Fragen zu MTX und überhaupt
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Fragen zu MTX und überhaupt
von Dani am 14.12.2010 20:24Ja, denn bei mir ist das der Fall. Ich habe auch keine lupusbedingten Organbeteiligungen (abgesehen von der Haut). Im Vordergrund stehen bei mir Gelenke und halt diese lästigen Allgemeinsymptome.
Ich glaube, bei einer Lungenbeteiligung darf/sollte man MTX eh nicht nehmen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 14.12.2010 20:22Achso das Saroten dann wegen chronischen Kopfschmerzen, ist ja dann okay.
Ja ich würde das MTX nehmen wegen den Gelenken.
Schau mal hier wird es gut beschrieben:
http://www.lupus-live.de/die_krankheit/Therapie/therapie_methotrexat.htm
von lilli am 14.12.2010 20:19bzw ich hoffe halt, dass dann doch irgendwas mal meine kopfgeschichte nicht nur bessert, sondern ganz weg macht...
von lilli am 14.12.2010 20:18ne, soll niedrig dosiert gegen meine "kopfgeschichte" eingesetzt werden. die neurologen nennen das ja eher "spannungskopfschmerz", ich glaub, weil ihnen dazu nix besseres einfällt.
ich nehms ja eh schon seit 2 wochen.. dafür hab ich mich ja eh schon entschieden...
depression hab ich noch! keine.. aber diese kopfgeschichte, das fiel mir in den letzten wochen schon schwer sie mal aus dem kopf zu bekommen, auch wenn sie gar nicht da war. versteht man was ich meine?
aber nochmal zum MTX. würdet ihr das auch einfach wegen den gelenken einnehmen? ich dachte immer sowas kommt dann zum einsatz, wenn lunge oder sonstwas angegriffen wird.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 14.12.2010 20:08Das Saroten ist ein Antidepressivum. Wird eingesetzt bei Depressionen mit den Leitsymptomen Schlafstörungen, Angst und innere Unruhe.
Außerdem niedrig dosiert gegen chronische Schmerzen.
Gegen die Autoimmunerkrankung selbst hilft es nicht.
Hast du denn Depressionen ?
von Cathy_70 am 14.12.2010 20:06Probiers doch einfach mal aus! Vielleicht hilft es dir ja. Das wäre doch super.
Probieren geht über Studieren!
Du hast doch nichts zu verlieren...
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
von lilli am 14.12.2010 20:04ja, soll ein versuch sein, meint der neurologe.. mir ist das mittlerweile schon alles halbwegs recht. naja, bis auf das MTX, klingt für mich eben schon noch wild.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 14.12.2010 20:02Und für den Kopf bekommst du dann jetzt Saroten ?
von lilli am 14.12.2010 20:00mhm naja, es ist so, daß ja wohl bei jedem irgendwas im vordergrund steht. bei mir ist es der kopf...
die gelenksschmerzen sind soweit ok für mich, also seit den medis
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 14.12.2010 19:58Wie für deinen Kopf?
Du hast anscheinend eine Kollagenose und der Rheumatologe möchte sie abbremsen, ist ja was autoimmunes. Das MTX wirkt nicht nur auf duie Gelenke, Das Medikament ist schon viele Jahre im Einsatz.

Antworten