Allgemeine Symptome bei Hautlupus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Billa

62, Weiblich

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Billa am 22.12.2010 11:15

Ja ich nehme Quensyl seit Anfang an, die Haut hat sich total dadurch gebessert.
Habe mal den Fehler gemacht und es abgesetzt, es ging mir da total schlecht danach.
Cortison nehme ich auch.

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

von Turkishlady am 22.12.2010 10:00

Nehmt ihr denn Medikamente gegen euren Hautlupus um ihn in Schach zu halten?

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

von Cathy_70 am 13.11.2010 10:19

... das kann schon möglich sein... : s 14
leider "noch" nicht nachweisbar!

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

von Turkishlady am 13.11.2010 08:21

hmmm dann wird es wohl doch zum Teil schon mit meinem Hautlupus zusammenstecken immerhin richten sich die Zellen gegen den eigenen Körper da bleibt das bestimmt nicht nur an der Haut hängen denke ich mal...

Antworten

lilli

47, Weiblich

von lilli am 11.11.2010 20:13

hallo
bin auch so ein "hautlupus" ..... habe auch müdigkeit, gelenksschmerzen usw... dazu ein "kopfproblem"
ich bin aber auch dran, denn irgendwann muss man ja mal was finden. die ärzte sind sich bei mir total uneinig!

Antworten

moni1974

52, Weiblich

von moni1974 am 11.11.2010 15:24

hallo,

Hab auch das selbe Problem. Bei mir wurde vor 16 Monaten durch eine Hautprobe chronisch kutaner lupus festgestellt.
Blutwerte ok, ana negativ.
Habe Gelenks u. Muskelschmerzen, immer leichtes Fieber, starke Kopfschmerzen, Nervenschmerzen, Müdigkeit, Blut im Urin.
Habe bis jetzt noch keinen Arzt gefunden , bei dem ich mich aufgehoben fühle. Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem
Rheumatologen, bin gespannt was er zu allem sagt. Im Moment werde ich von meinem Hautarzt betreut und nehme Resochin.
Ich kann dich gut verstehn, es ist sehr Nervenaufreibend! Hab oft das Gefühl, die Ärzte schauen nur auf die Blutwerte.
Es ist ziemlich verrückt, im Grunde weiß ich gar nicht was ich beim Arzt hören will, einerseits habe ich Angst er sagt ich habe Sle, anderseits will ich aber auch nicht wie ein Hypochonder dastehn.

LG Moni

Antworten

Billa

62, Weiblich

von Billa am 11.11.2010 14:04

Hallo,

Hier im Forum sind einige Hautlupi´s, die einige/viele Beschwerden mit uns teilen.

Ja hier ist einer davon! Denke es ist schon wichtig, dass man es immer im Hinterkopf hat, dass da was anderes sein könnte,
bei mir z.B. sind keine Organe betroffen.
Sprich deine Beschwerden an, lass dich nicht abwimmeln!
Wir wollen ja nicht hoffen dass sich "unser" "Hautwolf" weiterentwickelt, aber wie gesagt, sei auf der Hut!
Alles Gute!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

von Cathy_70 am 11.11.2010 13:56

Hallo Turkishlady!

Habe auch den Hautlupus und nebenbei etliche Beschwerden, wie Muskelschmerzen, Hüftschmerzen, Kälteempfindlichkeit, Müdigkeit,unspizifisch chronisch geschwollene Lymphknoten ect...!
Bei mir wurden die Untersuchungen alle 2 Jahre vorgenommen, um den systhemischen Lupus auszuschliessen.
Mein Blutbild ist eigentlich ok, ANA etwas erhöht 1:160, aber da hat meine Rheumatologin/Hausärztin gesagt, können auch gesunde Menschen haben. Ich weiß nicht, ob ich das glauben soll.:rolleyes:

Hier im Forum sind einige Hautlupi´s, die einige/viele Beschwerden mit uns teilen.

LG, Cathy.;-)

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

von Turkishlady am 11.11.2010 13:27

Also die Diagnose wurde vom Hautarzt gestellt und anschliessend war ich beim Rheumatologen, der hatte mich dann auch nochmal untersucht und meinte, ich sollte weiterhin zum Hautarzt gehen und mich von ihm behandeln lassen...

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

von Turkishlady am 11.11.2010 13:22

Also soviel ich weiss schauen sie sich regelmässig die Blutwerte an, um den systemischen auszuschliessen, wie meine Leberwerte sind und die Antikörper...aber sicher bin ich mir nicht...habe mir mal so eine Blutuntersuchung ausdrucken lassen, da steht etwas von

Cra, SGOT, SGPT, GGT, KLBB, LEUC, THRO, ERY, MCHC, NEUT, LYMP, MCV
MAT; E_RNPC_A; E_RNPA_A; CENPB; ESSB_A; ANA_A; ANA_T, SCL70_A; E_SSA60; BASO; MONO, EJOL_A
etc...

Ich weiss nicht was das alles bedeuten soll....steht bei mir nur überall negativ und Prozentzahlen...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2010 13:26.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum