiziert hatten, durchgekommen bin und ein relativ normales Leben hatte, von meinen eigenen Anstrengungen etc. mal abgesehen, war mir aber wichtig und stehe heute noch dazu.
Habe den Eindruck,dass in unserem Forum kaum Menschen über 58 unterwegs sind .
Ist mein Eindruck richtig und wenn ja, wie kommt das?
Berichte, wenn ich mehr weiß über die neuen Diagnosen. Erstmal Danke für die Aufmerksamkeit.
Herzliche Grüße Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 04.11.2010 21:51

Ja vielleicht ist das Wirbelsäulenrheuma ja ein Morbus Bechterew (nur ein Beispiel), ist auch eine entzündliches Wirbelsäulenrheuma, aber zB. keine Kollagenose. Man kann auch mehrere Erkranungen und Autoimmunerkrankngen haben, aber nicht alle entzündlichen rheumatischen Autoimmunerkrankungen sind halt Kollagenosen. Sonst wären ja unsere Erkrankungen nicht seltene Erkrankungen, wenns soviele Kollagenosen gäbe.;-)

meine Opiate schlagen ja an.. Die Dosis ist doch nur nicht ausreichend.

Ist es dann jetzt etwas erträglicher mit den Schmerzen coffeesickly, oder immer noch so schlimm ?

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2010 22:01.

Heidi

71, Weiblich

von Heidi am 04.11.2010 21:38

Hallo,
obwohl ich beruflich auch wissenschaftlich arbeite, hatte ich nie den Ehrgeiz, meinen Krankheiten wissenschaftlich auf den Grund zu gehen,wenn ich mich auch versuche zu informieren.Ich kann ein Medizinstudium und jahrelange eRFAHRUNG NICHT ERSETZEN DAMIT UND HABE IM ÜBRIGEN GENUG DAMIT ZU TUN; MEINEN aLLTAG ZU SCHAFFEN:
Mein Rheumatologe, dem ich sehr vertraue, geht die Probleme aber auch nicht im Paket an. Er schaut immer, was ist gerade führend, denn es gibt keine Therapie, die auf Alles wirkt. Deshalb bin ich gerade auch auf 16 Tabletten am Tag plus der Spritze wöchentlich Enbrel/Immunsuppressiva. Es geht mir damit aber relativ gut z.Zt., abgesehen von dem überaktiven Darm, der aber schon seit Jahren sehr schlecht in den Griff zu bekommen ist.Kurz gesgat, ich weiß es nicht, aber soviel habe ich verstanden, das Wirbelsäulenrheuma ist nicht unbedingt eine Begleiterscheinung oder Erweiterung vom Lupus.
Ich habe leider diverse erbliche Komponenten, die da mitspielen könnten. Bin eigentlich auch froh, es solange geschafft zu haben, ein relativ normales Leben gelebt zu haben, mit 2 gesunden Kindern, 31 Jahren Beruf, trotz Lupus, der sich in den letzten Jahren auch erheblich erweitert hat, trotzdem, bin froh es so gemacht zu haben und alle sagen, erstaunlich, wie das bei ihnen gelaufen ist. Muss letzlich jeder selbst entscheiden denke ich. Kann auch sein, dass ich demnächst den Preis hoch bezahle, aber mein relativ normales Leben trotz frühem Lupus ist mir auch viel wert, insbesondere die Kinder und mein beruflicher Werdegang, der mich trotz erheblicher Einschränkungen noch relativ zufrieden macht. Aber das ist alles eine Frage der persönlichen Wertsetzung uind alles hat seinen Preis
LG
Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 03.11.2010 19:07

Dann habe ich wohl kein Wirbelsäulenrheuma, denn meine Opiate schlagen ja an. Die Dosis ist doch nur nicht ausreichend. Bezüglich des Wirbelsäulenrheumas, welches auch eine Kollagenose ist, bin ich ebenfalls gespannt.
Gegen Sulfasalazin bin ich sehr sehr allergisch. Das war garnicht schön.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 03.11.2010 18:29

Weil wenn du schreibst dein Wirbelsäulenrheuma ist auch eine Kollagenose, dann müsste es ja zu einer der folgenden Kollagenosen gehören:

Zu den Kollagenosen gehören der Systemische Lupus erythematodes (SLE), das Sjögren-Syndrom (SS), das Antiphospholipidsyndrom, die systemische Sklerose (PSS), die Dermato- und Polymyositis (DM/PM) sowie die Overlap-Syndrome (mixed connective tissue disease (MCTD) u. a.) und die undifferenzierten Kollagenosen (undifferentiated connective tissue disease (UCTD)).

Quelle:http://dgrh.de/kollagenosen0.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2010 18:30.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 03.11.2010 18:20

mein Wirbelsäulenrheuma nicht unbedingt was mit dem Lupus zu tun, allenfalls, dass beide Kollagenosen sind

Hallo Heidi, eine kurze Frage: Welche Kollagenose ist dein Wirbelsäulenrheuma dann ?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum