Neurologe ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: Neurologe ...

von Mirja am 10.11.2010 12:01

SEP und EMG auch geschafft
SEP noch nicht ganz Ok, aber EMG

Glücklich darf somit sogar wieder autofahren, wenn ich mich danach fühle,...

Tasche gepackt und fahre jetzt heim...

Es wird alles wieder gut,... freu :-)

Bis später..
Grüße

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 10.11.2010 10:33

VEP: Hier bekommt man auch die Elektroden an den Kopf aber nicht ganz soviele wie beim EEG.

Das VEP hatte ich auch erst letzte Woche wieder beim Augenarzt, waren glaub ich sogar nur drei Elektroden, einen oben am Kopf und an jedem Ohr hat ich noch einen.

Beim EEG könnt ich auch immer einschlafen, wenn ich dann nicht gestört werden würde mit Augen auf Augen zu ......:D

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

von Mirja am 10.11.2010 10:22

Geschafft: Darf wirklich heute heim.

Habe noch EEG und VEP gehabt gerade:

EEG: @ Renate@fellfrosch@dieter: Denke auch das alles zusammen hilft: Links und Beschreibungen:
Also EEG ist wirklich ganz entspannt. Habe die Elektroden mit einem Gel an den Kopf gesetzt bekommen. An manchen Elektroden mußten sie für den Kontakt noch mal auf der Kopfhaut etwas rubbel. Aber tut überhaupt nicht weh.
Dann ging es los. erst Augen auf , dann geschlossen und ganz ruhig daliegen. Wäre fast eingeschlafen eben.
Dann nach 15 min. Kam die Photolampe zum Einsatz. Auch bei Augen zu. noch mal 5 min. Keine Hinweise auf Epelepsie:
Glücklich bin ich zum VEP gegangen....

VEP: Hier bekommt man auch die Elektroden an den Kopf aber nicht ganz soviele wie beim EEG.
Dann sitzt man auf einem Stuhl und muss auf einen Flachbildschirm mit Schachbrettmuster schauen. In der Mitte war ein roter Punkt. Dieser muss fixiert werden die ganze Zeit. Dauer 10 min.

Auswertung habe ich hier leider nicht bekommen.

So muss nun noch zum SEP und EMG: Mal sehen wann das ist. Und dann endlich heim,....

Grüße
Mirja

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 10.11.2010 10:02

für dich, aber mir is der link zu abstrakt ... so is jeder halt anders ...

Na ich sag mal so, alle Beiträge zusammen ergeben dann doch viel Erklärung, da kann dann auch ein Beitrag mit einem Link dabei sein. Jeder gibt ein bisschen was dazu, Infos oder eigene Erfahrungen usw. und das ergibt ne gute Infosammlung insgesamt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2010 10:03.

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 10.11.2010 09:58

In Dieters Link ist das EEG doch auch gut beschrieben, ist doch okay find ich.

für dich, aber mir is der link zu abstrakt ... so is jeder halt anders ...

@ dieter : passt schon :-D ... versteh schon, dass man gewisse dinge nicht so verstehn kann ... bin halt manchmal wie von einem anderen stern, und brauchs so, dass ich das verstehn kann, drum frag ich nach ...

@ mirija :

bin ja zur Zeit noch krankgeschrieben....

Die Ärzte haben gesagt das ich auf jedenfall die nächste Woche noch daheim bin. Und dann je nach Zustand ,...
Die Psychologin findet das nicht gut mit dem Arbeiten..... gleich wieder zu viel Stress.

Ich soll erstmal abwarten,.....und zur Ruhe kommen,... naja,....

find ich super, wenn das geht ... bei uns is das schwierig ... leider ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2010 10:00.

Mirja
Gelöschter Benutzer

von Mirja am 10.11.2010 09:50

Jipieh, Blutwerte von heute morgen soweit OK.

Warten aber noch mal auf weitere Werte, wenn die auch Ok sind darf ich heim,.......
Habe heute auch noch neurologische Nachkontrollen,...

Puh, ich denke zu Hause fühlt man sich doch ein bißchen wohler.....

Brille brauchen sie leider wieder, also muss ich doch noch schnellstmöglich eine bestellen......
Naja, mal sehen,...

Grüße
Mirja

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

von Mirja am 10.11.2010 08:26

Hallo Lilli,

soweit gehts es mir gut,... habe nur leichte Kopfschmerzen,....
Die rechte Seite verbessert sich auch, das Taubheitsgefühl wird besser, auch die Muskelschwäche ist nicht mehr so stark.
Kribbeln keines mehr,.....kein ziehen, keine Schmerzen,....
Rückenschmerzen auch nur noch leicht.....
Insgesamt fühle ich mich auch nicht mehr so schlapp heute. War schon ein ganz anderes aufwachen heute.....
Hoffe das es so bleibt.

Auge habe ich auch getestet, das hat sich leider nicht verändert,... mhm naja, hatten die ja auch gesagt, dass es nicht besser werden wird. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt,.. :D

Liebe Grüße
Mirja

Antworten

lilli

47, Weiblich

von lilli am 10.11.2010 08:15

da hast du ja ganz schöne behandlungen momentan.... ist sicher nicht so leicht alles gerade. aber schön, dass dir nun geholfen wird und du die erste infusion soweit gut vertragen hast.
ich glaube schönreden muss man hier nix.... jeder hier weiss, dass die krankheit nicht ohne ist...

wie gehts dir heute? ich hoffe die behandlung schlägt bald an und dass es wieder besser wird!

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

von Mirja am 09.11.2010 23:03

Hallo zusammen,

Leya hat mich ermutigt dazu doch alles reinzuschreiben. Habe es nicht getan, um anderen keine Angst zu machen:
Aber ich denke auch das es besser ist und leider auch die Wahrheit:

Schädigungen durch den Schub:

Augenärztliche Untersuchung ergab:

Muskelschwäche des rechten Auges:
Da auf dem MRT nichts sichtbar war, wurde hier heute noch ein CT mit Kontrastmittel gemacht:
Läsion Sehnerv irreparabel und Erweiterung des Augenmuskels durch Entzündungsinfiltrat und damit verbunde Schwächung des Muskels

Somit Verordnung einer Brille ohne Sehstärke mit Prismaglas rechts

Muskeltonus: EMG Messung: rechts deutliche Verminderung der Muskelaktivität an Arm und Bein. Reflexe ebenfalls nur mäßig auslösbar. Senisbilitätstörung, deutliche Myophatie bei SLE

VEP: bei Amplitude N145 prächismatische Störung links
Perceptionsstörung: Läsion CT

Momentan kann mir noch keiner sagen, ob es wiede wird.....

Grüße

Mirja

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 09.11.2010 22:24

das war auch nicht gegen dieter. gibt ja keinen grund sich zu entschuldigen :-)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum