Trockenheit in der Nase
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Trockenheit in der Nase
von Renate am 29.11.2010 15:48Hallo,
habe sehr mit der Trockenheit der Nase zu tun, es schmerzt und verkrustet auch.
Was macht ihr denn so dagegen, Salben, Sprays ? Suche aber etwas, dass man dauerhaft anwenden kann, ohne das es Schaden anrichtet.
Für Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar.
Habe mir auch überlegt, ob eine Nasendusche da Sinn haben könnte. Benutzt das wer von euch dagegen und hilft es ?
LG Renate
Re: Trockenheit in der Nase
von sonne06 am 29.11.2010 16:03Hallo Renate,
mir hat der HNO- Arzt diese Nasensalbe "Nisita " aufgeschrieben .
Ich finde sie sehr gut, und man kann sie auch dauerhaft anwenden , ohne das es Schaden anrichtet.
Wollte mir auch eine Nasendusche zulegen , aber davon hat er mir abgeraten . Und meinte , das kann man auch selber machen . Hat mir die Anwendung zum selber machen mitgegeben und erklärt .
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von Schmetterling0305 am 29.11.2010 16:39Die Nasensalbe von Bepanthen ist auch sehr gut und kann längerfristig angewendet werden!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 29.11.2010 17:20Hallo Sonne,
hat er einen Grund genannt, warum er dir davon abrät ?
Wie machst du es dann selber, nur mit Wasser ? Ich dachte da zB. an Salzlösungen .
von sonne06 am 29.11.2010 17:32Hallo Renate ,
Ja, diese Geräte sind seiner Meinung nach einfach zuteuer . Man hat den gleichen / selber Effekt auch damit .
Das steht auf dem Zettel den ich von ihm bekommen habe .
Anleitung zur Nasenspülung :
Herstellung der Spüllösung :auf einen Liter Wasser einen gestrichenen Esslöffel Kochsalz , oder auf einen Becher Wasser zwei Messerspitzen Kochsalz .
Anwendung der Spüllösung :[ zwei- bis dreimal täglich die Lösung aus der Hand in die Nase hochziehen und anschließend herauslaufen lassen oder ausspucken .
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 29.11.2010 17:35Hast du das schon ausprobiert aus der hand hochziehen ? Ich weiß nicht ob das bei mir so klappt
von sonne06 am 29.11.2010 17:41Doch , Renate , das klappt bei Dir auch .Versuche es einfach mal .
Bei mir klappt es auch .
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von meerfrau am 29.11.2010 17:44Hmpf, hab das schon ausprobiert - da gibt es nur ein Problem: mir wird speiübel. Abnehmen würde mir zwar nicht schaden, aber der Brechreiz hält sich leider ziemlich lange und da steh ich einfach nicht drauf.
Meine Nase ist auch immer innen drin verkrustet, ich nehm meinen Blistex. Ich habe Blistex in der Tubenform und nehme immer den Rest, den meine Lippen nicht wollten mit dem Finger und creme die nase ein. Der Mentholgeruch (bilde ich mir ein) gibt mir ziemlich lange ein entspannteres Nasenfeeling *man hört sich das bekloppt an, weiß aber nicht wie ich dies besser erklären soll*
LG, C
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 29.11.2010 18:34Tja, meine Sjögren-pudertrockene-Krümel-Nase mag keine Salzlösungen. Aber ich hab in Bad Salzungen in einer Pension bei supernetten Leuten gewohnt. Der Inhaber, Trompetenlehrer-Ingenieur stellt Nasenspülbecher her, die ganz wenig kosten. In Bad Salzungen werden viele Menschen mit großen Problemen der Lungen- und Atemswege behandelt. So und jetzt mach ich Werbung für die. Gucke mal da: /www.pension-morgenweck.de/
von Heidi am 29.11.2010 18:46Hallo, habe schon mehrere Jahre Probleme mit trockener Nase etc.
Ich nehme schon lange Bepanthen Nasensalbe und Meersalzspray mit Panthenol, aber z,Zt wirkt nichts mehr so richtig, die Verkrustung ist mittlerweile immer blutig. Damit einher geht Entzündung der Mundschleimhaut - macht ständigen salzigen Geschmack - und viele Probleme mit trockenen Augen. Wenn da jemand einen Tipp hätte wäre ich dankbar! Z.Zt nervt alles ein bisschen sehr.Auch das Raynaudsyndrom, wenn ich bei Minusgrade kurz raus muss, fangen meine Wangen an zu brennen. Wer kennt das? Hatte bisher nur Probleme mit den Fingern.
An Nasenduschen traue ich mich nicht ran, mein Sohn macht seit 2 Jahren regelmäßig Spühlungen mit Emser-Nasensalz, seit er eine Zyste in der Nasenhöhle hatte, die ihm sehr lange zugesetzt hat und er operiert werden musste.Hatte aber seither keine Probleme mehr.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass Salz bei trockener Nase gut ist, deshalb nehme ich das Meersalzspray nur mit Pflege durch Panthenol.
LG Heidi
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"