Herpes auf der Unterlippe

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Cathy_70

56, Weiblich

Herpes auf der Unterlippe

von Cathy_70 am 01.12.2010 21:42

Hi!

Sagt mal, ich habe einen Herpes auf der Unterlippe. Es ist sehr schmerzhaft. Nun habe ich auch Zahnfleischschmerzen und das Gefühl auch Zahnschmerzen zu haben. Meine Frage nun, können die Schmerzen von der Unterlippe auch auf´s Zahnfleisch, Zähne ausstrahlen????? Habe eh auch so ein empfindliches Zahnfleisch!

LG, Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Schmetterli...

39, Weiblich

Re: Herpes auf der Unterlippe

von Schmetterling0305 am 01.12.2010 22:30

Hallo Cathy,

bei mir breitet sich so ein Herpes schonmal bis aufs Zahnfleisch aus. Ich bekomme immer die Aphten im Mund innen an der Unterlippe und das zieht dann schonmal bis aufs Zahnfleisch. Ich nehme dann immer Kamistad Gel, das hilft total gut.

LG Schmetterling

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 01.12.2010 22:44

Wie unterscheidet ihr Herpes, Hautlupus und Liechen in Gesicht, Nase und Mund? - Ich finde das sehr schwer, weiß nie so recht, ob sich der Herpes durch Cortison anders (milder) verhält.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2010 08:03.

Cathy_70

56, Weiblich

von Cathy_70 am 04.12.2010 17:24

Hi!

Nun laufe ich schon den 10.Tag mit dem Herpes auf der Unterlippe rum.:s 4 Und angenehm, bedeutet etwas anderes.:rolleyes:
Wie lange dauert der Heilungsprozess bei euch? Es ist unangenehm mit dem Herpes rumzulaufen.

Liebe Grüße.

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

von Cathy_70 am 04.12.2010 22:57

@ Patina

Ich habe auch gedacht, das Ding auf meiner Unterlippe wäre der Hautlupus, aber nicht Herpes. Nun kann ich doch bestimmt von ausgehen, dass ich es nun immer wieder bekomme, oder????:#: 2x hatte ich es dieses Jahr schon.
Lichen ruber und lupus an der Mundschleimhaut kann man auch schwer auseinanderhalten, bei mir dachten die Ärzte auch, es wäre der Lupus, aber bei der Histo kam dann der lichen ruber raus. Wird aber gleich behandelt, daher war es ja egal.
Bist oder warst du selbst auch betroffen?

Liebe Grüße.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 04.12.2010 23:38

Ich krieg das immer wieder, seit iniger Zeit auch in der Nase und manchmal im Mund, also an der Mundschleimhaut. Früher hatte ich häufig Herpes, der saß aber immer am Übergang von Lippenrot zur hellen Haut und tat fürchterlich weh und kriegte lauter winzige Bläschen. Ich dachte, das wäre wegen Cortison jetzt anders. Ich bin ja auch nicht mehr so kreuzallergisch gegen Möhren, Äpfel, Beifuß blabla. Das schieb ich aber auf das Cortison bzw. dass die Kollagenose mit Cortison nicht mehr sooooo aktiv ist. - Gut, dank deiner Information werde ich bei dem nächsten größeren Ausbruch dieser Dinger doch den Hautarzt aufsuchen. Wegen meiner Naseninnenräume mach ich mir nämlich langsam Sorgen.

Antworten

PumpkinWalnut

48, Männlich

von PumpkinWalnut am 04.12.2010 23:49

Schau mal hier dort kannst Du vergleichen ob es so ähnlich aussieht HIER
Und jetzt blos nix dabei essen..

Liebe Grüße
Andre´

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 04.12.2010 23:53

Also ich hatte jetzt die Tage wieder ein merkwürdiges Bläschen oder so was ähnliches auf der Zunge, das tat voll arg weh, weiß nicht was das ist? Hatte es auch schon woanders im Mund. Hatte auch schon abgefetzte Teile an der Backe im inneren des Mundes und so Zeugs, aber bis ich den Termin bei Ärzten hab ist das Zeug jedesmal wieder weg.:rolleyes:

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

von Cathy_70 am 04.12.2010 23:56

Eine Arbeitskollegin hat den Herpes so schlimm, dass er sich von den Lippen bis Höhe Augen und Naseninneres ausbreitet. Und sie sagt, es wird immer schlimmer. Ist dann auch stets krankgeschrieben.

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

von Cathy_70 am 04.12.2010 23:57

Renate, so ein Herpes fängt ja mit einem Bläschen an, und weitet sich ja dann aus. Und schmerzempfindlich, wie du ja sagst.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum