MTX - Erfahrungen???

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: MTX - Erfahrungen???

von Conny am 27.02.2011 14:06

Auch mit 2,5 mg jeden 2. Tag geht es mir sehr gut, keine Nebenwirkung, nehme auch 5 mg Folsäure 1 x die Woche.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 08.02.2011 19:03

Danke Dani, 2,5 mg jeden 2. Tag.

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 08.02.2011 17:35

Ui..und wieviel mg jeden 2. Tag? 2,5?

Ich drück Dir die Daumen, dass es 1. hilft und 2. Du es gut verträgst.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 08.02.2011 17:31

War heute in der Immunologsichen Ambulanz, da die Haut immer schlechter wird, soll ich das MTX jetzt jeden 2. Tag nehmen ohne Pause. Bin gespannt, wie ich dies vertrage.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 05.01.2011 19:01

Das ist ja nicht so toll, da kannst Du wirklich froh sein, dass Dein Internist versucht Dich so gut wie es geht zu behandeln. In bin ja in der Uniklinik 2004 war es nur eine Immunologische Ambulanz seit 1-2 Jahren ist eine Rheumaambulanz dazu gekommen.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 05.01.2011 14:41

nein sowas haben wir hier nicht und jena nimmt keine leute mehr auf :( und friedrichroda ebenfalls nicht..

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 05.01.2011 11:50

Hast Du Du die Möglichkeit Dich in einer Rheumaambulanz/Immunologie behandeln zu lassen, oder ist die zu weit entfernt? Finde es super, dass Dein Internist bemüht ist Dir zu helfen. : s 13 Habe auch einen super Internisten, bei dem bin ich schon seit 20 Jahren in Behandlung.

Bei mir ist es so, dass die Immunologische Ambulanz meinen Lupus behandelt, dort gehe ich alle 8 Wochen zur Kontrolle, und mein Internist den Morbus Crohn.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 05.01.2011 11:21

im moment nur bei meinem internisten , beim rheuma doc hab ich erst im febuar nen termin bekommen also ca. 4 monate wartezeit..is normal hier obwohl man schon mal dort war..aber ob der das mtx überhaupt weiter verschreibt glaub ich kaum..dem passte schon das quensyl net und die anderen medis..also im endefekt hat mein internist die aufgabe..der kennt sich damit leider kaum aus , ich bin neben noch ner frau die einziste die das in der praxis bekommt.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 05.01.2011 10:58

Bist Du bei einem niedergelassenen Rheumadoc? Hätten man mir diese Möglichkeit nicht angeboten (Uniklinik), würde ich jetzt kein MTX mehr nehmen. Da ich am 3. Tag massive Magen, Darmbeschwerden und extreme Müdigkeit hatte, ich den MTX Tag freitags aber nicht verschieben konnte, da wenn ich es donnerstags genommen hätte, Freitagmorgen wegen extremer Müdigkeit nicht aus dem Bett gekommen wäre, und ich nicht hätte arbeiten können. :rolleyes: Ich nehme das MTX auch immer abends, auch als ich es noch 1 x die Woche genommen habe.

LG
Conny

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 05.01.2011 09:11

3 mal die woche würd mein arzt net machen , 2 dosen auf einen tag verteilt das ja..aber das würd auch nicht viel ändern dann denk ich. .ob ich das nun 2 mal am tag nehme oder einmal abends vormschlafen , so kann ich wenigstens die übelkeit bissel überschlafen.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum