Trockenheit in der Nase

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Trockenheit in der Nase

von Patina am 30.11.2010 22:28

Huch, nu aber nicht in Bad Nasungen umtaufen!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.11.2010 22:36

Huch, nu aber nicht in Bad Nasungen umtaufen!

Nee :D Aber in Bad Salzungen gibts ja Sole-Inhalationen und das macht man ja mit der Nase.

Antworten

Heidi

69, Weiblich

von Heidi am 01.12.2010 20:04

Ja, das klingt doch alles gut! Ist auch nicht weit von meiner alten Heimat Kassel weg. Ich wäre gern dabei.
Gruß
Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

von Kaffeejunkie am 01.12.2010 23:36

Auf dieser Seite gibt es diverse Produkte zur Nasenpflege, u.a. ein Nasenpflegeöl aber auch einen Meeresluftinhalator.

Dieser soll sehr gut für die Atemwege sein und villeicht ist es ja eine Alternative für den Rest des Jahres, wenn man gerade mal nicht am Meer, im Salzbad oder im Keltenbad ist.

Kaffeejunkie

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 02.12.2010 01:46

Hallo Renate,

ich finde die Idee mit der Nasendusche gar nicht schlecht. Sogar ich Dösbaddel kann damit umgehen Wenn man den Anwendungshinweis (Mund öffnen und nach vorne lehnen) beachtet, läuft die Salzlösung (am besten die Emsersalz-Päckchen dafür nehmen) tatsächlich ins eine Nasenloch hinein und aus dem anderen wieder heraus. Nasenduschen gibt es für ein paar Euronen in jeder Apotheke.

Vielleicht hilft auch Inhalieren?

Ich benötige aufgrund meiner Nasenbeschaffenheit leider jeden Tag abschwellende Nasentropfen. Damit mir diese nicht die Nase zerstören, nehme ich täglich Beclorhinol aquosum , was allerdings die Nase auch noch etwas austrocknet, hinzu kommt die Trockenheit durch das O2. Coldastop Nasenöl habe ich probiert und für gut befunden, ebenso Nisita, am besten finde ich aber

Minerasol-Nasensalbe

Warst Du schon bei einem HNO, Renate, und was rät er?

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

von Stella am 02.12.2010 06:23

Also ich habe mir mal vom Apotheker zwei Pinpettenfläschen geben lassen. Dann erhitze ich 1/4 l Wasser, mache 1/4 Tl. Kochsalz rein und gieße es ab in die Fläschen. Damit es denn auch eine gute Wirkung hat, fülle ich sie bis zum Maximum auf und drücke es dann ordentlich in die Nase. Und das hilft super. Habe das mal beim HNO Arzt erwähnt und der würde es anders auch nicht machen.;-)
Ansonsten gibt es so ein Öl für die Nase das herrlich nach Zitrone riecht. Weiß leider nicht mehr wie es heißt, weil ich warum auch immer, es nicht mehr gekauft habe.

LG Stella

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 02.12.2010 08:55

Danke Leya und Stella und Kaffeejunkie für den Link.

Warst Du schon bei einem HNO, Renate, und was rät er?

Aktuell war ich jetzt nicht beim HNO Arzt. Habe aber gleich nach den Feiertagen im Januar einen Termin bei meinem Rheumatologen und werde ihm davon auch berichten. Er kennt sich mit so was in Verbindung mit Kollagenosen auch aus. Falls erforderlich bekomm ich dann auch eine Überweisung zum HNO Arzt von ihm.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2010 08:56.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum