Krankmedlung ohne richtige Diagnose - Problem?
1 | 2 | 3 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Krankmedlung ohne richtige Diagnose - Problem?
from CMarina on 12/03/2010 11:29 PMHallo Daisydoo!
Ich finde es gut, dass Du Deinen Artzt ganz offen an- und Dich ausgesprochen hast. Und er sich ebenfalls geöffnet hat. Jetzt könnt Ihr gemeinsam überlegen, wie es weitergehen soll.
Alles Gute für Dich!
Viele Grüße von
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph 
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
Conny
from Conny on 12/03/2010 09:00 PM

LG
Conny
Daisydoo
from Daisydoo on 12/03/2010 09:59 AMHallo zusammen,
war gerade noch mal bei meinem Doc. Hab mich nackig gemacht, sozusagen
Hat jetzt meine Symptomliste. Hab ihm auch erzählt, dass ich einen Termin beim Neurologen gemacht habe, wegen Kribblen in den Armen, zunehmenden Konzentrations und Gedächtnisstörungen usw. Hab ihm auch von euch erzählt
Hab ich sonst lieber immer nicht erwähnt, aus Angst dann als Internet-Hypochonder abgestempelt zu werden
Aber jetzt stehe ich zu Euch!!

Hab ihm sogar gesagt, dass ich ihn als Mensch sehr schätze, es schätze ernst genommen zu werden, aber irgendwie doch Initiative vermisse. Er lächelte und sagte, ja das stimmt, das geht ihm eigentlich selten so, aber bei mir sei er irgendwie durch das durcheinander an Symptomen immer irgendwie ratlos. Wir haben beschlossen, dass wir jetzt eins nach dem anderen abarbeiten. Beginnen tun wir mit meinem Nacken, da ich da aktuell Schmerzen beim Schlucken habe, und die Halswirbelsäule ja auch mit dem Kribbeln zu tun haben könnte. Werde mir einen Termin beim Orthopäden geben lassen (er kennt leider auch keine wirklich guten und netten
) und im Januar gehe ich ja zum Neurologen...das greift dann in einander.
Hab ich gut gemacht, oder 
Die Krankenkasse hat sich tatsächlich schon bei ihm gemeldet. Wenn sie nicht nach Aktenlage entscheiden, muss ich wohl doch relativ schnell zum MDK.
Hoffentlich machen die keinen Ärger......
Liebe Grüße,
Daisydoo
from CMarina on 12/03/2010 12:35 AMHallo Daisydoo!
Wenn man jemandem vertraut und auch das Vertrauen des Anderen haben möchte...
dann bleibt meines Erachtens nur die absolute Offenheit, auch wenn's nicht immer leicht ist sich voll und ganz zu öffnen...
(so meine eigene Erfahrung)
Das schaffst Du!
Liebe Grüße von
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph 
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
from misspiggy on 12/02/2010 10:48 AMHallo Daisydoo!
Nicht den Kopf hängen lassen!
Und jetzt hast Du Zeit Dich auf Dich zu konzentrieren!
ganz liebe Grüße miss piggy
Daisydoo
from Daisydoo on 12/02/2010 09:17 AMHallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps!
Nein, ich habe nicht konkret vor den Arzt zu wechseln. Ich bin mir aber im Moment nicht sicher, ob er das noch lange mit mir mit macht. Und daraufhin waren ja auch zwei postings hier ich sollte vielleicht den Arzt wechseln.......da habe ich halt laut drüber nachgedacht....
Ich werd noch mal mit ihm reden, und reinen Tisch machen....so manche Sachen habe ich ihm noch gar nicht erzählt, weil er mir schon etwas überfordert schien.......und wenn er vielleicht unterschwellig spürt, dass ich nicht alles sage....das macht das Verhältnis nicht unbedingt einfacher.....
Liebe Grüße,
Daisydoo
Stella
from Stella on 12/02/2010 06:38 AMHallo Daisydoo,
das ist ja echt ein Käse!
Auf der anderen Seite hast Du jetzt tatsächlich die Möglichkeit, dich auf auf dich zu konzentrieren. Wenn man immer unter Druck steht klappt das ja nie.
Warum willst Du dein HA wechseln? Das würde ich nicht tun. Denn er hat ja bisher zu Dir gestanden und das hat man ja auch nicht oft. Ich denke da solltest Du all deinen Mut zusammen nehmen und noch einmal in aller Ruhe ihm Deine Sorgen mitteilen und was in Zukunft nun weiter geschehen soll.
Ich habe einen super lieben HA. Er hat mir jetzt wieder verkündet, daß er mir weiter hilft soweit er nur kann. Da ist natürlich auch eine Vertrauensbasis geschaffen, die ich so schnell nicht wieder bekomme. Und ich denke, da besteht bei Dir und deinem HA sicherlich auch schon ein Vertrauensverhältnis. Vielleicht gibt er Dir aber von selbst den Rat den einen oder anderen Arzt noch aufzusuchen. Das macht zumindest mein HA.
Auf der anderen Seite ist da doch noch die Reha offen. Willst Du da denn nicht mehr hin?
Drücke Dir die Daumen.
LG Stella
from Dani on 12/02/2010 01:29 AMTheoretisch, praktisch aber oftmals nicht.
Bekommt man also 6 Wochen Lohnfortzahlung, werden diese 6 Wochen schon mal von den 78 Wochen abgezogen. Bleiben noch 72 Wochen.
Das heisst, wenn man z.b. in Reha war und in dieser Zeit Übergangsgeld von der Rentenvrsicherung bekommt (also kein Krankengeld), dann wird auch diese Zeit nochmal abgezogen.
Geht man also davon aus, man hat Lohnfortzahlung und geht dann nochmal 4 Wochen in Reha, erhält man nur noch 68 Wochen Krankengeld.
Quelle der Zitate
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
from CMarina on 12/02/2010 01:16 AMLiebe Daisydoo!
Das tut mir sehr leid für Dich wegen der Kündigung!
Aber Du hattest ja schon damit gerechnet...
Krankengeld gibt es 1 1/2 Jahre lang. Nur wenn man wegen derselben Erkrankung schon mal über 6 Wochen (mit Krankengeldbezug) krankgeschrieben war, erscheint es kürzer (z.B. wie bei mir: durchgehend krankgeschrieben seit 20.12.2009 --> Krankengeld läuft am 28.04.2011 aus, da ich 2009 schön über 6 Wochen am Stück krank war).
Aber das ist ja bei Dir nicht der Fall, wenn ich Dich da richtig verstanden habe.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du mit entsprechender Hilfe und Unterstützung nach vorneschauen und Dich die nächste Zeit um Dich und Deine Bedürfnisse kümmern kannst!
Liebe Grüße von
CMarina
from wolfskind on 12/01/2010 11:42 PMalso ich war damals auch ohne diagnose als ich zum arbeitsamt musste (hatte mit der schule aufgehört) da hab ich dann gesagt ich hätte rheuma (die sind ja nicht befugt genauer nachzufragen oder so) und dass ich noch nicht richtig behandelt werde weil man noch nicht genau weiß in welche richtung es geht. dass ich also derzeit nicht arbeiten kann.
der mann sagte ich soll mich melden sobald es wieder geht. habe aber auch kein geld vom amt bekommen. ich weiß nicht wie das bei dir ist. habe mich nie wieder gemeldet dort. war dann nur noch mal bei einer amtsärtzing wegen dem kindergeld.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply