Steroidakne
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Steroidakne
von anniidol am 22.02.2010 12:54Hallo,
ich weiß momentan nicht Recht was ich machen soll bzw. ob ich überhaupt noch Versuche unternehmen soll. Es geht um mein Haut im Gesicht. Ich habe ja Kortisonakne, also einfach immer unrein, leicht Akne u. mal mehr mal weniger. Im Sommer habe ich auch öfter akut ganz schlimme Ausschläge (nenne es jetzt halt mal so) auch im Dekolte´. Ich schätze mal das hat auch was mit Schweiß zu tun und Bakterien und halt zu 25 Jahren Kortison auch mit dem Myfortic ?
Jetzt ist es so dass, ich seit ich 12-13 bin zig Hautärzte aufgesucht habe u. seit meiner Teenagerzeit keiner mehr einen Erfolg hatte.
Als ich vor über 1 Jahr räuml. versetzt wurde habe ich wieder einen anderen, ortsans. Hautarzt aufgesucht u. war begeistert. Die Dame wollte schnell eine Besserung bei mir erreichen, verkaufte mit teure aber auch gute Basisprodukte zur Plege u. gab mir einige Cremes u. Antibiotika. Der Ausschlag u. alle Unreiheiten heilte bald ab. Am liebsten hätte ich das nach einiger Zeit, als alles wieder da war, wieder genommen aber das bekomme ich nicht weil es keine Lösung sei. Außerdem wird man ja dagegen resistent. Das sehe ich ein aber ...
Dann hat man mich immer nur zum Fruchtsäurepeeling gedrängt u. gesagt ich solle aufhören zu kratzen. Das Peeling habe ich dann einige male über das Jahr gemacht aber keine Besserung. Seither habe ich aber weitere Beschwerden, nämlich juckende, schmerzende Knötchen, die immer wieder kommen.
Vorhin habe ich bei meinem alten Hautarzt angerufen, da bekomme ich vor Juli keinen Termin. In der Hautklinik war ich aber auch schon ohne Erfolg. Mir ist auch klar das die Unreinheiten nicht wegbleiben solange ich Koritson nehme. Daher meine Frage: Macht es einen Sinn nochmal/wieder wohin zu gehen ?????? Z.B. in die Ambulanz der Hautklinik ?
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Steroidakne
von Esther am 22.02.2010 12:57du ich glaub schaden kann es nie - noch mal zu fragen - ob es ein neues präparat oder ähnliches gibt.......
(ich red so "gescheit" - weil ich gegen mein kontaktekzem glaub ich 10 jahre nur cortisoncreme geschmiert hab - bis mich ein wahnsinnig freundlicher apotheker darauf aufmerksam machte - dass es halicar-salbe gibt.... und die hilft genau so gut und hat halt kein cortison ...... )
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.