Krankheit akzeptieren ??? ...
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Krankheit akzeptieren ??? ...
von Michaela am 05.11.2010 10:22Hallo Fellfrosch,
kenn das nur zu gut was du beschrieben hast. Hab mich ja seit der Diagnose entschieden, doch noch weiter zu Schule zu gehen, weil ich der Meinung war, dass Arbeit JETZT noch nichts für mich ist.
Aber selbst da ist es so. Sprüche wie:" Was war jetzt wieder los" oder "wie oft bist du dieses Schuljahr eig. noch "krank" "...
sind schon Standard. Anfangs hats mich echt tierisch genervt, weil man ja auch nicht jeden über seine Krankheit aufklären möchte. Mittlerweile überhör ich das schon so ziemlich. Die meisten "gesunden" Leute können sich da eben nicht wirklich reinversetzen, damit muss man !Leider leben.
Ich übernehme mich eig. nicht bzw. versuche nicht die "Starke" zu mutieren. Beweisen tu ich eh niemanden was.
Die Krankheit ist eben eine, die man nicht so leicht auf die Schulter nehmen sollte und die auch viele Kräfte verlangt.
Wahrscheinlich liegt dieses Unverständnis auch daran, dass der Lupus in der Gesellschaft noch nicht so bekannt ist. Die meisten können ja damit nichts anfangen (so ging es mir ja auch)
Weiß denn deine Arbeitskollegin über die Krankheit bescheid? Wenn nein, klärst du sie vielleicht etwas auf? Hmm...
Oder du ignorierst das ganze einfach und arbeitest nach wie vor so weiter. Das ist wahrscheinlich auch nicht das wahre oder?
In der Schule funktioniert sowas wahrscheinlich besser als in der Arbeitswelt...?!
Ich wünsch dir aufjedenfall viel Glück und dass das bald besser wird :)
Viele Grüße, Ela
,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
Krankheit akzeptieren ??? ...
von fellfrosch am 05.11.2010 09:52Hab das schon in einem anderen Thema zur Sprache gebracht ... is mir aber irgendwie wichtig, weil ich mich in der Lupus-Krankheits-Welt einfach nicht zurechtfind ...
Die Krankheit als solche akzeptieren - damit hab ich echte Probleme ... grad, was das als "behindert" behandelt werden angeht ... ich schaff das nicht ...
Bring in der Arbeit tw. mehr als die leistung, die ein Gesunder schafft, weil ichs "beweisen" wil, und weil ich so das innerliche Gefühl hab, ich muss das tun ... und weil ich immer sehr schief angschaut werd, wenn ich mal sag ich kann nimmer (akutell eine Situation: Kollegin wollt was von mir, ich sag nein, kann heut echt nicht, und sie "was, gehts da SCHONWIEDER nicht gut ??? ... und das mit einem verächtlichen Blick, als wär das die reinste Ausrede für Faulheit) ...
Will nicht als faul abgestempelt werden, oder als "die rastet sich auf ihrer Behinderung aus" ... drum übernehm ich mich permanent - auch nicht das Wahre, ist mir schon klar, aber WIE SOLL ICHS SONST MACHEN ??? ...
hab keine ahnung, wie man das macht, Abstriche ... als "behindert", "krank", "einfach am ende" ernstgenommen werden ...
Bin für jeden Kommentar dankbar !!! ...
gglg,k*

Antworten