Wenn die Seele Trauer trägt...
First Page | « | 1 | 2
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Wenn die Seele Trauer trägt...
from coffeesickly on 10/26/2010 08:55 PMAlso ich habe es auch gesehen und glaube die haben da mehrere Störungen parallel behandelt. Das wären demnach posttraumatische Belastungsstörung, Depression und Burn - out. Vielleicht waren auch noch mehr dabei, ich habe nur die letzte Stunde gesehen.
Patina
from Patina on 10/26/2010 07:55 PMFrage: Depressionen (da gibt es unterschiedliche!) und Posttraumatische Belastungsstörungen sind doch zwei verschiedene Störungsbilder. Haben die da in dem Film beides zusammengeschmissen?
LG Patina
from We-No-Nah on 10/26/2010 07:50 PMHallo Esther,
ich habe die Sendung leider nicht gesehen ....... ich lag drei Tage flach.
In meinem Rentengutachten steht u.a.: Posttraumatische Belastungsstörung 
Ich kenne mehr oder weniger die Ursachen nach ca. 10-jähriger Therapie.
Dennoch wirft mich mehr oder weniger jede "Kleinigkeit", was in Wirklichkeit aber keine Kleinigkeit ist, aus der Bahn.
Ich darf keinen größeren Belastungen ausgesetzt werden bzw. muß sie meiden/geschickt umgehen 
Auf meiner Akte bei der Neurologin steht drauf: Akutpatientin !
.... was so viel heißt, daß sie mich jederzeit ohne Termin rannehmen (müssen), als Notfall (!) sozusagen.
Mich hätte es schon sehr interessiert, was in dieser Sendung hilfreich für Betroffene war.
Ich könnte mir eine Patientenschulung gut vorstellen.
Eine Lupus-Patientenschulung über mehrere Wochenenden in einer Berliner Rheumaklinik am Wannsee
hat ja auch die Krankenkasse für mich bezahlt gleich nach der Diagnose .
Wenn die Seele Trauer trägt...
from Esther on 10/26/2010 07:21 PMam 24.10.2010 lief 4 Stunden lang eine Dokumentaion auf VOX über die Volkskrankheit Nummer 1 - Depression.
Da wurde über zB Posttraumatische Belastungsstörung ua. berichtet.
kennt das jemand? hat das jemand?
ich war tief getroffen irgendwie........ das könnte tatsächlich meine WAI krankheit sein.
die Sepsis war mein traumatisches Erlebnis...... und der Rest ist irgendwie selbsterklärend. allerdings muss ich mich erst mal einlesen in das Thema. aber nicht jetzt - ich will mcih nicht selbst quälen 
--------------------
ich hab mich hier schon lange nicht mehr gemeldet. das ist nur positiv
- mir ging es "eigentlich" gut.
dass mir stress nicht gut tut - weiß ich mittlerweile. ich hatte stress. was mir auf die "haut" schlug - ausschlag und so weiter....... (ich hab ekzeme seit fast 20 jahren... also kenn ich das zur genüge.)
mittlerweile hat es sich so halbwegs beruhigt.
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Reply