blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

von SnowWhite am 13.01.2011 08:35

ah wegen dem urin becher,dass war so..da standen einweg plastik becher für mineralwasser..zusammen mit dem wasser also zum trinken. ich hab mir son teil geschnappt bin damit aufs klo und so weiter...und hab das dann mit zum arzt reingenommen und gleich gesagt ,das ist mein urin..da ich wegen dem schmerzen nicht auf komando pullern kann und falls sie den untersuchen wollen..drum hab ich das eben gleich mal gemacht. die sagten kein wort davon das sie was untersuchen wollten..kenne ich so normal auch net. früher haben in der notaufnahme haben die einen als erstes zum blutnehmen und urin abgeben geschickt...

aber ich hab grad was interessantes gelesen,blasenenzündungen sind sehr ansteckend vor allem für menschen mit geschwächtem immunsystem. meine oma hat ständig blasenentzündungen auch zur zeit mal wieder..sie bekommt auch seit montag antibiotika..eigentl. hat sie die seit weihnachten schon gehabt und die ärztin hatte ihr auch gleich welches verordnen wollen aber sie war mal wieder so stur und nahm es nicht ein..wahrscheinlich hab ich mich bei ihr angesteckt..da sie die tage davor hier war und auch auf meinem klo..toll..meine mutter kam nämlich schon auf die idee und meinte ich soll mal im netz gucken ob das vll ansteckend is..geschwächtes immunsystem + jemanden der sowas hat = angesteckung..wundern täte mich das jetz nicht. meine oma hat sowas irgendwie ständig..und bekommt immer antibiotika aber dieses mal wollte es keins mehr nehmen. sie merkt aber nix von ihrer entzündung im gegensatz zu mir..die hat keine schmerzen gar nix..bei mir ist immer noch ein dauerbrennen da , selbst wenn ich nicht pullern muss und unterleibsschmerzen. blasenentzündungen heilen auch nicht durch antibiotika hab ich gelesen ,sondern wenn dann durch homöopathie..kennt sich das jemand mit aus ?? also man soll das irgendwie damit nachbehandeln stand da nur nicht mit was.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2011 08:37.

Leonie

-, Weiblich

Beiträge: 868

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

von Leonie am 13.01.2011 08:46

Hallo!

Bei Blasenentzündungen hilft Preiselbeersaft und Zinnkrauttee!
Als ich noch keine Diagnose hatte, hatte ich auch oft Blasenentzündungen. Antibiotika half immer. Gehört auch zu den Krankheitssymptomen.
Leonie

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

von Dani am 13.01.2011 08:46

blasenentzündungen heilen auch nicht durch antibiotika hab ich gelesen ,sondern wenn dann durch homöopathie.

Ich glaube, Du solltest weniger im Netz lesen...

drum hab ich das eben gleich mal gemacht. die sagten kein wort davon das sie was untersuchen wollten..kenne ich so normal auch net.

Bei allem Respekt, aber es ist auch nicht "normal", dass sich ein Patient nen Wasserbecher schnappt und ihn mit ins Sprechzimmer reinnimmt und dem Arzt auf den Tisch stellt. Finde ich irgendwie "eklig".. Sorry. ;-)

Und was hast Du jetzt nun vor? Ich meine, es kamen hier jetzt soviele Tips, Erfahrungsberichte etc.. Du bist darauf kaum eingegangen. :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

von Renate am 13.01.2011 08:55

blasenentzündungen heilen auch nicht durch antibiotika hab ich gelesen ,sondern wenn dann durch homöopathie..kennt sich das jemand mit aus ?? also man soll das irgendwie damit nachbehandeln stand da nur nicht mit was.

Bakterielle Blasenentzündungen können durch Antibiotika heilen. Zusätzlich solltest du reichlich trinken, denn da werden die Bakterien schneller ausgespült.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

von SnowWhite am 13.01.2011 09:08

ich habs net auf dem schreibtisch sondern auf die tisch wo man sowas hinstellt gestellt..da wo auch andere labor dinge standen..bzw. ihm gezeigt und er hatte es dann glaub ich da hingestellt so genau weiß ich das net mehr. auf den schreibtisch würd ich sowas natürlich nicht stellen das ist klar. die notaufnahme war leer..da tat sich erstmal 40 minuten gar nix..die sind an mir vorbei mit kaffee tassen ..und meinten sie gehen dann erstmal noch visite machen..das kanns auch net sein wenn jemand da mit starken schmerzen sitzt...drum hab ich dann irgendwie gehandelt und da fiel mir nix besseres ein als ihm das übel gleich mal zu zeigen ,dann ging es dann auch alles recht schnell vorwärts mit den untersuchungen.

naja das mtx erstmal weiter pausieren ,bis die entzündung weg ist und dann mal schauen..bin mir da nach wie vor noch nicht so sicher..vll denk ich wenn das alles abgeheilt und ein wenig vergessen ist anders drüber.

dani , man bekommt dort auch zum pinkeln die gleich becher..also so ungewöhnlich war das nicht..bei meinem HA gibts auch die gleichen becher zum pinkeln das ist doch in vielen praxen so..nur das man sich die vll nicht grad vom getränkestand nimmt..aber ich war in dem moment auch ziemlich verzweifelt .

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

von Renate am 13.01.2011 09:09

Warum kommt es zur Infektion?


Die meisten Harnwegsinfektionen entstehen durch die Übertragung von Bakterien vom Anus zur Harnröhre. Hauptauslöser sind Bakterien vom Stamm Escherichia coli sowie Enterokokken.
Diese Keime kommen natürlicherweise im Darm vor und besitzen dort auch keinen Krankheitswert. Gelangen sie allerdings in die Harnröhre - vor allem aber in die Blase - können sie sich stark vermehren. Das Resultat ist eine Entzündung des Gewebes.

Der Körper verfügt über einige Mechanismen, um sich davor zu schützen: Ein vergleichsweise einfacher, aber sehr wichtiger Vorgang ist das Wasserlassen: Auf diese Weise werden die Harnwege durchgespült, was wiederum verhindert, dass sich Keime festsetzen. Auch das saure Milieu der Scheide fungiert als schützende Barriere gegen die Bakterien.Warum sind Frauen besonders betroffen?

Dass Frauen trotz alledem recht häufig mit Harnwegsinfekten zu kämpfen haben, liegt in erster Linie an den anatomischen Gegebenheiten: Zum einen mündet die weibliche Harnröhre, verglichen mit der des Mannes, recht nah am Anus. Bakterien aus dieser Region gelangen deshalb rascher in die Harnwege. Zum anderem ist die weibliche Harnröhre relativ kurz, was den Keimen den Aufstieg in die Harnblase erleichtert, wo sie sich in weiterer Folge sehr gut vermehren können. Zudem gibt es eine Reihe von Faktoren, welche die Schutzfunktion der Scheide herabsetzen.

Zu diesen zählt übertriebene Intimhygiene (v.a. mit stark parfümierten Substanzen), durch die die natürliche Bakterienflora im Genitalbereich zum Nachteil verändert wird. Aber auch falsch durchgeführte Hygiene ist für Infekte verantwortlich: Frauen und Mädchen sollten sich immer von der Scheide in Richtung After abtrocknen - niemals in Gegenrichtung.

Darüber hinaus hat der Hormonhaushalt - und hier vor allem der Östrogenspiegel - Einfluss auf das Scheidenmilieu: Hormonelle Veränderungen sind ein Hauptgrund, warum viele Frauen während und nach den Wechseljahren verstärkt mit Harnwegsinfekten zu tun haben.

Quelle:http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/harnwegsinfektion.shtml

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

von Dani am 13.01.2011 09:12

ich habs net auf dem schreibtisch sondern auf die tisch wo man sowas hinstellt gestellt.

Ah ok. Dann hatte ich mir das bildlich anders vorgestellt :D Sorry..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

marsy
Gelöschter Benutzer

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

von marsy am 13.01.2011 09:23

Hallo SnowWhite,
aber irgendwie ist der Urin dann doch noch untersucht worden? - z. B. nach Bakterienanzahl?

Ich hab mir mal deine früheren Beiträge durchgelesen: du warst in einer Klinik zur Diagnose und die haben dir Mtx verschrieben? Du warst aber schon am Anfang eher dagegen eingestellt, aber andererseits froh, dass dir endlich jemand hilft. In einem deiner Beiträge hast du ja dann geschrieben, dass du schon eine Besserung merkst, aber noch nicht ganz so gut.
Jetzt ist diese Blasenentzündung dazu gekommen mit einer anscheinend recht starken Blutung.

Zu dem Arzt, der gegen alle Medikamente für dich eingestellt ist brauchst du eigentlich gar nicht mehr hingehen. Außer: gibt es einen Befundbericht der Klinik, in dem darauf hingewiesen wird, was sie bei dir diagnostiziert haben und welche Medis zu bekommst? Über diesen wird er sich ja nicht hinwegsetzen? Wenn ja, habt ihr eh ein gestörtes Vertrauensverhältnis.
Könntest du evtl. Kontakt zu der Klinik aufnehmen, die das Mtx angeordnet hat? Gibt es dort eine Ambulanz zur weiteren Behandlung? Es wäre dann besser, wenn du weiterhin dort die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen machen läßt. Evtl. haben die ja auch einen Rheumatologen, der mit der Klinik zusammen arbeitet.

Alles Gute!
marsy

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

von SnowWhite am 13.01.2011 09:46

naja weils chemo ist war ich schon anfangs am zweifeln ,aber ich habs schon sofort genommen ab dem tag wo sie es mir in der rheuma klinik gegeben hatten so ist das nicht , ich war ja froh drüber das sie mir überhaupt wieder so schnell geholfen hatten. der arzt hat den klinik befund aber das reicht ihm net ,da wie gesagt bsg und crp negativ sind und es für ihn keine undiff. kollagenose gibt. wenn ich eine hätte dann hätte die nen namen..so die einstellung einiger ärzte hier.

julia hat ja die gleichen probleme wie ich hier , ihre undiff. kollagnose wird ja auch von manchen ärzten und krankenhäusern nicht anerkannt. sie kommt ja auch aus der gleichen gegend wie ich.

ich werd mit meinem internisten sprechen und ihn beten sich mit der klinik in verbindung zu setzen..muss jetz erstmal los zur infusion und dann auch noch zum zahnarzt :(

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

von SnowWhite am 13.01.2011 09:46

naja weils chemo ist war ich schon anfangs am zweifeln ,aber ich habs schon sofort genommen ab dem tag wo sie es mir in der rheuma klinik gegeben hatten so ist das nicht , ich war ja froh drüber das sie mir überhaupt wieder so schnell geholfen hatten. der arzt hat den klinik befund aber das reicht ihm net ,da wie gesagt bsg und crp negativ sind und es für ihn keine undiff. kollagenose gibt. wenn ich eine hätte dann hätte die nen namen..so die einstellung einiger ärzte hier.

julia hat ja die gleichen probleme wie ich hier , ihre undiff. kollagnose wird ja auch von manchen ärzten und krankenhäusern nicht anerkannt. sie kommt ja auch aus der gleichen gegend wie ich.

ich werd mit meinem internisten sprechen und ihn beten sich mit der klinik in verbindung zu setzen..muss jetz erstmal los zur infusion und dann auch noch zum zahnarzt :(

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum