Unreine Haut bei 10-jährigem

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Unreine Haut bei 10-jährigem

von Dani am 12.01.2011 14:38

Kuckuck,

brauche mal Tipps. Bei meinem Sohn fängt es leider schon sehr mit unreiner Haut und Pickeln an.
Habt Ihr irgendwelche Tipps, was bei Euren Kids hilft/geholfen hat?

Ich hatte damals auch ganz schlimme Akne, die nur durch die Pille weggegangen ist. (Wobei ich bei Nik jetzt noch nicht von Akne sprechen würde..)
Von Clearasil o.ä. halte ich nicht viel.. Also der Effekt war bei mir damals gleich null.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Unreine Haut bei 10-jährigem

von We-No-Nah am 12.01.2011 15:31

Hefetabletten wurden damals Sebastian empfohlen vom Dermatologen.
Er kann auch über Nacht Zinksalbe rauftupfen, das trocknet aus.



...... aber nicht zu eitel werden ;-) mal mit "Unzulänglichkeiten" klar zu kommen, stärkt das Selbstbewußtsein :cool:

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Unreine Haut bei 10-jährigem

von Dani am 12.01.2011 15:35

Stimmt... Zinksalbe. Die hatte ich damals auch immer genommen.

...... aber nicht zu eitel werden ;-) mal mit "Unzulänglichkeiten" klar zu kommen, stärkt das Selbstbewußtsein :cool:

Ich weiß... Aber sag das mal einem 10-jährigem.. :D
Klar, da muss er durch. Ich weiß nur noch, wie ich damals gelitten hatte..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Unreine Haut bei 10-jährigem

von ANNEundLISA am 12.01.2011 16:58

Hallo Dani !

Ich hab ja keine Kinder also kann nicht sagen was bei meinen nicht vorhandenen kindern geholfen hätte.ich habe aber selbst immer noch mit unreiner haut zu tun und habe einiges durchprobiert.was mir am besten hilft ist normaderm waschgel und die normaderm tagespflege creme.ich weiss aber nicht ob das für so junge haut geeignet ist,müsste man ggf.nachfragen.habe auch von einigen gehört dass bestimmte vitamin B geholfen haben.das ist einschwieriges problem wo denke ich nicht unbedingt eine lösung für alle gibt.wenns arg schlimm wird würde ich mein kind dann zum hautarzt bringen.(aber das weisst du ja selbst)hoffe dass ihr das ingriff bekommt.es kann doof sein wenn man evtl. deswegen gehänselt wird und traurig wird.kommt ja vor bei kindern... nur selbstbewusst durchs leben auch wenn mit ein paar pickelchen zur zeit!

LG Anne

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Unreine Haut bei 10-jährigem

von Dani am 12.01.2011 19:41

Also ich habe jetzt einen antiseptischen Abdeckstift, ein mildes Waschgel gegen unreine jugendliche Haut und Zinksalbe geholt (letztere hatte ich zwar noch da, aber irgendwie sieht die nicht mehr so gut aus ;-) ) .

Klar, wenn es arg schlimm wird, gehe ich zum Hautarzt mit ihm. Momentan hält es sich in Grenzen. Aber so Pickel mitten auf der Nase stören ihn halt doch so ein bisschen ;-) Und Mitesser hat er auch viele..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Unreine Haut bei 10-jährigem

von Lilli24 am 13.01.2011 10:32

Hallo Dani,
meine Tochter ( wird Ende Jan. auch 10 ) hatte das auch vor ein paar Monaten.Wir haben auch einiges ausprobiert, Cremes, Gesichtswasser etc.Mittlerweile wäscht sie sich nur noch mit Wasser und nimmt ansonsten gar nichts, auch keine Creme.Und es ist viel besser.Mal am Haaransatz das eine oder andere Pickelchen aber das war`s auch schon.Manchmal ist weniger mehr.Sollte es aber wieder mehr werden, egehn wir auch zum Hautarzt.

Liebe Grüße,
Nicole

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Unreine Haut bei 10-jährigem

von lilli am 13.01.2011 11:45

uns hat der dermatologe nur eine pflegecreme aufgeschrieben.... er will sie aber nicht nehmen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Unreine Haut bei 10-jährigem

von Renate am 14.01.2011 09:22

Mein jüngster Sohn nimmt nur noch Wasser zum Gesicht waschen, also keine Seife usw. Außerdem haben wir festgestellt, dass die Pickel auch mehr zum Vorschein kommen, wenn er so Fast Food Zeugs isst, Chips usw. und sowas.
Ansonsten mal mit Weizenkleiebad baden bzw Gesicht waschen. Gibts fertig zu kaufen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2011 10:28.

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Unreine Haut bei 10-jährigem

von Micky am 14.01.2011 10:24

Hallo Dani,
ich kann das hier wärmstens empfehlen. Das gibt es im Reformhaus.

Gruß Micky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Unreine Haut bei 10-jährigem

von Micky am 14.01.2011 10:35

Es gibt davon auch Waschcreme und Klärungstonic. Die habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Gruß Micky

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum