Strukturiertes Behandlungsprogramm
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Strukturiertes Behandlungsprogramm
von wolfskind am 16.12.2010 22:08also du hast ja den bogen bekommen und der wurde ausgefüllt von einer frau (?) und die hatte nein angekreuzt. is doch alles richtig dann. denn das programm gibt es nicht. und dass da steht dass man dir die reha verweigern kann, ich meine das kriegt jeder gesagt weil es ja auch darum geht dass du mitarbeiten sollst/musst sonst macht es keinen sinn.
aber wenn da nein angekreuzt ist bedeutet das nicht dass du das falsch machst oder so. du bist ja bereit alles zu machen (nehm ich mal an) - und das was mirja macht, ich schätze mal du meinst die schulungen mirja oder? das ist etwas anderes. ich glaube dass das was du machst von der klinik ausgeht und nicht allgemein für alle gilt die eine reha beantragen. ich zb wüsste nicht wo ich hier an so einem programm teil nehmen sollte/könnte.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von Dani am 16.12.2010 22:21In meinem Reha-Antrag ist auch keine Frage bezüglich irgendwelcher Schulungen..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 18.12.2010 08:08Halllo zusammen,
ich bin gerade etwas durcheinander. Also ich war bei der Sozialarbeiterin und die hat das angekreuzt und mir gesagt.
Zur Schulung hat sie nur gesagt das diese super wichtig ist nach Rücksprache mit den Ärzten und das ich auf jedenfall diese woche kommen soll zu Modul 1 auch wenn ich noch nicht in der Reha bin.
Die war aber auch sehr gestresst da die dies sonst zu zweit machen und die andere krank ist. Vielleicht hat die auch etwas durcheinander gebracht.
Na dann bin auch auf das DMP Programm gepannt, wenn es keins gibt.....
Ich habe das Gefühl das es eh etwas chaotisch läuft dort in bezug auf organisatorisch....
Liebe Grüße
Mirja
von CMarina am 18.12.2010 09:10Guten Morgen, Mirja!
Das ist keine Schulung im Rahmen des DMP.
Die Schulung ist eine spezielle Schulung für Lupuspatienten. Lupus wird aus allen möglichen Perspektiven betrachtet:
z. B.: Welche Medikamente kommen in Frage? Was kann/sollte man bei der Ernährung beachten?
So eine Schulung gibt es beispielsweise auch für Patienten mit rheumatoider Arthritis.
Bei der Schulung geht es darum spezifische Informationen zu bekommen, gezielt eigene Fragen stellen zu können und sich direkt mit anderen Patienten auszutauschen.
Ich fand die Module sehr interessant, gut rübergebracht und...
es gibt leckeren Kaffee und Kekse
Liebe Grüße von
Cori
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin