Therapiesteuerung alleine über Hausarzt?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

SnowWhite

-, Weiblich

Re: Therapiesteuerung alleine über Hausarzt?

von SnowWhite am 08.01.2011 08:41

patina das sind wieder so grundsätzliches probleme im gesundheitssystem...da gerät man manchmal an ärzte ( weil die nen starken ärztemangel haben ) die sachen behandeln was gar net ihr fachgebiet ist...weil es eben einfach zu viele patienten für einen arzt alleine sind. bei uns im ort hat mitlerweile nach ca. 2 jahren wieder eine hausärztin das handtuch geschmissen..ist ihr zuviel stress hier...nun haben wir 2 hausärzte für unseren ort und die ganzen umliegenden kleinen orte ...beide nehmen keine patienten mehr auf..wer vorher bei der war die weg ist ,die müssen jetzt mehrere orte weiter fahren zu anderen ärzten,wo noch einzelne plätze frei sind..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2011 08:42.

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 08.01.2011 11:52

Ich denke, die Ärzte in den "unterbesetzten" Gebieten und Ärzte auf dem Land, die viele Hausbesuche machen, müssen dafür auch mehr Geld verdienen. In Berlin wollen viele die Patienten extra abzocken für angeblich notwendige Privatleistungen.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 08.01.2011 18:39

naja angebich bekommen die aber net soviel geld..den job will hier ja keiner machen. die ärztin die gegangen is bekam sogar in schickes wohnhaus zur verfügung..so viele hausbesuche machen die gar net wie früher..die kommen fast überhaupt nicht mehr..selbst meine oma musste zu ihrer ärztin hoch quälen obwohl es ihr richtig mies ging..früher kam der alte hausarzt bei sowas die neue " nein , ich bin nicht der doctor .....bei mir finden keine hausbesuche wegen sowas statt "

Antworten

alana24

48, Weiblich

von alana24 am 09.01.2011 19:51

@ Wolfskind,

ich glaube du hast etwas falsch verstanden. Aber du hattest ja gesagt, dass du gewisse Lebensmittel auf Grund des Autismuses nicht essen kannst. Dein Untergewicht KANN die folge von beidem sein. Behalte das bitte gut im Auge!!
Ich weiß´sehr gut das Autismus nicht heilbar ist, aber therapierbar!! Man kann in speziellen Therapien lernen gewisse Automatismen und so zu lernen, das ist verdammt wichtig!

Antworten

chrissi32

47, Weiblich

von chrissi32 am 12.01.2011 17:58

Hallo,

wollte nur mal kurz von meinem Termin in der Neurologie heute berichten. Der Prof. wollte mich am liebsten sofort stationär aufnehmen. Leider sind die dort auf der Station völlig ausgebucht, so dass das früheste der 24. Januar (also übernächsten Montag) ist.
Habe auch kurz mit der Oberärztin gesprochen, die auch meinte, dass es wohl stationär am besten wäre. Sie sagte was von Immunglobulinen, der Prof. meinte evtl. auch Kortison erhöhen, aber nur stationär.
Auf jeden Fall ordnen sie meine Beschwerden als akuten Schub ein. Sowohl die Myasthenie als auch die Kollagenose sind anscheinend durch die Infekte und die Medikamente wieder aktiv geworden.

Ich habe die Hoffnung, dass sie mich dort wieder hinkriegen, denn so ist es kein Zustand.

10 Tage sind ja schnell rum, und falls es gar nicht mehr geht, soll ich anrufen, dann bekomme ich ein Bett auf einer anderen Station, aber eben wirklich nur im großen Notfall.

Viele Grüße

Chrissi

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 12.01.2011 18:58

Hallo Chrissi,

schön, dass sich was tut. Ich drücke Dir die Daumen, dass die 10 Tage schnell rumgehen.
Und wenn du es gar nicht mehr aushälst, dann scheu Dich nicht, Dich als Notfall einweisen zu lassen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 12.01.2011 19:33

Hallo Chrissi,

ich drück dir die Daumen, dass du die 10 Tage noch die Kraft zum Durchhalten hast und gut das du zur Not auch früher augenommen werden könntest.

LG Renate

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum