Sonnenschutzfolie in der Wohnung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

drago0404

44, Weiblich

Sonnenschutzfolie in der Wohnung

von drago0404 am 19.05.2009 14:06

Nicht wegen dem Lupus, sondern wegen der sommerlichen Hitze müssen wir hier was unternehmen. Ich dachte an beschichtete Rollos, mein Freund ist für solche Folie. Habt ihr mit der Folie Erfahrung? Muss auch hinterher wieder abgehen, ist ne Mietwohnung. Wäre euch für Tipps sehr dankbar.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: Sonnenschutzfolie in der Wohnung

von Esther am 19.05.2009 14:26

ich kenne "Silofolie" - wird in der Agrarwirtschaft verwendet - für das Abdecken von Silo ... ist UV - undurchlässig - und sehr billig - gibt´s in schwarz und (ich glaube ) grün

ist dann aber total dunkel

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 19.05.2009 17:12

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 19.05.2009 19:37

gibt´s in schwarz und (ich glaube ) grün

Aber doch! Das Schwarz ist besonderes, weil der andere Seite ist dann weiß! Toll ge? Aber in kleine mengen kannst das nicht kaufen. Glaub ab 10 Meter. Kostet dann wohl 100 Euros.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Zusan

75, Weiblich

von Zusan am 20.05.2009 00:49

Vor ein paar Jahren wohnte ich in einem Haus da waren beschichtete Fenster eingebaut die jegliche UV- Strahlung abhielten. :cool:
Das Licht das durchs Fenster kam war irgendwie trüb man fühlte sich einfach nicht wohl.:'(
Winter wie Sommer so ganz ohne - man wurde regelrecht depressiv alle meine mit gebrachten Pflanzen gingen ein. Jedes neue Blümchen erlag dem gleichen Schicksal.
Es war so richtig traurig.:-/
Ich vertrage zwar die liebe Sonne nicht so richtig, dennoch lebte ich auf als wir umgezogen sind.
Gut Folien kann man wieder abmachen ..................
Also ich würde keine Anbringen, lieber ein Rollo oder so das bei direkter Sonneneinstrahlung zugemacht werden kann.

Liebe sonnige Grüße
Susanne:D

Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.

Antworten

shmoky

62, Männlich

von shmoky am 21.05.2009 16:04

Moin Zusammen. :-)
Ich Persönlich halte nicht von so Folien.
Machen immer alles zu, auch wenn keine Sonne Scheint. :rolleyes:
Ich habe mir eine Markise Anbringen lassen, 6m Breit und 2,5 m Auslage, mein Komplette Sonnenseite.
Tuch ist extra Bestellt worden UV Schutz-Rotlicht, Fast NIX geht da noch durch. :D
WENN keine Sonne scheint, bleibt sie einfach Eingerollt. :-)War zwar nicht ganz Billig, so € 2000,-
aber ist das Beste was mir Übrig blieb. :D
Auch habe ich dann im Hochsommer keine Hitzestau in den Räumen..Wohnzi-Küche und es wir von vornherein nicht so Warm. ;-)

Bis Denne Peter.

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

« zurück zum Forum