Diagnose Suche - update

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

wolfskind

37, Weiblich

Re: Diagnose Suche - update

von wolfskind am 14.01.2011 11:34

also ist nichts untersucht worden?
wie genau war der zusammenhang zwischen dem kribbeln und dass es etwas rheumatisches ist?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

von Daisydoo am 14.01.2011 11:08

@ lilli

ja, genau!! :D Ich hab auch schon gefährlichere Exemplare kennengelernt! ;-) Und hier im Forum hat man ja auch schon so einiges gelesen...

Der bei dem ich jetzt war ist mir von CMarina empfohlen worden. Nochmal Danke dafür!!!:D

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

lilli

47, Weiblich

von lilli am 14.01.2011 11:01

na, da hat du aber glück gehabt, dass er nicht zugebissen hat!!! das kann man bei neurologen nämlich nie wissen ;-)

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Diagnose Suche - update

von Daisydoo am 14.01.2011 10:38

Hallo zusammen,

ich wollte ein kurzes update geben wie es bei mir aussieht....

war heute bei einem Neurologen (hatte ganz schön schiss vorher).
Der Arzt war sehr nett, aber etwas kurz angebunden. Hab nicht geschafft alles anzubringen, und hab auch leider vergessen ihm meinen Zettel mit den gesammelten Symptomen in die Hand zu drücken (ausgerechnet das mit der Vergesslichkeit und Konzentration hab ich vergessen : s 13 ). Hab Haupsächlich über das Kribbeln und Einschlafen der Arme, die Schmerzen in Händen und Füßen, das Auge das beim beidäugigen Sehen nicht richtig mitmacht,und die Schwäche und Müdigkeit erzählt.
Wie auch immer, er hält es für was rheumatologisches, wird aber seinen Teil machen um Neurologische Sachen auszuschließen. Hatte aber heute keine Zeit zum Nervenmessen, hab in zwei Wochen wieder einen Termin.

Somatoforme Störung als Ursache glaubt er nicht, und wäre auch aussichtslos zu therapieren wenn es schon so lange besteht. Leider will er mir da nichts zu schreiben bezüglich der abgelehnten Reha.

Vom Gefühl her vermutet er schon eine psychosomatische Komponente, aber nicht als Ursache sondern als Folge der rheumatischen Erkrankung. Da kann ich mit Leben. Ich denke solange ich keine Diagnose habe, die die Müdigkeit und Schwäche erklärt, wird das wohl jeder vermuten. Und er selber hat gesagt, dass er sich mit dem Rheumatologischen Kram nicht so auskennt und sich da nicht auch noch einarbeiten kann... ist ja zu verstehen. ;-)

Ich wollte meinen Verdacht in Richtung Kollagenose sagen, bin aber nicht dazu gekommen...aber ich denke das ist auch egal solange er die üblichen Untersuchungen macht, stimmts?

Also er hat mich nicht gebissen, er hat auch nicht gebohrt! ;-)
Hab also ganz umsonst sone Angst gehabt :red:

Soweit so gut, also wieder warten....

Vielen Dank fürs mitlesen :-)
Liebe Grüße,

Daisydoo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum