Neurologe ...
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 15 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Neurologe ...
von Billa am 11.11.2010 19:12Hallo Fellfrosch,
menno das tut mir leid! 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er nach einem Gespräch die richtige Diagnose findet!
Hast du die Möglichkeit noch eine Zweitmeinung einzuholen?
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von lilli am 11.11.2010 19:00ach du liebe zeit..... was ist denn da passiert?
aber asperger hast du wirklich? irgendwie klingt das gerade alles etwas durcheinander?!
ich kann mir auch gar nicht vorstellen dass man so schwere psychische sachen so schnell diagnostizieren kann?!
schön dass dir deine mum hilft. dem sollte mal einer die meinung sagen, denn selbst wenn da psychische komponenten wirklich dabei wären, dann kann man doch mit einem patienten nicht so umgehen, dass der danach völlig fertig ist!!
ich drück dich mal 
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
von Daisydoo am 11.11.2010 18:46Oh man!! Armer Fellfrosch!! Das darf doch nicht wahr sein!!!!
Und wenn der Patient dann sauer wird, auch noch weitere Diagnosen stellen, wie eine Waffe, damit er endlich Ruhe gibt....
Das hört sich an wie aus einem Psychothriller....nur der hier ist echt!!
Es tut mir so leid für dich!!
Also ich denke auch dass der diese ganzen Diagnosen gar nicht nach einem Gespräch, oder was das auch immer war, stellen kann.
Vielleicht erkundigst du dich mal nach einem vernünftigen Neurologen, auch wenn er vielleicht etwas weiter weg ist. Das brauchst du nicht so stehen lassen. Aber ich kann verstehen wenn du jetzt erstmal die Schnauze voll hast 
Liebe Grüße,
Daisydoo
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 11.11.2010 17:29Und solange erstmal die Psyche???? Ist ja einfach,...
Ja wahrscheinlich muss man warten bis es so schlimm ist, das es nicht mehr übersehbar ist. Nur dann sind eben schon Schäden da, die früher erkannt vielleicht nicht so ausgeprägt wären durch rechtzeitige medikamentöse Therapie.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 11.11.2010 17:20Ich weiß wie man sich fühlt, wenn alles auf die Psyche geschoben wird, leider war das ja bei mir auch mal so.
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 11.11.2010 17:19Bei mir hat mal ein Arzt gesagt:
Man muss manchmal auf mehr Symptome warten, bis man sich sicher mit der Diagnose sein kann....
Auf was warten die eigentlich, bis man komplett geschädigt ist, an allem,.......
Und solange erstmal die Psyche???? Ist ja einfach,...............
Es müssen Leitfäden für Ärzte her bezüglich Kollagenosen, die auch den unerfahrenen Ärzten zugänglich sind:
Was ist bei welchen Symptomen zu überprüfen?
Wie sind die Befunde zu bewerten bei Kollagenosen?
Wie sind die Blutwerte zu beurteilen? ANA, ENA, BB
Zur Not könnten wir Patienten diesen mit zu dem Arzt nehmen. Könnte man diesen vielleicht über die Rhauma-Liga erstellen lassen. Dann hätte man was offizielles von einem anerkannten Verein.
Somit kann zum Beispiel, wie in unserem Fall jetzt auch ein Neurologe nicht drüber hinweg schauen und ist angehalten Untersuchungen auch durchzuführen. Und gibt vielleicht auch den Ärzten und Patienten mehr Sicherheit in Diagnosefindung und Therapie.....
War nur eine Idee,....
Grüße
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 11.11.2010 17:16Das weiß ich das sie das fertig macht, dass es auf die Psyche geschoben wurde. Trotzdem gibts beim Asperger Diagnosekriterien und einige ähnliche Symptome können beim Lupus aber auch autreten.
von wolfskind am 11.11.2010 17:11ich nehme an dass die dinge die sie berichtet hat und die auf dem zettel standen den verdacht bestätigt haben. es kann schon so einfach gehn. wenn es eindeutig ist.
ich glaube auch nicht dass sie das mit dem asperger so fertig gemacht sondern dass das die symptome wie kopfschmerzen und so weiter, auch auf die psyche geschoben wurden.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Linkerle
Gelöschter Benutzer
von Linkerle am 11.11.2010 17:01@ RenateIch finde, du solltest nochmal studieren gehen...ich würd sofort zu dir kommen. du bringst es wenigsten auf den Punkt!

@Fellfroschich finds auch echt traurig, wies bei dir gelaufen.ich kann voll verstehen, wie Du Dich grad fühlst!wie willst du jetzt vorgehen?willst du zum anderen Arzt gehen?lass dir nichts einreden, irgendwann kommt nen Arzt, der sich kümmert!
Finde, dass alle Recht haben, die sich hier an diesem Thema beteiligen!
Ich wünsch Dir alles Liebe
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 11.11.2010 17:01Naja Verdachtsdiagnose und wie kommt der jetzt drauf, dass es das wirklich ist ? So einfach geht das doch nicht.

Antworten