Neurologe ...
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Neurologe ...
von Renate am 05.11.2010 10:23Rausfinden was dann von den Beschwerden neurologisch bedingt ist oder nicht soll dann der Neurologe, deshalb gehst du doch auch hin.
von Dani am 05.11.2010 10:20Schreib doch einfach alles auf und lass den Arzt entscheiden, was neurologisch ist und was nicht.. Ich meine, das ist sein Job.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 05.11.2010 09:46hab mir sogar überlegt, garnicht zu sprechen, sondern nur einen zettel herzugeben mit den beschwerden (muss nurnoch herausfinden, welche neurologischer natur sind), und mal zu schaun, was passiert ...
@mulikuhli: ... kann dir passiern, dass ich sogar wirklich auf das angebot zurückkomm :-P ... also wenn ich meine mutter nicht hätt, die mich regelmäßig tritt (mehr oder weniger erfolgreich), dann würd ich garnichts mehr alleine hinbekomen ... ich glaub die angehörigen wissen tw. garnicht, WIE wichtig sie sind ...
witzig, der arzt heisst dr. wolf ... makaber ...
ja, die krankheit als solche akzeptieren - damit hab ich echte probleme ...
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 04.11.2010 22:19Hallo Fellfrosch,
ich mach mir stichpunktartige Notizen von dem was ich beim Termin ansprechen möchte, so eine Art Spickzettel, da guck ich dann auch mal drauf.
Ansonsten sag eben all das war dir persönlich wichtig erscheint von den Beschwerden her. Manches ergibt sich dann im Gespräch auch.
Ich drück dir die Daumen für den Termin!
LG Renate
von Heidi am 04.11.2010 20:27Bin seit ca 25 Jahren Lupi, inzwischen Systhemisch, obwohl ich keinen Hang zur Panik habe, habe ich mir in letzter Zeit angewöhnt, mir vorher einen Zettel zu machen, darüber, was ich alles ansprechen möchte und den auch raushole und abarbeite.
Klar, bei den Untersuchungen zu unserem Hirn werden wir besonders nervös, ist doch verständlich, weil damit ist die Angst verbunden ist , die Kontrolle zu verlieren.
Habe auch das Gefühl, dass man da lange auch im Unklaren gelassen wird, weil nichts ist wirklich eindeutig und auch die Ärzte wissen, dass damit schwer umzugehen ist.Eine ZNS-Beteiligung wurde noch nicht diagnostiziert bei mir , aber es kommt dem räumlich immer näher. Probleme mit den Augen, mit den Ohren, Mastoiditis,aber keine Schmerzen, überall im Kopfraum Entzündungen und keiner redet mal darüber, was das heißen könnte, alle versuchen erstmal zu beruhigen. Blöd sind wir ja auch nicht und ich frage mich schon, wann geht es weiter in Richtung der eigentlichen Hirnaktivitäten.Schön wäre es, einen Arzt zu finden, der ehrlich sagt, was bevorsteht, nach allen Regeln der Vorhersagemöglichkeiten und dem bisherigen Verlauf. Ich hatte einen Neurologen gefunden, dem ich vertraut habe, der mich inzwischen einschätzen konnte und der ehrlich war, leider hat der die Klinik gewechselt, weit weg und jetzt geht das Spiel von vorn los.
Vielleicht Teil unserer Krankheit, den man akzeptieren muss, aber das finde ich auch am schwersten.
LG Heidi
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"
von RedCow am 04.11.2010 19:46(hoff mal ich muss nicht allein gehn, sonst dreh ich durch)
Pelzfröschli..wann hast denn Termin? Bist im AKH oder woanders? Falls du allein wärst oder sonst 'Lust' auf geschwätzige Begleitung hast *wink mim Zaunpfahl schick*

Das hat mich ehrlich gesagt voll beruhigt grad..ich sag auch immer zu meiner Mamsch: du, ich kann ned, ich will ned, .. Und dann übernimmt sie die Telefonate..is mir manchmal peinlich bezüglich meiner Volljährigkeit, aber besser als nix zu tun

@Mirja:
Kenne deine Angst bezüglich LP, aber wenns bei der Diagnose hilft bin ich bereit fast alles mitzumachen mittlerweile..auch wenn ich mit Bauchweh dran denk!

Ansonsten kann ich euch nur raten, ehrlich zu sein, bei Fragen ins Detail zu gehen..mehr kann man als Patient nicht tun!
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Mirja
Gelöschter Benutzer
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 04.11.2010 15:07genau das problem hab ich auch (hoff mal ich muss nicht allein gehn, sonst dreh ich durch) ... bin noch leicht bundessozialamt-traumatisiert ...
bitte, wär super, wenn du berichten würdest ... ich halt dir die daumen ...
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 04.11.2010 14:52hello fellfrosch,
morgen kommt zum Glück eine Freundin mit. Alleine würde ich es vielleicht bis zur Tür schaffen und dann doch wieder nach Hause gehen. 
Werden morgen berichten,......wenn Du magst.
Liebe Grüße
Mirja
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 04.11.2010 14:49genau das isses ... aufs psychische wurde oft genug alles geschoben, da hab ich keine lust mehr darauf ...
will mit meinen schmerzen und problemen endlich einmal ernst genommen werden, und wie ein mensch behandelt werden, der etwas ernstzunehmendes hat ...
die punkte passen auch bei mir alle total ...
hab einfach das totale bauchweh ... macht mich immer sowas von nervös, besonders, wenn ich den arzt nicht kenne ...
@ mulikuhli : hab ja wiedermal den termin nicht selbst ausgemacht, sondern meine mamsch geschickt ... sonst würd das nie was werden ... bei mir verfallen auch die meissten überweisungen, weil ich mich einfach nicht trau, untersuchungen machen zu lassen ...
weil wenn was schlimmes rauskommt, hauts mich eh vom hocker, und wenn nichts rauskommt, dann wird man gleich als simulant und hypochonder hingestellt ... wies is, is verkehrt ...
Antworten