Steter Tropfen hölt den Stein.....

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Frechdachs

-, Weiblich

Steter Tropfen hölt den Stein.....

von Frechdachs am 06.04.2010 20:19

Hallöle,:-)

bin total platt, das hätt´ich nicht gedacht..... (hihihi, das reimt sich sogar)
Zum x-ten Mal war doch der Antrag wegen des CoaguCheck-Gerätes von der KK abgelehnt worden und dementsprechend regelmäßig haben mein Hausarzt und ich Widerspruch einglegt, zum letzten Mal am 17.März 2010.
Am Samstag lag dann wieder einmal ein nettes KK-Brieflein in meinem Briefkasten. Hab bei mir gedacht, naja, wieder ne Absage oder ein Termin für´s Sozialgericht, aber nein.....- ich mußte mich gleich hinsetzen, als ich die fünf oder sechs Zeilen zum ersten Mal gelesen habe.Konnte es gar nicht glauben und las den Brief gleich mehrmals hintereinander durch.
Aber es hat geklappt, ich bekomme das CoaguCheck-Gerät, nur muß ich jetzt noch die Schulung machen, sprich der AOK den Nachweis vorlegen!!!!:D
Anstatt "Steter Tropfen hölt den Stein", heißt es eben "Steter Widerspruch hölt die KK"!;-)
Jetzt ist dann ein "Kampf" erledigt, der nächste steht dann an.:#:
Muß am 19.04.2010 in die Uniklinik - Rheumatologie. Da werden´s mich wieder von innen nach außen stülpen.
Da geht es dann um eine baldige REHA und dem Verschlechterungsantrag für den Schwerbehindertenausweis.
Wollte ich Euch nur kurz erzählen.
Bin schon wieder so dermaßen müde, dass ich mich gleich wieder hinlegen muß, bin nur erschöpft, kann meine Finger seit Samstag nicht mehr richtig bewegen, sind zum Teil dick angeschwollen, sämtliche Gelenke schmerzen wie verrückt und ich könnte den ganzen Tag nur schlafen.:-(

Wünsch´Euch noch nen schönen Abend -
Grüßle vom
Frechdachs:-)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Steter Tropfen hölt den Stein.....

von Leya am 06.04.2010 21:22

Hallo Frechdachs,

na, endlich! Alle erforderlichen Infos, auch die Schulungsadressen findest Du hier
http://www.coaguchek.com/de/index.php?target=/de/patients/

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 06.04.2010 21:51

danke dir frechdachs.... endlich mal eine schöne neuigkeit....

ich sags ja immer... nur nicht aufgeben. aufgeben kann man einen brief..... ;-)

eigentlich ist das mühsam, dass ein kranker mensch um etwas kämpfen muss, was sein leben erleichert.... aber immerhin hat es geklalppt......

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 06.04.2010 23:02

Bei dem Gerinnungsselbstmanagement geht es nicht nur um Erleichterung der Lebensführung, sondern vor allen Dingen auch um höhere Sicherheit.

...Patienten, die ihren INR-Wert selbst bestimmen und ein Gerinnungs-Management in eigener Regie durchführen, liegen deutlich häufiger im vorgegebenen therapeutischen Bereich als Patienten mit gelegentlicher Gerinnungskontrolle in der herkömmlichen Weise..........

http://www.uniklinik-duesseldorf.de/deutsch/unternehmen/institute/institutfrhmostaseologieundtransfusionsmedizin/Gerinnungsambulanz/Behandlungsablauf/GerinnungsselbstManagement/page.html

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 06.04.2010 23:13

Das freut mich sehr für Dich, Frechdachs! Manchmal muss man Leute so oft mit der Nase auf Etwas stoßen, dass sie es dann doch irgendwann einmal sehen... sehen müssen!
Ich gratuliere Dir zu Deiner Ausdauer!
Viele Grüße von
CMarina

Zusatz:

aufgeben kann man einen brief.....;-)
Den Satz merke ich mir! Der ist k l a s s e in dem Zusammenhang!

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 07.04.2010 08:36

Hallo Frechdachs !

Super dass es endlich mit dem Gerät geklappt hat! Wünsch dir viel Kraft und Erfolg für die nächsten "kämpfe"

Antworten

Frechdachs

-, Weiblich

von Frechdachs am 08.04.2010 19:55

Danke, Danke, freu mich immer noch wie ein kleiner Schneekönig :D

Jedenfalls hab ich gestern gleich noch bei einem Labor in der nächsten Stadt angerufen, wegen der Schulung.
Dort bekam ich eine Telefonnummer von einem Doc, der gute 150 km entfernt praktiziert. Und man stelle sich vor....-
der kommt am kommenden Montag ins Labor, dort kann ich denn am Montag und am Freitag die Schulung absolvieren und anschließend bei der AOK das "Prüfungszertifikat" abgeben, damit ich so bald als möglich endlich mein CoaguCheck bekomme.
Wünsche Euch noch nen schönen Abend!!!!!!!!!:-);-):-)
Grüßle
Frechdachs

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 08.04.2010 23:42

So viel Glück... Du musst es verdient haben ;-)

Liebe Grüße von
CMarina

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

« zurück zum Forum