MTX selber spritzen ?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: MTX selber spritzen ?
von jsca am 15.11.2010 15:56Hey..
also ich bekomme seit mehreren Wochen schon MTX gespritzt in den Bauch... Ich hasse auch nadeln und mag das nicht. Ich habe mal versucht mit einem Arzt mir es selber beizubringen aber hab es nicht geschafft. Du kannst, wenn du einen hausarzt hast, zu ihm gehen und die schwestern geben dir dann die spritze. es ist immer ne sache von einer minute.. ich gehe zu einem internisten in die praxis nur zum spritze geben. ich würde es auch abends geben lassen, damit du mögliche nebenwirkungen überschlafen kannst. ich vertrage sie ganz gut und sie wirken auch gut mit dem arava zusammen.
MTX selber spritzen ?
von SnowWhite am 15.11.2010 15:20hallo ihr lieben
ich bekomm ja seit einigen wochen MTX als tabl. zur zeit noch 5 mg ,die woche soll ich auf 10 hoch immer dienstags. da mir nach den tabl. immer übel ist und ich ziemliche magen darm probleme habe , hab ich heut in praxis von meinem internisten angerufen und wollt ihn fragen ob er MTX vll auf spritzen umstellen kann..leider bekam ich ihn mal wieder gar nicht als telefon ,da die schwester ( seine frau ) das alles mit dem klärte..sie rief mich dann zurück und meinte ich soll übernächste woche mit den spritzen anfangen , die erste bekäm ich in der praxis dann soll ich mir das selber spritzen . ich war davon gar net begeistert ,da ich ohnehin spritzen schon net mag und es mich schon ne überwindung kostet mich spritzen zu lassen aber selber kann ich das nicht und will das auch net , da ich angst hab was falsch zu machen. sie meinte dann nur ,dann solls halt meine mutter machen aber die will das erstens nicht machen und ich will das wie gesagt auch nicht...da ich denke das eine krankenschwester sowas einfach besser kann . wie macht ihr das ? spritzt ihr das selbst oder bekommt ihr das gespritzt ? mehrere tage später kann man sowas auch nicht geben oder ? also statt dienstag dann einfach erst sonntag oder so? kann könnte das höchstens noch mein freund machen ,der arbeitet in der physiotherapie und kennt sich zumindest ein wenig mehr aus als ich..aber der ist nur am wochenende da und da es mir nach dem MTX auch allgemein net besonders geht , würd ich das wenn dann am letzten tag machen wenn er wieder weg fährt..nur da müsst so lange sollte man das glaub ich net verschieben , im BPZ steht maximal 1 tag ehr oder einen tag später.
liebe grüße

Antworten