Allgemeine Symptome bei Hautlupus
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 22 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus
von butterfly1987 am 24.01.2011 07:55Hi
das Problem, das du scheinbar mit deinem Arzt bzw. deinen Ärzten hast kommt mir sehr bekannt vor... ich trau mich mittlerweile schon nicht mehr wirklich zum Arzt denn ich komme mir jedesmal wie ein Simulant vor .... da heisst es dann auch immer nur das alles ( Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit,....) könnte zwar vom Lupus kommen, aber da es ja ein Hautlupus wäre wäre das untypisch...
Ich hasse es einfach nur noch mittlerweile! Und komme mir selber zum Teil so dumm vor!
Aber es tut gut zu hören dass es nicht nur mir so geht und das scheinbar an den Ärzten liegt!
Was man da nicht alles zu hören bekommt oder sich anhören muss ist zum Teil schon heftig....
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 22.01.2011 09:34(sport macht ja normalerweise auch kaputt)oder ob es jetzt durch den Lupus kommt
Ich kenne einige gesunde Menschen, also meine jetzt Menschen die keine Kollagenose/Lupus haben und die sind nach Sport eigentlich nicht kaputt.
Wenn du nach deinem Fitnessprogram von einer Stunde kaputt und erschöpft bist und womöglich Schmerzen bekommst und anschließend stundelang schläfst am Tag, dann meine ich, dass die Stunde Fitness halt zuviel war und dann würde ich erst mal mit jeweils 10-15 Minuten Fitness zwei bis dreimal die Woche vorsichtig beginnen.
Turkishlady
Gelöschter Benutzer
von Turkishlady am 22.01.2011 06:45ja ich habe auch gemerkt hat mir ziemlich zugesetzt der Sport aber ist halt schwer zu unterscheiden ob es jetzt allgemein ist (sport macht ja normalerweise auch kaputt) oder ob es jetzt durch den Lupus kommt
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 21.01.2011 08:03Doch, wenn es dir gut tut und nicht schadet dann schon. Ich würde aber zB. nicht gleich mit einer ganzen Stunde anfangen, sondern vielleicht erst mal 10 bis 15 Minuten oder so. Später könnte man es steigern, je nachdem obs gut tut oder nicht.
von Dani am 21.01.2011 07:39Hab den Thread mal ins richtige Forum geschoben (von "Noch ohne Diagnose" nach "Lupus etc") Denn die Diagnose steht ja schon. 
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Turkishlady
Gelöschter Benutzer
von Turkishlady am 21.01.2011 07:33naja, es geht mir ja nciht um die müdigkeit, sondern allgemeine fitness...weil ich in form bleiben will und mein gewicht auch halten möchte....darf ich jetzt nicht einmal mehr sport machen?
von wolfskind am 20.01.2011 23:48eben, das macht bei mir alles noch schlimmer.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 20.01.2011 23:21Diese Müdigkeit, welche durch meine Kollagenose verursacht wird hab ich noch nie mit Fitnesstraining(soweit ich das überhaupt schaff) verbessern können.
Turkishlady
Gelöschter Benutzer
von Turkishlady am 20.01.2011 23:11nein, ich habe gerade erst angefangen, damit ich mal wieder etwas fitter und kräfitger werde und auch nicht extrem nur ein bisschen am laufband, stepper fahrrad etc mir geht es ja nicht um muskeln aufbauen eher um bewegung und allgemeine kondition
von wolfskind am 20.01.2011 22:08turkishL, du machst fitness? vielleicht sollte du da mal pausieren. also es etwas ruhiger angehn lassen. sport kann bei uns wirklich mord sein! die ärzte sagen immer, bewegen sie sich viel.. und so.. aber es ist doch auch anstrengend. und das ist nicht gut.
ich bin schon von der hausarbeit so kaputt dass ich sterben würde wenn man mich sport machen schicken würde.
lass dir mal nicht nur die neuen werte geben denn dann wirst du wohl keine antikörper erfahren. die sind teuer und werden nicht immer mtigemacht. ruf beim doc an und sag du bräuchtest eine information über deine antikörper, sie müssen dir auskunft geben, es sind deine daten. sie sollen das raussuchen.
das was wuschel da mitmacht (also die fachärzte abklappern) ist das richtige vorgehen! denn wenn der lupus auf der haut festgestllt wird kann er sich auch schon innen drin befinden, in den organen und so weiter.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten