Diagnose : Undefinierte Kollagenose?
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Mirja
Gelöschter Benutzer
Re: Diagnose : Undefinierte Kollagenose?
von Mirja am 30.10.2010 17:33Habe einen nach Rücksprache mit der Patientenberatung eine Zusammenfassung der Ereignisse geschrieben und denen die Daten übermittelt. Die schreiben jetzt den Arzt an.
Sind gespannt was rauskommt!
Grüße
von Heidi am 29.10.2010 19:00Ich finde das fast schon einen Fall für die Ärztekammer bzw. die Beschwerdestellen, so darf niemand mit Patienten umgehen, den Brief braucht er evtl. auch nur, um abrechnen oder mehr abrechnen zu können.Ist ja schließlich ein anderes Quartal, Nachtigall ich hör dir trapsen. Solchen Leuten sollte man das Handwerk legen.
Grüße
Heidi
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 29.10.2010 15:10Selbst wenn der schriftliche Bericht länger dauert, so gehört doch anschließend, sobald die Befunde bekannt sind eine Befundbesprechung dazu !
von SnowWhite am 29.10.2010 14:58hallo
bei manchen kliniken oder ärzten dauert sowas..hab auch ca. 5 monate auf einem endgültigen klinik befund gewartet..aber ich hatte im vorläufigen schon die diganose undifferenzierte k. ..was mir aber net viel nützte.
wenn du den SLE jetz sicher hast ,dann nimm den befund vom SLE und leg den anderen weg..das ist besser.
lg
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 28.10.2010 20:39Habe eine online Anfrage abgeschickt. 
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 28.10.2010 20:30Ich denke das es so am Besten ist:
An Dr.x
CC Klinikleitung : Patientenmanagement
Vorab werde ich mich aber bei der Adresse von Renate mal melden und schauen was die sagen.
Vielen dank euch!
Übrigens hat mein Hausarzt angerufen: Hat auch den Brief heute bekommen. Fand er auch unmöglich. Hat gemeint er ist ja nur Hausarzt und kein Rheumatologe. Wie sollte den die weiere Betreuung aussehen. Aber da wir ja einen anderen jetzt haben, vergessen wir das. Habe ihm mitgeteilt das ich vorhabe eine Beschwerde an die Klinikleitung abzugeben. Fand er gut.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 28.10.2010 20:03Sinnvoller fände ich es, sich erst von der Patientenberatung beraten und helfen zu lassen, an die Ärztekammer und an die Krankenkasse schreiben zum Beispiel.
von Esther am 28.10.2010 19:56Aber ich weiss schon was. Arzt gehört zu einer Klinik und hier werde ich an die Leitung schreiben.
schreib einen brief... brav 3 oder 4 mal kopieren..... )
und unten im verteiler listest du einfach auf - an wen der brief in kopie geht....
also zB
ergeht in Kopie an:
Herr Dr. Primarius XY (Leiter der Klinik)
Herr Dr. XY (ich würde es meinen Hausarzt in Kopie schicken)
Herr oder Frau Dr. XY (wen du willst
)Dann kan der Brief schon mal nicht im Papierkorb landen.
p,.s.: versuche sachlich zu bleiben
alles andere kommt nicht sehr gut an......
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 28.10.2010 19:11Ja Mirja ich habe Adressen, hier:
http://www.unabhaengige-patientenberatung.de/
Auf der rechten Seite findest du eine Landkarte und da suchst du dir deinen Bereich raus und klickst an.
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 28.10.2010 19:05Ich kann ihm ja mal einen "netten"Brief schreiben. Denke allerdings das der im Papierkorb landet.
Aber ich weiss schon was. Arzt gehört zu einer Klinik und hier werde ich an die Leitung schreiben.
Mal sehen ob was kommt..
LG
Antworten