Rheumatologe will medikament absetzen
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Rheumatologe will medikament absetzen
von lilli am 30.11.2010 13:37ich bekam übrigens auch die empfehlung weiter zum osteopathen zu gehen und ich soll cranio sacral therapie usw. machen meint der neurologe.... denn er hat auch erkannt, dass mit meiner HWS "was nicht stimmt"
Re: Rheumatologe will medikament absetzen
von lilli am 30.11.2010 13:34ich danke euch 
daisydoo, du hast mich nicht verunsichert!
ich glaube ich werde das dann wirklich morgen mit dem neurologen abklären, dass wir das machen...
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
Re: Rheumatologe will medikament absetzen
von Daisydoo am 30.11.2010 12:55Ja, bei spannungskopfschmerz wird das auch angewendet.
alles Gut
Hoffe ich habe dich nicht unnötig verunsichert
LG
Daisydoo
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Rheumatologe will medikament absetzen
von Renate am 30.11.2010 12:53Hallo Lilli,
probier das doch mal mit dem Amitriptylin 10 mg, wird häufig gut vertragen bei Kollagenosepatienten.
Auf allen Stufen werden zusätzlich Medikamente eingesetzt, die im eigentlichen Sinne keine Schmerzmittel sind, aber bei bestimmten Schmerzarten einen weiteren schmerzbeseitigenden Effekt bewirken. Solche Eigenschaften besitzen z.B. die Antidepressiva, Antiepileptika, Neuroleptika und das Kortison. Diese Medikamente werden in der Schmerztherapie nicht in dem ihnen angestammten Einsatzgebiet, sondern quasi zweckentfremdet als Hilfsschmerzmittel mit großem Erfolg eingesetzt.
Quelle:
http://www.lupus-live.de/tipps_und_tricks/lupus_die_wichtigsten_fragen_schmerzen.htm
LG Renate
Re: Rheumatologe will medikament absetzen
von lilli am 30.11.2010 12:35ja er hat gemeint bei depressionen würde man das anders dosieren... ich denke einen versuch ist es wert, lange genug plag ich mich schon rum damit...
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
Re: Rheumatologe will medikament absetzen
von Daisydoo am 30.11.2010 12:33Aber 10mg ist eine niedrige Dosierung. Kann schon sein dass es hilft.
LG
Daisydoo
Re: Rheumatologe will medikament absetzen
von lilli am 30.11.2010 12:33nö hab kein fibro... aber ich würde es für meine kopfprobleme bekommen. auf dem informationszettel des arztes steht prophylaxe des spannungskopfschmerzes mit amitriptylin.
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
Re: Rheumatologe will medikament absetzen
von Daisydoo am 30.11.2010 12:20also...ich hab ja nicht viel Ahnung...aber....Amitritylin wird gerne bei Fibromylagie gegeben. Hast du das denn?
Re: Rheumatologe will medikament absetzen
von lilli am 30.11.2010 10:45hi daisydoo
amitriptylin heisst der wirkstoff (Saroten) und ich würde dann 10mg bekommen. wird oft für kopfschmerzen angewendet steht da.
ja der rheumatologe war ein hammer *Aaaah* erst meinte er noch er hätte eh erst in 6 monaten wieder einen termin. aber dann hab ich weiter nachgefragt wie das gehen soll, wo er mir doch gerade blut abgenommen hat. dann meinte er naja in 2-3 wochen zum therapiegespräch kommen....
ich hab nochmal mit der selbsthilfegruppe telefoniert. scheinbar haben wir einen sehr guten der näher ist, das war wohl damals am telefon ein missverständnis. ich werde mich dann dort um einen termin bemühen, und solange soll er mich behandeln.
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
Re: Rheumatologe will medikament absetzen
von Daisydoo am 30.11.2010 09:46Hallo Lilli,
was hat der Neurologe dir denn verordnet? Ich selbst nehme seit einem Jahr Cymbalta, gegen die Schmerzen in Händen und Füßen. Sind nicht weg, aber deutlich leichter, lassen sich besser ignorieren. In Bad Kreuznach haben sie mir auch gesagt das das gut ist gegen die Schmerzen. Wird in der Rheumatologie inzwischen häufig verwendet. Und gegen Depressionen muss man es in höherer Dosierung verwenden als gegen Schmerzen.
Aber sicher hast du recht, an zwei Baustellen gleichzeitig was zu verändern bringt sicher nichts.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Doc immer noch so freundlich und interressiert ist, wenn die Ergebnisse da sind. Ich kenne das auch, dass wenn im Blut nix zu sehen ist, man ganz schnell aus der Praxis wieder draußen ist...
Aber dass er sagt, er hat für so komplizierte Fälle wie dich eigentlich keine Zeit, ist schon der Hammer....immerhin ist er ehrlich.....Kriegt für Komplizierte Fälle sicher das gleiche Geld wie für die, die nur einmal im Quartal vorbeikommen um sich ein neues Rezept geben zu lassen........
LG
Daisydoo

Antworten