Trockenes, schuppendes und entzündetes Ohr (Ohrmuschel)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Trockenes, schuppendes und entzündetes Ohr (Ohrmuschel)
von Dani am 21.01.2011 23:23Sagt mal, ist das ansteckend?
Habe jetzt auch so eine Stelle in/an der Ohrmuschel.. Ich vermute bei mir aber, dass es durchs Haarspray ist. Also das da was ans Ohr rangekommen ist, ich dann (unbewusst) die Sprayreste abekratzt habe und ich dadurch eine kleine entzündete Stelle habe..
Die 2 Tage sind schon rum. Wie sieht es denn bei Euch aus?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 18.01.2011 10:32hab sowas auch häufig, habs aber auif die kopfhörer geschoben ^^ ... man lernt nie aus ...
von Cathy_70 am 17.01.2011 20:34@ fanny
Hallo!
Mich hat es schon so gewundert, dass die Stellen nicht so schnell abheilen und ich ja nun schon ne Weile mit rumlaufe.
Ich werde auf jeden Fall meine Ohren beim nächsten Arztbesuch zeigen. Und dann mal weitersehen.
Nun probiere ich es mit Corti-Creme. Vielleicht hilft es ja auch bei mir.
Danke für deine Antwort!
LG, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
fanny
Gelöschter Benutzer
von fanny am 17.01.2011 19:55Hallo Cathy
Die entz.Ohrmusche,l Windungen und Falten, habe ich auch.Bei mir ist es die Hautbeteiligung.
Behandle es auch mit Cortison-Creme.Wenn es nicht stark entzündet ist nehme ich nur Urea
Gesichtscreme damit es geschmeidig bleibt,weil es wirklich ziemlich schmerzhaft ist.
Mein Hautarzt sieht sich die Ohren auch immer mit an.
Habe das schon seit über 3 Jahren - mal mehr mal weniger.
L.G fanny
von Micky am 17.01.2011 19:40
Genau, dann machen wir Manöverkritik!
Bis dahin!
Gruß Micky
von Melanie80 am 17.01.2011 13:59Hallo!
Also, ich habe das auch und zwar genau in der Falte zwischen Ohr und Kopf!! War auch schon damit beim Hautarzt. Es wurde eine Probe entnommen und heraus kam Psoriasis......bekam dann eine Cortison Creme! Die half auch ganz gut!!
LG Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
von Cathy_70 am 17.01.2011 13:49Wie du sagst Micky, habe ich auch immer gedacht, sind meine Ohren dreckig? Mein Mann gestern auch zu mir, "Deine Ohren sind nicht sauber...! 
Habe ich ihn noch mal aufgeklärt! Voll die Hautfetzen und Schuppen, ist mir doch so langsam auch peinlich!!!
Wir versuchen unser Glück. In 2 Tagen werde ich hier einen Beitrag zu bringen. Vielleicht du ja auch!
Drücke dir die Daumen!
von Micky am 17.01.2011 12:37Ich war noch nicht beim Hautarzt. Bis vor kurzem dachte ich nämlich, ich hätte meine Ohren nicht richtig saubergemacht oder das wären irgendwelche Rückstände von Shampoo oder Haarspray oder so,
Am Waschlappen sah man so richtige weiße Schüppchen. Die Schmerzen habe ich auf mein wildes Geputze zurückgeführt.
Aber jetzt kann es das alles nicht gewesen sein und wenn du es auch so beschreibst....
Mal schauen, was unsere Cremereien bringen, ge. 
Gruß Micky
von Cathy_70 am 17.01.2011 12:29Hallo Micky!
Ich werde nun auch meine Advantane-Creme drauf schmieren. Genau, du hast es gut beschrieben mit den Windungen. Meine sind auch gerötet, entzündet und schmerzhaft. Ich habe das Gefühl, es ist ein Dauerzustand, denn dieser hält nun schon 5-6 Wo an.
Ich probiere mein Glück mit der Corti.
Warst du denn schon bei einem Hautarzt deswegen???
LG, Cathy.
von Micky am 17.01.2011 12:18Hallo Cathy,
ich habe auch gerade solche Beschwerden. Die Ohrmuschel ist in den "Windungen" oben iwie trocken und schuppig und schmerzt. Also die Ohrmuschel selbst schmerzt, nicht die wunden Stellen. Hab meinen Mann schon schauen lassen, der sah aber außer einer Rötung nichts.
Ich mach da jetzt Cortisonsalbe drauf und hoffe, es bessert sich. Wie ist es bei dir inzwischen?
Gruß Micky

Antworten