Sport?
First Page | « | 1 | 2 | 3
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Sport?
from Heidi on 12/29/2010 08:47 PMWar in meiner Jugend mal Leistungssportlerin und deshalb fehlt mir der Sport schon sehr. Aber in einem Schub geht nichts.
In bessren Zeiten vielleicht leichtere Sachen, aber die taugen nicht zum Abnehmen.Ich bin froh, wenn ich in guten Zeiten mit meinem Hund die normalen Gassigänge schaffe und ein bisschen Pilates etc., aber alles andere macht nur Probleme und bringt nicht wirklich was. Da müssen wir schon unsre Grenzen akzeptieren, glaube ich.
LG Heidi
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"
Re: Sport?
from Michaela on 12/29/2010 08:39 PMHuhu,
als ich das erste mal nach der Diagnose wieder zum Sport machen gegangen bin (ich gehe ins Fitnessstudio) wars richtig übel.
Hab gleich wieder richtig losgelegt, ein fataler Fehler. Davor hab ich 7 Tage die Woche Abend 2 Stunden Sport gemacht, es war schwierig für mich, zu akzeptieren, dass es leider so nicht mehr geht.
Habe mir nun einen Trainingsplan von meinem Fitnesstrainer zusammenstellen lassen, in dem ich die Dinge gesagt habe, die ich gern trainieren würde und wo meine Schmerzen stecken. Er hat mir nun ein leichten, aber dennoch intensiven Plan zusammengestellt. Da ich ja immer so starke Schulterschmerzen habe, je nach Tag mal links und rechts, hab ich extra Übungen für die Schultern (wo ich echt sagen muss, dass es damit schon etwas besser geworden ist)
5-10 Min Stepper zum aufwärmen reichen mir völlig aus, da bin ich dann eig. schon an meiner Grenze (früher warens mal 60min Stepper -,-)naja...
Leichtes Armtraining ->Hanteln
Danach versuch ich noch in die Therme zu kommen, was auch echt richtig gut tut, die Wärme an den Gelenken zu spüren.
Natürlich geh ich nicht mehr jeden Tag ins Fitness, weil mir auch die Kraft dazu fehlt, aber wenn ich dann gehe, muss ich sagen fühl ich mich richtig gut.
Aufjedenfall würde ich dir bzw. keinem raten, Training auf eigene "Gefahr" zu machen, bei mir war das ende vom Lied ein Schub der über 2 Wochen ging und ich mich total mies gefühlt habe und so nette trainer sind ja auch nicht ganz schlecht

Viele Grüße!
,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Sport?
from lilli on 12/29/2010 08:03 PMhuhu
ich habe mal eine frage an euch. wie sieht es mit sport aus? ist es möglich? was könnt ihr tun?
ich habe ja von meiner physiotherapeutin letztes jahr gehört, dass ich es lassen soll solange ich entzündungen im körper habe.. nunja, da kann ich lange warten... und ich bin auf rekordgewicht. soviel hatte ich noch nie :(
korti + saroten + rauchen aufgehört = zu dick....
und ich will mich auch wieder etwas bewegen. ich habe jetzt also vorgestern begonnen mich auf den heimtrainer zu stellen und hab auch sonst ein paar übungen gemacht. nach 15-20 min konnte ich nicht mehr auf den rechten fuss steigen... da hab ich dann aufgehört. heute war es ähnlich. aber besser als nix meine ich.
was habt ihr für meinungen über belastung unter schmerzen? ich denke mir halt, solange ich etwas auf den körper höre müsste es gehen. ich fühle einfach ich brauche das gerade... früher war ich ja mal richtig sportlich und bin fast täglich gelaufen. ich will mich wieder etwas fitter fühlen.
naja, würde mich über erfahrungen und meinungen eurer ärzte usw. also alles was ihr darüber wisst halt, freuen!
Reply