blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Blume

71, Weiblich

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

von Blume am 13.01.2011 16:46

Hallo
Hatte letztes Jahr 2mal blutige Harnwegsinfektion und 2mal Gürtelrose.
Beides kann vom MTX kommen.
Lies mal den Beipackzettel, da steht alles drin.
Diese Blasenentzündung wünsche ich niemanden so weh tut das.
Nach einer Woche Antibiotika war alles weg.
Wünsche dir gute Besserung.
GGLG Blume

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 13.01.2011 16:13

heut bekam ich den arzt leider wieder nicht zu gesicht..war auch total voll dort heut und ich musste ja dann auch gleich noch zum zahnarzt ( hab seit einigen tagen schon zahnweh gehabt und hab zum glück heut gleich nen notfall termin bekommen..eine blombe war kaputt )..ich hoff mal das er morgen während der infusion nochmal rein kommt..da freitag ist und er ja bestimmt auch irgendwas wegen dem wochenende nun bespricht. die wollen ja morgen das ich nochmal urin mitbringe um zu gucken..da werd ich das thema dann mal ansprechen..

ja ich verstehs auch nicht wieso hier so viele ärzte die befunde von weißen nicht interessieren..aber auf der anderen julia ja auch trotzdem die medis bekommt. mein internist hatte den ersten außführlichen befund aus weißen auch net für voll genommen. erst seitdem ich das mtx krieg und ein 2tes mal dort war ,meinte er ja dann ..wird wohl nun doch eine richtige kollagenose sein..das fand ich auch komisch..das gleiche wars ja vor monaten auch schon nur das ich halt kein mtx sondern erstmal quensyl bekam .

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 13.01.2011 11:45

Wenn der Patient mit einem Bericht aus dem KH kommt, und der Arzt diesen einfach nur untergräbt, kann da wohl der Patient nicht viel.

Hat doch auch niemand behauptet?!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 13.01.2011 11:40

wenn du das mtx absetzt... es gibt zwar alternativen dazu aber die wirken ja alle ähnlich und machen im körper das selbe. also lässt du das eine weg und nimmst das nächste? an das mtx hat sich dein körper schon gewöhnt. dir wird zb weniger schlecht :-)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 13.01.2011 11:28

Zum gestörten Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient. Wenn der Patient mit einem Bericht aus dem KH kommt, und der Arzt diesen einfach nur untergräbt, kann da wohl der Patient nicht viel. Scheint hier tatsächlich Mode zu sein, die Berichte aus der Klinik Weißen nicht ernst zu nehmen. Mir verschreiben meine Ärzte zwar die Medis aber ich muss mir immer Protest anhören. Leider nimmt die Ambulanz dort keine Patienten mehr auf.

Ich hoffe die Verbindung zwischen Internist und Weißen funktioniert gut. ;-)
Das wird schon wieder.

Antworten

marsy
Gelöschter Benutzer

von marsy am 13.01.2011 10:15

ich werd mit meinem internisten sprechen und ihn beten sich mit der klinik in verbindung zu setzen

super! das ist einmal ein guter Ansatz!

Alles Gute auch beim Zahnarzt

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 13.01.2011 09:46

naja weils chemo ist war ich schon anfangs am zweifeln ,aber ich habs schon sofort genommen ab dem tag wo sie es mir in der rheuma klinik gegeben hatten so ist das nicht , ich war ja froh drüber das sie mir überhaupt wieder so schnell geholfen hatten. der arzt hat den klinik befund aber das reicht ihm net ,da wie gesagt bsg und crp negativ sind und es für ihn keine undiff. kollagenose gibt. wenn ich eine hätte dann hätte die nen namen..so die einstellung einiger ärzte hier.

julia hat ja die gleichen probleme wie ich hier , ihre undiff. kollagnose wird ja auch von manchen ärzten und krankenhäusern nicht anerkannt. sie kommt ja auch aus der gleichen gegend wie ich.

ich werd mit meinem internisten sprechen und ihn beten sich mit der klinik in verbindung zu setzen..muss jetz erstmal los zur infusion und dann auch noch zum zahnarzt :(

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 13.01.2011 09:46

naja weils chemo ist war ich schon anfangs am zweifeln ,aber ich habs schon sofort genommen ab dem tag wo sie es mir in der rheuma klinik gegeben hatten so ist das nicht , ich war ja froh drüber das sie mir überhaupt wieder so schnell geholfen hatten. der arzt hat den klinik befund aber das reicht ihm net ,da wie gesagt bsg und crp negativ sind und es für ihn keine undiff. kollagenose gibt. wenn ich eine hätte dann hätte die nen namen..so die einstellung einiger ärzte hier.

julia hat ja die gleichen probleme wie ich hier , ihre undiff. kollagnose wird ja auch von manchen ärzten und krankenhäusern nicht anerkannt. sie kommt ja auch aus der gleichen gegend wie ich.

ich werd mit meinem internisten sprechen und ihn beten sich mit der klinik in verbindung zu setzen..muss jetz erstmal los zur infusion und dann auch noch zum zahnarzt :(

Antworten

marsy
Gelöschter Benutzer

von marsy am 13.01.2011 09:23

Hallo SnowWhite,
aber irgendwie ist der Urin dann doch noch untersucht worden? - z. B. nach Bakterienanzahl?

Ich hab mir mal deine früheren Beiträge durchgelesen: du warst in einer Klinik zur Diagnose und die haben dir Mtx verschrieben? Du warst aber schon am Anfang eher dagegen eingestellt, aber andererseits froh, dass dir endlich jemand hilft. In einem deiner Beiträge hast du ja dann geschrieben, dass du schon eine Besserung merkst, aber noch nicht ganz so gut.
Jetzt ist diese Blasenentzündung dazu gekommen mit einer anscheinend recht starken Blutung.

Zu dem Arzt, der gegen alle Medikamente für dich eingestellt ist brauchst du eigentlich gar nicht mehr hingehen. Außer: gibt es einen Befundbericht der Klinik, in dem darauf hingewiesen wird, was sie bei dir diagnostiziert haben und welche Medis zu bekommst? Über diesen wird er sich ja nicht hinwegsetzen? Wenn ja, habt ihr eh ein gestörtes Vertrauensverhältnis.
Könntest du evtl. Kontakt zu der Klinik aufnehmen, die das Mtx angeordnet hat? Gibt es dort eine Ambulanz zur weiteren Behandlung? Es wäre dann besser, wenn du weiterhin dort die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen machen läßt. Evtl. haben die ja auch einen Rheumatologen, der mit der Klinik zusammen arbeitet.

Alles Gute!
marsy

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 13.01.2011 09:12

ich habs net auf dem schreibtisch sondern auf die tisch wo man sowas hinstellt gestellt.

Ah ok. Dann hatte ich mir das bildlich anders vorgestellt :D Sorry..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum