War heute in der Hautklinik!!!!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Cathy_70

56, Weiblich

Re: War heute in der Hautklinik!!!!!

von Cathy_70 am 01.12.2010 15:55

@ Lilli
@ CMarina

Vielen Dank für´s Daumendrücken.

Ich weiß nicht wann ich das Ergebnis von der Histologie bekomme. Aber wenn etwas wäre, hat die Klinik bis jetzt immer angerufen, in Verbindung mit einem anschließenden Termin. Abwarten...!!!
Im Januar habe ich wieder Termin, dann in der Autoimmunsprechstunde! Da habe ich mir schon gesagt, den geschriebenen Zettel nicht vergessen.

Liebe Grüße, Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

von Cathy_70 am 01.12.2010 16:06

@ Patina

Ich finde es auch für die Studenten sehr gut, wenn sie lebendes Anschauungsmaterial zur Begutachtung haben, als nur Fotos von Hauterkrankungen in Büchern.

LG, Cathy.

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

von Daisydoo am 01.12.2010 19:14

Pass nur auf, dass du nicht auch noch in so einem Buch landest :D

LG
Daisydoo

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 01.12.2010 19:23

Pass nur auf, dass du nicht auch noch in so einem Buch landest :D

Mein Sohn hat es in so ein Buch geschafft :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

von Stella am 01.12.2010 19:47

Hallo Cathy,

auch ich wünsche Dir ganz viel Glück und das der Histologiebefund gut ausfällt.;-)
Ist schön, daß Du so tolle Ärzte erwischt hast. Das ist ja auch nicht unbedingt so üblich. Nur schade, daß man
sich darüber immer solche Gedanken machen muß, nicht als Hypochonder abegestempelt zu werden. Aber so ist
es wohl leider und das nicht zu selten.

LG Stella

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

von Cathy_70 am 01.12.2010 19:59

@ Daisydoo

Die Klinik hat so viele Foto´s gemacht, reicht bestimmt auch für ein kleines Album! ;-)

@ Stella

Danke dir!
Ja, da habe ich echtes Glück gehabt mit den Ärzten! Fühlte mich gut aufgehoben. Hoffentlich bleibt es auch so.
Jetzt warten wir mal ab. Ob die Ärzte dann im Januar noch immer so nett sind, weiß ich nicht, denn mein BB zeigt ja auch nichts an, außer erhöhte ANA. Aber das sagte ich denen vorab schon mal. Hatte auch alle BB von der Hausärztin und der Rheumatologin dabei. Komisch war nur, dass die Hautklinik von einer erhöhten ANA sprach und vor nem 3/4Jahr die Rheumatologin nicht.(Gleiches BB) Mal schau´n, wie dann die Ergebnisse ausfallen. Aber ich bin froh, dass ich dann in der Autoimmunsprechstunde bin. Und da werde ich alle meine Beschwerden vorbringen.

Liebe Grüße, Cathy.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2010 20:01.

fr.maus

56, Weiblich

von fr.maus am 01.12.2010 20:01

Liebe Cathy,drücke auch meine Daumen das alles gut ist ,aber positiv ist ja wirklich das Du Dich bei den Ärzten gut aufgehoben gefühlt hast,das ist heut zu tage leider in den meisten Fällen nicht so wie wir es ja auch schon oft hier im forum lesen konnten.Drück Dich mal ganz doll.Liebe Grüße Anke: s 16

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

von Cathy_70 am 01.12.2010 20:08

Liebe Anke, ich danke auch dir!!!!:-)

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

von Cathy_70 am 11.01.2011 22:27

So, ich melde mich mal noch mal zu Wort!

Hatte ja wieder einen Termin in der Hautklinik in der Autoimmunsprechstunde! Dort schaffen Rheumatologe und Hautarzt miteinander in einem Raum. War überrascht.
Also BB war iO, Hautlupus aktiv. Momentan kein Anhalt zum SLE.
Ich hatte meinen Stichwortzettel auch mit dabei. Einiges meinte er gehöre nicht zum Lupus, wie öfters Harnwegsinfekte, Zyklusstörungen. Hatte ich eigentlich immer angenommen. Auf dem Spickzettel standen auch die Hirnläsionen mit drauf, da fragte mich der Rheumathologe, wie ich darauf käme, ich hätte welche und ob/wie ich die spüren würde. Ich war voll unglaubhaft. Hatte ich so im Gefühl. Ich kann diese ja nachweisen. Und da ist er total hellhörig geworden und Intresse machte sich breit. Er sagte einen Lupus mit ZNS Beteiligung ist ganz arg schwierig nachzuweisen. Wir sind jetzt so verblieben dass ich meine gesamten Akten von allen Ärzten chronologisch ordnen soll und in 4 Wochen wieder vorsprechen soll. Blut wurde noch einmal abgenommen, C3 und C4 werden noch gemacht und autoimmune Werte, die dauern wohl an die 4Wo. Und dann entscheidet sich, ob ich auf die Innere komme zur Abklärung, abhängig aber noch mal vom BB.
Jetzt heißt es wieder abwarten.
Übrigens bei Histologie kam nichts bösartiges raus. Ich habe gleich ´nen Sekt drauf getrunken.

Danke für´s Lesen.

LG, Cathy.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 12.01.2011 11:51

Einiges meinte er gehöre nicht zum Lupus, wie öfters Harnwegsinfekte, Zyklusstörungen.

Das stimmt nicht so ganz meine ich. Beim Lupus/Kollagenosen kann es eben schon zu Zyklusstörungen kommen usw.
10. Gynäkologische Beschwerden: unregelmäßige oder ausbleibende Periode (Zyklusstörungen);..............
13. Weitere Beschwerden: Brennen beim Wasserlassen (mögl. Anzeichen einer Blasenentzündung);

Quelle: http://www.lupus-selbsthilfe.de/organe.htm

Aber es muss nicht immer davon kommen, kann auch andere Gründe haben, zum Beispiel in den Wechseljahren, da hat man auch schon mal häufiger Zyklusstörungen bzw. Unregelmäßigkeiten und es gibt wahrscheinlich auch noch einige andere Ursachen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2011 12:05.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum