Lähmung geht nicht weg....

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


butterdampfer

52, Weiblich

Beiträge: 390

Lähmung geht nicht weg....

von butterdampfer am 24.01.2011 12:45

HAllo ihr ....
ich wollte es ja ohne Suche im Netz schaffen, einfach mal abwarten, bis endlich der Termin beim Arzt ist ... ich schaff ´s einfach nicht :-(

Seit ca. 11 Tagen habe ich eine Lähmung im rechten Fuß (Zehenkrallen funktioniert nicht mehr) Kribbeln in den Armen und BEinen hab ich ja schon lange, und das sollte auch vom Neurologen durchgemessen werden. Durch meine Bandscheiben-OP´s ist das völlig hinten über gefallen. Nun, wie gesagt, diese Lähmung im Fuß. Die haben im MRT gleich ausgeschlossen, dass es von der Bandscheibe kommt. War zunächst beruhigend, denn ich musste nicht schon wieder unters Messer 8-(
Aber warum bewegen sich die Zehen denn nicht mehr?????
Habe zusätzlich zu Prednisolon ein anderes Cortison bekommen - das hat überhaupt nicht funktioniert und ich hatte fürchterliche Nebenwirkungen. Herzrasen, Nachtschweiß, Schlaflosigkeit, puterrotes Gesicht und ich bin völlig ausgetickt - hab wegen jeder Kleinigkeit gebrüllt - wie furchtbar :'(. Nach Rücksprache mit der Hausärztin hab ich ´s nach einer guten Woche wieder abgesetzt. Ausser Nebenwirkung hat ´s eh nichts gebracht.

Weiß jemand, woher so eine Lähmung kommen kann? Sie war einfach plötzlich da. Bin zum Rehasport, sagte noch, dass mein Fuß mal wieder stärker kribbelt, eine Stunde später war dann keine Bewegung in den Zehen mehr möglich. Gefühle sind noch da, vielleicht etwas diffuser, aber eigenltich spüre ich alles. Aber ich kann sie nicht bewegen....: s 14 Ich find den Wolf gerade ganz sch.....
LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Lähmung geht nicht weg....

von We-No-Nah am 24.01.2011 13:55

Hallo Butterdampfer,

bei Lähmungserscheinungen ist umgehend, also sofort, ein Neurologe aufzusuchen.
Die haben auch akut Sprechzeiten oder notfalls zur Rettungsstelle gehen, bitte !

Der Nerv kann fortschreitend absterben und dann ist auch die Muskulatur futsch.
Wird dann auch noch die Durchblutung gestört, kann es zur Amputation führen.

Okay, das war in Deinem Fall jetzt etwas dick aufgetragen,
aber so in etwa haben es mir meine Operateure erklärt.

An meiner WS ....L5/S1... wurde auch mehrmals rumgeschnippelt, mal von Orthopäden, mal von Neurochirurgen.
Sie erklärten mir, als der Fußheber nicht funktionierte, daß durchtrennte Nerven die Chance haben,
gaaaaanz allmählich wieder zusammen zu wachsen.
Meine Lähmungen gingen so weit, daß ich die Kontrolle über die Blase verlor.

Du brauchst jetzt sofort eine körperliche Untersuchung und ein aufklärendes Arztgespräch.
Viel Glück und Mut für heute.

Gruß
We-No-Nah

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Lähmung geht nicht weg....

von butterdampfer am 24.01.2011 14:07

haha, lass mich ein wenig über die Ärzte herziehen.....

Ich war wegen der Lähmung in der Neurochirurgischen Notfallaufnahme. Dort wurde das MRT gemacht, mit Ausschluß, dass es an der Bandscheibe liegt.

Hier das Gespräch danach in Kürze:

Arzt: "Sie bekommen Kortison mit. KOmmen sie morgen früh wieder, es muss eine EMG Messung durchgeführt werden."

Nächster Morgen bei der Ambulanten Aufnahme/Sprechstunde in der Uni:

"NEin, da können wir sie nicht einfach dran nehmen, dafür bekommen sie einen Termin. Ende Januar. Auf Wiedersehen."
Selbst wieder Vorsprechen in der Notfallaufnahme hat keinen schnelleren Termin ergeben.

Also werde ich jetzt meinen Termin bei meinem Neurologen am 28.1. wahrnehmen.

Hier macht kein Arzt auf Panik, weil meine Zehen seit dem 13.1. unverändert gelähmt sind. Es scheint auch nicht wichtig zu sein, ob sie funktionieren oder nicht, denn sonst würde ja jemand was unternehmen..... Ich kann damit ja gehen und stehen und quake nicht, weil nichts schmerzt.

Und nun kommst du.

Du weißt, dass sich mein Frust nicht gegen dich richtet....!!!!
(Dein Profilfoto ist schon etwas ..... gewöhnungsbedürftig ;-) .... )
LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Lähmung geht nicht weg....

von Dani am 24.01.2011 14:32

Hi Danni,

und wenn Du mal in eine andere Notaufnahme (also andere Klinik gehst) ? Oder zu einem niedergelassenen Neurologen? Einfach hingehen und nicht eher gehen, bis Du dran warst..
Eine andere Idee habe ich jetzt leider nicht. :#:

Was meint denn Deine Hausärztin? Sie muss doch auch irgendeine Idee haben, wie es jetzt weiter geht.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Lähmung geht nicht weg....

von butterdampfer am 24.01.2011 14:46

HAch ihr Lieben, ich denk ja genau so ... aber scheinbar die Gattung Arzt nicht.
Meine Hausärztin hat im Grunde nur das Kortison abgesetzt und meine Blutwerte kontrolliert (auf Zucker und meine Schilddrüse - alles i. O.) Ich habe ja einen Termin beim Neurologen. Auch wenn der erst am 28.1. ist. Immerhin hab ich einen ;-) Das muss wohl reichen.

Ich hatte letzten Montag bei meinem Rheumatologen angerufen, weil ich dann doch "verbotener" Weise den Beipackzettel vom neuen Kortison gelesen hatte. Dort stand, dass sich durch dieses Kortison mit dem Quensyl das Risiko auf Herzmuskelentzündung erhöht. Erst mal war er natürlich ein wenig "geschockt", dass ich eine Lähmung habe, aber da ich ja einen Termin beim Neurologen habe, sagte er auch nichts weiter. Das Quensyl sollte ich dann so lange ich das Kortison nehme nicht einnehmen. Dann hab ich aber lieber schnell das Kortison wegen der Nebenwirkungen abgesetzt und nehme wieder normal Quensyl und Prednisolon.

Scheinbar mahlen auch beim Lupus die Mühlen langsam. Ich glaube wir sind zu hektisch :rolleyes: ....ich könnte echt brüllen!!!!:s 4 :s 3 :s 5 ...gibt ´s noch mehr böse Smileys.....

Wen verklag ich denn, wenn der Nerv nun komplett abgestorben ist?? I need a Dollar für meine Weltreise ;-)

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Lähmung geht nicht weg....

von We-No-Nah am 24.01.2011 14:52

Also werde ich jetzt meinen Termin bei meinem Neurologen am 28.1. wahrnehmen.


...... das ist dann Deine Entscheidung. Naja, bist ja fast am Ziel.
Aber sage auch alles, .... "wo Dir der Schuh drückt" !


Auch, daß die Weltreise bevor steht.
Nicht, daß die noch in's Wasser fällt wegen Verzögerungstaktik oder Verdrängung.

Es könnte sonst eng werden, bis die richtige Therapie greift.

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Lähmung geht nicht weg....

von butterdampfer am 24.01.2011 18:49

Als ich den Termin für die Messung gemacht habe, wurde mir gesagt, dass dieses GErät nicht immer frei/verfügbar ist. Ich bin da dann eher so eine Patientin, die sich dem Schicksal , dem späteren Termin fügt. Ich denke halt, dass die Messung ja scheinbar nicht so einfach nebenbei / zwischendurch machbar ist. Also halte ich durch, und hoffe mal, dass der Schaden, die Lähmung nicht bleibend oder fortschreitend ist. Es wird bestimmt alles gut.

LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Lähmung geht nicht weg....

von fr.maus am 24.01.2011 18:56

@Danni,ich hab das auch ab und zu mit diesen Lähmungserscheinungen im Linken Fuß,bzw.Zehen,meine Neurologin meinte das sind Funktionsstörungen der Nerven ,hervorgerufen durch die vielen Medis.:s 5

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Lähmung geht nicht weg....

von butterdampfer am 25.01.2011 13:27

War heute turnusmäßig beim Rheumatologen.
Der schlug entsetzt die Hände über dem KOpf zusammen, dass bei den Kollegen der Neurologie in der Notfallaufnahme nichts passiert ist und rief sofort einen Kollegen an. Heute nachmittag bin ich beim Neurologen ;-)

Ich werde berichten!

LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Lähmung geht nicht weg....

von We-No-Nah am 25.01.2011 13:30

25.01.2011 13:27:36 butterdampfer
Heute nachmittag bin ich beim Neurologen



: s 13

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum