Brille
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Mirja
Gelöschter Benutzer
Brille
von Mirja am 10.11.2010 07:20Hallo zusammen,
ich habe jetzt mein Brillen Rezept bekommen, siehe auch Thema Neurologe.... im anderen Thread....
Meine Besserehälfte war gestern los und hat einen Kostenvoranschlag eingeholt und der hat uns beide ziemlich schockiert:
Also ich brauche folgendes:
Brille, links normales Glas entspiegelt, rechts Glas mit Prisma 2.0 RR, keine Sehstärke
Kostenvoranschlag: Brille kostenlos, Glas links 30,00 Euro, Glas rechts mit Prisma 205,50 Euro
Gesamtpreis: 235,50 zuzüglich Einbau 19,90 Euro (Fielmann)
Ich habe keine Zusatzversicherung.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie man das alles bezahlen soll? Es kommt ja auch noch Weihnachten!
Kann man irgendwo doch noch was einreichen? Bei der Krankenkasse?
Ich habe hier jetzt eine Leihbrille bekommen, da ich ohne Brille nicht lange gut sehen kann, Doppelbilder.
Grüße
Mirja
Re: Brille
von Fiete_Appelschnut am 10.11.2010 07:24Hi Mirja, es gibt bei uns in Mönchengladbach mindestens immer einen Optiker, der gerade ein Komplettangebot hat.
Z.B. im Januar gibts bei Optik Schömgens jede Brille zum Komplettpreis von 69 €. Such mal bei dir die Optiker in der Umgebung raus und guck mal auf deren Homepage. Vllt. hast du Glück und findest das was. Fielmann ist übrigens noch lange nicht der Günstigste, auch wenn sie damit werben.
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 10.11.2010 07:33Hallo Fiete Appelschnut,
das Angebot gab es hier auch: Das Problem ist das Prismaglas.... Mit Sehstärke wäre es viel günstiger
Die Angebote enthalten nicht das Prismaglas. Besserehälfte hat gestern auch telefoniert mit anderen Optikern
Fielmann war bisher der günstigste,.....
Leider,-....
von Fiete_Appelschnut am 10.11.2010 07:34...dann gibt es bei uns auch noch Optiker die eine Brillenfinanzierung anbieten. Sowas muss es bei dir doch auch geben.
Aber Insgesamt ist der Preis für die Brille nicht hoch. Wenn ich nicht so ein Angebot hier finde wollen die für eine Brille von mir auch 500 Mücken haben. Wie gesagt, ich bin froh, dass hier im Januar immer so ein Angebot ist. Da gibts doch bestimmt bei dir eine grössere Stadt in der Nähe mit einem Optiker der sein Geschäft über die Masse macht. Die können dann auch so Angebote raushauen. Ich drück dir die Däumchen.
lg
Fiete
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 10.11.2010 07:38Lieben Dank,....
Da ich bisher keine Brille gebraucht habe, fand ich das schon sehr viel Geld.
Mache auch hier gerade erste Erfahrungen,...
Aber ich denke wir können gut in Frankfurt noch mal schauen,....blöd ist halt nur, das ich die Leihbrille ja wieder hier abgeben muss. Frage mal heut wie lang ich die behalten darf,...
Liebe Grüße
Mirja
von CMarina am 10.11.2010 09:54Hallo Mirja!
Hol' Dir so viele (Preis)Informationen wie möglich!
Nur mal so als Beispiel:
Ich habe gerade letzten Monat eine neue Brille mir geholt. Vom Gestell mal abgesehen: da entscheidet ja doch das Modell den Preis...
nun zu den Gläsern:
bei Apollo gab es das Angebot: das günstigere Glas umsonst, das teurere ca. €250. Klingt ja sehr gut!
Dann bin ich zu einem (freien!) Optiker: pro Glas nur €75,90!
Beide Angebote waren für entspiegelte Kunstoffgläser in meiner Sehstärke!
Welches Angebot habe ich wohl genommen
Also hör' Dich ruhig noch weiter um, es kann sich lohnen!
Liebe Grüße und alles Gute!
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 10.11.2010 10:33Also ich denke ich habe das beste Angebot gefunden: Da ich die Brille schnell brauche:
Bei uns im Ort beim Optiker:
Das Problem bei allen Optikern sind tatsächlich diese Prismagläser. Ohne Prisma ist alles günstiger und hier hätte ich tolle Angebote bis 0 Euro haben können.
Bei unserem Optiker zahlen wir jetzt 180, Euro inklusive alles. Ausserdem gibt er mir noch eine 2 jährige Garantie auch bei selbstverschuldeten zerkratzen etc. dazu. Zudem ist das der Einzige Optiker, der die Brille schon am Freitag fertig hat. Bei allen anderen 2 Wochen. Das ist zu lange, wie soll ich das denn machen. (Leihbrille darf ich nicht mitnehmen)
Eigentlich müßte ich mal ein Foto machen mit der Leihbrille. Ist riesen groß und ich sehe aus wie eine Fliege hat Zoe gestern gesagt. Oder noch schlimmer wie eine 100 jährige Frau..... Jaajaja so ist das mit den lieben Kleinen.
Die Schwester und Ärzte lachen auch schon die ganze Zeit,....sie würde mir wirklich sehr gut stehen,... mhmhmh grummmel
War gerade auf dem Weg zum EEG,.... dreh mich um lach die an und renn gegen die Tür,.... Es tut gut auch über sich selbst zu lachen AHHAHH)
Aber irgendwie tut die lockere Stimmung auch gut.
Alles andere ist ernst genug,....
Grüße
Mirja
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
von Daisydoo am 10.11.2010 11:06Hallo Mirja,
ich hab auch seit ein paar Jahren ein Prisma. Das ist halt teuer. Aber mit 180 Euro hast du echt ein Schnäppchen gemacht ! Du hast wahrscheinlich einen gefunden der die Gläser wirklich in seiner Werkstatt selber schleift. Deswegen kann er das schneller. Echt Super !
Liebe Grüße,
Daisydoo
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 11.11.2010 19:08Habe meine Brille heut abgeholt, wow ist das toll, kann wieder normal sehen.....
versuche noch mal ein foto in reinzustellen.
grüße und danke für die tipps.
Mirja
von Billa am 11.11.2010 19:10Freut mich für dich!
Drück dir die Daumen, dass evtl. die Kosten übernommen werden, nur nicht locker lassen!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)