Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht
von Renate am 01.11.2010 13:36* Aufgrund des offenkundig geringen Risikos und des hohen therapeutischen Nutzens sollte die Therapie mit HCQ bei SLE-Patientinnen in der Schwangerschaft und Stillzeit nach einhelliger Expertenmeinung fortgesetzt werden .
* Aufgrund der größeren Erfahrungen ist HCQ gegenüber Chloroquin vorzuziehen.
http://dgrh.de/2672.html
von Dani am 01.11.2010 13:43Embrytox, die ja nix anderes machen, als sich mit sowas zu beschäftigen, ist derselben Meinung wie die DGRH:
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Schnupfnudel am 01.11.2010 13:48Bei niedriger Dosis und KURZER Therapie.. nun ja was wenn ich 400mg nehmen muss und das die ganzen 9 Monate.. so einfach ist das nicht.
*hüstel*
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.11.2010 13:49Ich denke mal die DGRH meint da schon Rheumapatienten.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.11.2010 13:53Es gibt doch schon Erfahrungen mit Rheumapatienten, die das während der schwangerschaft nahmen und da drauf beruft sich doch meiner meinung nach die Dgrh.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.11.2010 13:54400 mg ist keine hohe Dosierung bei dementsprechendem Körpergewicht.
von Schnupfnudel am 01.11.2010 14:00Ich denke darüber kann man jetzt eine Endlosdiskussion führen und es läuft im Endeffekt darauf hinaus, dass jede Frau selbst entscheiden muss ob sie das Risiko eingehen möchte oder nicht. Ich persönlich möchte kein solches MITTEL während der Schwangerschaft einnehmen es sei den es brennt so arg, dass es nicht anders geht.. aber wenn ich ohne Quensyl in die Schwangerschaft starte brauch ich es dann auch nicht zu nehmen wenne es knallt da es erst nach Monaten wirkt...akute Hilfe würde es nicht bieten
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.11.2010 14:03Wenn es dann knallt würde es auch nicht sofort helfen, da hast du recht. Da käme dann Cortison zum Einsatz.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.11.2010 14:07Das kann ich aber auch verstehen und klar ist es deine Entscheidung.
von Tinka am 01.11.2010 14:09Ich würde während der Schwangerschaft keine Medikamente einnehmen, man sieht ja z. b. an Contergan was Medis anrichten können. Btw. ich weiß seit fast 6 Jahren dass ich Lupus habe und nehme keinerlei Medis ein, außer bei Bedarf ca. 2-3 Tage 20 mg Cortison wenn es gar nicht anders geht.