Diagnose Suche - update

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: Diagnose Suche - update

von Stella am 04.02.2011 09:26

Ich bin mal ganz ehrlich und schließe mich Kermit an. Wahrscheinlich werde ich jetzt von Euch gesteinigt, aber das Risiko nehme ich jetzt mal auf mich.:#:
Ich bin auch jemand der wenn es nicht eindeutige Entzündungswerte und dergleichen gegeben hätte, auf eine weitere Diagnostik verzichtet hätte. Ich kann Dich Daisydoo total verstehen, aber kann es nicht doch sein, daß es mit der Schilddrüse zusammenhängt? Ich habe eine Freundin, die hat auch Hashimoto und die Krankheitserscheinungen ähneln so sehr meiner, daß man meinen könnte sie hätte auch eine Kollagenose. Wobei man ja auch sagen muß, daß diese ja auch mit Kollagnosen vergesellschaftet sind. Ich weiß nicht genau was bisher für Blutuntersuchungen bei Dir gemacht worden sind? Es kann schon sein, daß ich mich irre. Ich habe mit meinen Schüben immer eine erhöhte BSG gehabt. Das geht soviele Jahre und einen richtigen Rundgang durch den Ärztemarathon habe ich erst vor drei Jahren begonnen. Allerdings auch erst dann, weil ein Endokrinologe mir sagte laut Symptomliste müßte ich schon sehr krank sein und woher ich überhaupt die Gewissheit habe, daß mein Haarausfall vom zuviel Testosteron kommt. Eine Idee dazu hätte ich aber noch. Versuche es mal mit einem Mesologen (http://www.mesologie.de/), wenn der in Deiner Nähe ist. Es liest sich abgefahren, aber erst durch diese Untersuchung hatte ich Anhaltspunkte und wußte daß ich das genauer ärztlich abklären muß. Bei uns gibt es auch einen Arzt der damit arbeitet. Bei mir kam soviel Chaos raus, daß selbst mein Mesologe nicht schlecht geguckt hat. Zumindest wäre es eine Möglichkeit ein wenig was aufzudecken. Wenn da nichts bei rumkommt und ich verspreche Dir diese Methode ist eine die Hand und Fuß hat, dann kannst du wirklich davon ausgehen es ist i.O und dich auf anderes einlassen. Im übrigen konnte mir mein Mesologe damit keine Diagnose geben, aber er konnte aufdecken, welche Organfunktionen gestört sind und ich konnte es dann durch die Schulmedizinische Untersuchung bestätigt bekommen. Z.B Schleimhäute, war mir vorher gar nicht so bewußt, weil nicht wichtig, habe eine Siccasymtomatik, kann nicht richtig riechen noch schmecken und und und.
Es ist nur eine Idee. Vielleicht ist es auch was für Dich?;-)

LG Stella

Antworten

Kermit

-, Weiblich

von Kermit am 04.02.2011 00:53

daisy, sorry, dass ich dir nicht das geschrieben habe was du lesen wolltest.
aber das ist nicht meine art.
ich hasse es aber, wenn auf ärzte geschimpft wird, die teure diagnostik machen, die dann negativ ist und dann gesagt wird, sie wären idioten.
du hast halt keine anhaltspunkte auf eine kollagenose. es ist doch alles was auf eine kollagenose hindeuten gemacht worden.
was sollen die ärzte machen?????

und zu deiner schilddrüse sag ich nix mehr. entschuldigung, dass ich da so dreist war.

ich hoffe dir wird irgendwann geholfen.

viele grüße kermit

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 03.02.2011 14:36

ja ich hab mich das nämlich auch schon gefragt. weil das ja auch viele beschwerden machen kann. aber immer wenn ich gefragt habe nach der schilddrüse war wohl alles o.b substituiert oder wie das heißt ;-)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 03.02.2011 14:34

ich glaube nicht aber meine schilddrüse ist auch ok. die werte sind alle stabil und ich bin gut eingestellt auf das hormon.

Danke für die Antwort Wolfskind. Wäre interessant zu gucken ob du das auch hast, eben weil das deine Mutter hat. Aber hauptsache du bist da gut eingestellt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2011 14:35.

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 03.02.2011 14:27

ich glaube nicht aber meine schilddrüse ist auch ok. die werte sind alle stabil und ich bin gut eingestellt auf das hormon.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 03.02.2011 14:21

@Wolfskind: Wurde bei dir schon getestet ob das eventuell auch Hashimoto ist ?

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 03.02.2011 14:18

ja ich weiß dass es da einen unterschied gibt. mutter hat hashimoto ich hab unterfunktion.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 03.02.2011 14:04

meine schilddrüse is auch kaputt aber durch das hormon is das in den griff bekommen worden und jetzt macht sie keine mucken mehr

Hast du auch Hashimoto oder so Schilddrüsenunterfunktion? Bei Hashimoto, da kann es vorkommen, dass trotz gut eingestellter Werte trotzdem noch Symptome der Autoimmunerkrankung da sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2011 14:05.

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 03.02.2011 13:36

genau, blutwerte soweit sie überhaupt genommen wurden. das ist das problem. bei mir zb wurde c3 und c4 (die ja die besten werte bei schüben sind) noch nie genommen.. so kann man dann also gar nicht sagen dass die werte alle nichts aussagen, wen kaum welche geprüft werden.
auch im kh wurden bei daisy ja viele werte gar nicht genommen. also mach dir keinen kopf daisy, ich seh das wie du.

meine schilddrüse is auch kaputt aber durch das hormon is das in den griff bekommen worden und jetzt macht sie keine mucken mehr ;-) beschwerden hab ich trotzdem noch.

klar kann man sich auch auf etwas einschießen nach dem motto das hab ich bestimmt.. aber ich denke wir wissen ja alle dass uns das nicht weiter bringt. also nach allen seiten weiter offen bleiben. und man merkt ja schnell wo man reinpasst und wo nicht.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 03.02.2011 13:34

wenn es mir etwas besser geht gehe ich wegen dem Arm mal zum Arzt.

.. Daisydoo hat das auf ihre Erkältung bezogen. Wenn man dabei von Ärzten eine Einschätzung der Grunderkrankung XY-Kollagenose haben möchte, ist das der falsche Zeitpunkt. Das verfälscht die eigentliche Aktivität der Grunderkrankung.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum