Ärger mit dem Jobcenter

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

51, Weiblich

Re: Ärger mit dem Jobcenter

von Dani am 25.01.2011 21:14

Ganz ruhig. :D

Ich würde nicht bis zum 17.2. warten, sondern dort morgen anrufen und das genauso schildern wie Du es eben hier getan hast. Ist bestimmt nur ein Missverständnis. Vielleicht gibts Deinen Namen doppelt o.ä.
Falls sie darauf beharren, dass es kein Missverständnis ist, kannst Du ja immer noch einen Brief schreiben.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Blackdevil87

38, Weiblich

Ärger mit dem Jobcenter

von Blackdevil87 am 25.01.2011 21:03

Hallo,

Ich muss mir mal eben bissl Luft machen..mir stehts grad echt bis hier *handübernkopfhalt*. Das Jobcenter schickte mir gestern einen netten Brief in dem stand das ich am 11.10.2010 einen Termin beim Herrn XXX nicht wahr genommen hätte und ich deshalb mit einer Absenkung meines Regelsatzes rechnen könne.

Erstens: Ich hatte am 11.10.2010 wirklich einen Termin dort. Allerdings nicht beim Herrn XXX sondern bei Frau YYY.

Zweitens: Ich war zu genau diesem Termin bei Frau YYY und habe ihn somit wahr genommen.

Was nun? Ich habe zum Glück die Einladung von Frau YYY noch..so kann ich wenigstens nachweisen das ich bei ihr einen Termin hatte und nicht bei Herrn XXX. Allerdings habe ich keinen schriftlichen Beweis dafür das ich auch dort war. Ich hoffe jetzt das die das Gespräch ja normalerweise in ihrem Computersystem drinstehen haben.

Hat schonmal wer eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir sagen was ich jetzt am besten tun sollte? Ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen was eine Absenkung rechtfertigen würde. In dem Brief steht ein "neuer" Termin beim Herrn XXX für den 17.02.2011 drin. Soll ich ihm da erst erklären was Sache ist oder jetzt sofort ne Stellungnahme schreiben? Wie macht mans richtig?

Das macht mich grad total fertig..Immer der Ärger mit dem Amt..

Danke euch fürs "Zuhören"!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum