wieder der gleiche scheiß ..
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 16 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: wieder der gleiche scheiß ..
von SnowWhite am 26.11.2010 17:47hi
das mit den befunden ist immer leicht gesagt,ich hab auch schon mehrfach erlebt das ärzte befunde nicht rausgeben egal wie oft man fragt. manche weigern sich..klar kann man sich dann nen anwalt nehmen aber wer hat dafür schon das geld und die kraft??? versuchen kannst du es trotzdem..aber egal wieviele rechte man hat das interessiert manche ärzte net...hab ich wie gesagt auch mehrfach erlebt. ich versuche deshalb mir jetzt immer gleich befunde geben zu lassen..mir fehlen auch einige alte befunde..aber zum glück hab ich alles auch auf neuen befunden stehen.
du scheinst im moment ziemlich depri zu sein , vll solltest du die sache mal ein paar tage ruhen lassen und dann weiter sehen. meistens hat man dann irgendwann doch wieder ein wenig nerven und kraft das ganze neu anzugehen. wenn man emotional so fertig ist bringt das eh nix..ich hab das dann auch meistens erstmal einige tage ruhen lassen und mir dann neue ärzte gesucht.
wie ist das mit deiner betreuung ? wo ist die alles dabei ? kannst du die wechseln ,wenn du net mit ihr klar kommst ?
das beste wäre wirklich du würdest dich erstmal nicht mehr mit diesen arzt befassen, denn du tust dir damit nichts gutes. ich weiß ist leicht gesagt und man ist verletzt , wütend und traurig..aber es bringt nix und du brauchst deine kräfte noch für andere dinge.
irgendein neuer arzt wäre das beste und renate hat recht du brauchst einen, schon wegen den medikamenten und den blutwerten .
warum so viele ärzte so ummenschlich und unmöglich sind werd ich nie verstehen . sag mal bist du eigentlich in psychologischer behandlung ? vll könnte eine psychologin das alles widerlegen und die ärzte würden auch sehen das du da hin gehst..sowas ist manchmal ganz gut. wenn sich alles trotzdem net bessert ist die chance dann zumindest groß das man irgendwann vll nicht mehr denkt das du irgendwelche störungen hast.
das mit deiner mutter ist auch krass , hast du dir mal überlegt getrennt von ihr zu wohnen oder geht das gar nicht? es gibt ja bestimmt auch so betreutes wohnen in deinem fall oder ? irgendwie scheint das ja nicht besser zu werden und sie schadet dir ja mehr mit solchen aktionen.
lg
Re: wieder der gleiche scheiß ..
von Leya am 26.11.2010 18:52@ SnowWhite
Wenn der Arzt sich weigert, die Befunde herauszugeben, kann man ihm ja zunächst einmal die entsprechenden rechtlichen Vorschriften vorlegen, wenn er sich immer noch weigert, dann gibt es noch die Krankenkasse, an die man sich wenden kann und letztlich auch noch die Ärztekammer.
Meines Erachtens (und deshalb KEINE Rechtsberatung): Für eine Klage benötigt man nicht immer einen Anwalt. Eine Klage auf Herausgabe der Befunde kann man auch selber führen. Man muss nicht einmal eine Klageschrift fertigen können, sondern kann alles zu Protokoll der Geschäftsstelle des Gerichtes geben.
Gruß
Leya
Re: wieder der gleiche scheiß ..
von wolfskind am 27.11.2010 10:46ja es wäre sicher nicht falsch mir mal die unterlagen alle zusammen zu sammeln. "damals" (vor ein paar monaten als das mit münster anstand) hatte ich nicht die kraft dafür. ich war ganz alleine damit. keine betreuung keine familie. keine hilfe. also hab ich es fallen gelassen und mich arangiert mit dem was ich hatte.
habe sorge dass aber in den unterlagen vile müll drin steht. und dass zb die diagnose lupus wieder raus genommen wurde. (darf man das eigentlich ohne 'beweise' ?) es klang beim letzten termin sehr danach als wären meine beschwerden alle durch meine störungen gekommen und wenn er das in die unterlagen schreibt? und den lupus (der ja gesichert ist) wieder in frage stellt?
witzig, der doc sagte ich soll kommen wenn ich durchfall habe weil es oft so ist wegen den medis und der grunderkrankung und man könnte da was machen. bei mir war/ist es noch schlimmer. ich hab noch viel mehr probleme damit (und die betreuung hat es angesprochen auch weil ich eben schon so dünn bin) und da meinte er das würde alles durch die essstörung kommen und ich würde medis die man da geben kann eh nicht nehmen. wie kann man denn sowas sagen??
gestern bin ich dann auf meine eltern getroffen denen ich ja aus dem weg gehe kräftemäßig. aber es ließ sich nicht vermeiden. ich brauchte warme schuhe und jacke (der deal war dass ich teuere sachen von ihnen bekomme weil ich ja krankheitsmäßig nicht arbeiten kann) und dann wolten sie die gekauften sachen wieder haben! weil ich so uneinsicht bin wie ein alkholiker.
dann die frage wann ich dem doc endlich sage dass ich von schimmel befallen bin - meine antwort bei dem war ich schon und hab mich wieder demütigen lassen. die reaktion meiner eltern war "dann hast du ihm also nichts vom schimmel gesagt?"
ich müsste ja nur ein mal zum heiler gehn und der müsste mir nur ein mal die hand lesen und dann wüsste man ja ob ich lupus habe, vorher glauben sie es nicht. und vorher muss ich eben verrecken.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: wieder der gleiche scheiß ..
von SnowWhite am 27.11.2010 10:57wenn der lupus einmal nachgewiesen wurde bzw. die diagnose gestellt wurde , wäre es halt wichtig wenigstens einen befund davon zu haben..was alle anderen ärzte sagen ist dann ja erstmal egal. hauptsache du hast irgendwas wo das einmal drin steht...bei mir zweifelten ja auch alle anderen ärzte die diganose an..das tut zwar weh aber wichtig für dich selbst und allgemein ist es eben wenigstens einen befund zu haben wo das steht. hatte diese arzt das festgestellt ? einfach mal feststellen und wiederlegen geht denk ich mal net..du würdest auch solche medis net bekommen wenn da nix wäre .
Re: wieder der gleiche scheiß ..
von wolfskind am 27.11.2010 11:00klar ist da was. darum gehts ja auch nicht. ich hab zig rechnungen wo drin steht 'gesichert lupus' aber eben keine befunde.
ja das war der arzt. der gleiche der mir die medis verschreibt daher kapier ich das alles nicht.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: wieder der gleiche scheiß ..
von Renate am 27.11.2010 11:04Wenn der Arzt dir Imurek gibt, dann muss er das ja begründen, also er kann dir nicht Imurek verschreiben und nur angeben, dass deine Beschwerden nur durch andere Störungen kommen.
Re: wieder der gleiche scheiß ..
von wolfskind am 27.11.2010 11:12oder die herzbeschwerden... ich hätte wieder betablocker gebraucht oder mehr corti..... war dem alles egal. also ich krieg schon medis aber die beschwerden die ich habe werden ignoriert. alles was trotz medis da ist damit muss ich leben. und cortison soll mir auch kein beschwerdefreies leben ermöglichen. hä? das war noch das beste. ich würde high werden davon und dafür ist es nicht gedacht.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: wieder der gleiche scheiß ..
von Renate am 27.11.2010 11:20Ich bin trotz Medikamenten in all den Jahren mit der Kollagenose auch noch nie ganz Beschwerdefrei gewesen, mit den Medikamenten ist es halt besser, aber Beschwerdefrei bin ich trotzdem nicht. Das ist schon häufig so bei Kollagenosepatienten, dass viele leider mit einigen Beschwerden leben müssen. Ohne Medis wären die Beschwerden halt aber noch schlimmer.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: wieder der gleiche scheiß ..
von Renate am 27.11.2010 11:46Was noch versucht werden könnte, wär halt dann eine Kombination aus zB. zwei Basismedikamenten, vielleicht könnten die da in der Klinik in Münster noch was mit Therapien versuchen bei dir, auf Dauer hochdosiertes Cortison ist halt nicht gut.
Re: wieder der gleiche scheiß ..
von wolfskind am 27.11.2010 12:15ja das versteh ich auch. und darum ging es ja nicht. beschwerdefrei hat er gesagt nicht ich. mir ging es darum dass sich der zustand verschlechtert hat bei der reduktion und ich war nicht da um mehr cortison zu bekommen. aber er hat das irgendwie so gedreht.
ich werde nie beschwerde frei sein das ist mir auch klar.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.