Diagnose Suche - update

First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Daisydoo

Re: Diagnose Suche - update

from Daisydoo on 01/16/2011 01:49 PM

@ Cathy,

meinst du echt wir haben das gleiche an den Armen? Ich hab hier noch zwei Bilder. Am linken Arm ist die Schwellung an der Schmalen Außenseite des Handgelenks. Am rechten über dem Handgelen, auf der Seite des Handrückens.

Das an der rechten Hand schmerzt auch nach Belastung. Das an der linken macht mir nur Sorgen, weil dadrüber halt jetzt die Handkante so blau-grün schimmert.....:#: hab die Beulen (da war noch nicht blau) letzte Woche meinem hausarzt gezeigt, er konnte damit nix anfangen, ich soll das dem Orthopäden zeigen beim nächten mal.....das ist am 31.01. ....

Ach, wahrscheinlcih sehe ich schon weiße Mäuse, oder :#:

Wäre für jeden Tipp dankbar :-)

Lg
Daisydoo

Reply

wolfskind

37, female

from wolfskind on 01/16/2011 01:47 PM

schade dass du als du beim neurologen warst keine zeit mehr hattest für die nervenuntersuchung :/ das wär wichtig gewesen. ich weiß ja dass es nachgeholt wird, aber trotzdem.

kenne das mit dem einschlafen auch. kann auch von einer vaskulitis kommen. aber man sollte wirklich mal ein mrt machen.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply

Cathy_70

56, female

from Cathy_70 on 01/16/2011 01:43 PM

Oje,
dann mach dich auf die Socken zum Arzt! Ehrlich. Wurde eigentlich bei dir auch mal ein MRT vom Kopf gemacht?
Wenn nicht, dann wäre das doch auch noch ne Möglichkeit, oder?

Liebe Grüße.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Reply

Daisydoo

from Daisydoo on 01/16/2011 01:39 PM

Hi Cathy,

ja wenn es nur die Beine wären, würde ich denken der alte Bandscheibenvorfall in der LWS macht das. Aber heute war es als wenn es an den Extremitäten, also auch an den Armen, langsam immer höher steigt. Also Arme waren auch bis zum Ellenbogen ganz taub, bis zu den Schultern nur gekribbelt. Die Beine halt bis zum Knie.... macht mir schon Sorgen irgendwie...:#: weil es sich halt ausbreitet....

LG
Daisydoo

Reply

Cathy_70

56, female

from Cathy_70 on 01/16/2011 01:33 PM

Ich Daisydoo, ich kenne diese Schwellung am Unterarm!!!!
Spreche doch mal einfach im Krankenhaus vor, mehr wie wegschicken geht ja nicht!

Ist schon komisch, dass dir nun auch die Beine einschlafen. Ist das vielleicht ne Nervensache???´, oder Bandscheiben, Ischias???? Da fällt einen doch so einiges ein.

Gute Besserung!

Grüßle.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Reply

Daisydoo

from Daisydoo on 01/16/2011 01:24 PM

Hallo zusammen,

also im Moment bin ich auch etwas ratlos.....so einige Beschwerden werden stärker, was mir etwas Sorgen macht.
Mir schlafen ja seit langem schon die Arme im Schlaf und mittlerweile auch tagsüber ein. Seit ein paar Wochen habe ich eine leichte Schwellung am linken Handgelenk, und seit gestern ist die ganze Handkante leicht blau.

Letzte Nacht sind mit auch beide Beine bis zu den Knien eingeschlafen. Habe seit gestern ständig Gliederschmerzen, die auch durch spazierengehen nicht besser wurden.

Alle Facharzttermine sind erst ende des Monats. Zu einem Angiologen wollte mich mein HA ja im November schon überweisen, ich hätte aber erst für Februar einen Termin bekommen, hatte dann abgelehnt, ich dachte dann fahre ich wohl schon vorher zu Reha...war ja nix.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich lächerlich mache, wenn ich deswegen mal im örtlichen Krankenhaus vorspreche, ob sich das ein Angiologe mal ansehen kann....

Was meint ihr?

Kennt das jemand von euch?

Liebe Grüße,
Daisydoo

Reply Edited on 01/16/2011 01:27 PM.

Kermit

-, female

from Kermit on 01/14/2011 09:35 PM

ich drück die daumen, dass sich ein stückchen mehr zum puzzle findet und du es bald zusammensetzen kannst. :-)

viele grüße kermit

Reply

Daisydoo

from Daisydoo on 01/14/2011 06:10 PM

@ CMarina

Ich geb mir Mühe! :D

Reply

CMarina

-, female

from CMarina on 01/14/2011 02:55 PM

Danach werde ich ja sicher noch mal mit ihm sprechen.
Vergiss dann den Spickzettel nicht ;-)

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Reply

Daisydoo

from Daisydoo on 01/14/2011 11:48 AM

Hallo Wolfskind,

das ganze mit Schmerzen, Müdigkeit, Mißempfindungen und Fieber - Das hält er für was Rheumatisches (wobei Lupus und Kollagenosen da ja im weitesten Sinne auch mit drunter fallen). Speziell wegen dem Kribbeln will er ja die Nerven messen. Das Kribbeln kann aber auch "nur" durch Rheumatologische oder Orthopädische Prozesse verursacht sein, muss also nicht am ZNS liegen. Dann wäre es das periphere Nervensystem, dass durch Entzündliche (rheumatische) Prozesse oder halltungsbedingt (z. B. eingeklemmte Nerven) geschädigt sein kann. (So erkläre ich mir das zumindest mit meinem Halbwissen ;-))

Untersucht hat er nur Augenbewegung, Reflexe und Empfinden an den Beinen. Schädel MRT ist 2007 gemacht worden, Halswirbelsäule erst jetzt (laut Radiologen o.B., beim Orthopäden wr ich noch nicht wieder) Aber ich gehe ja noch mal zum Nerven messen hin. Danach werde ich ja sicher noch mal mit ihm sprechen.

Liebe Grüße,
Daisydoo

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Last

« Back to forum