Stress = umgehende Müdigkeit

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Lupiene
Gelöschter Benutzer

Stress = umgehende Müdigkeit

von Lupiene am 24.04.2009 14:43

hallihallo,

wie geht euer körper denn mit stress um?

ich reagiere noch während des stresses mit absoluter erschöpfung und müdigkeit. lege mich dann, falss möglich, sofort hin und schlafe erstmal ein paar stunden.
früher hätte ich z.B wenn ich mich aufgeregt habe, nicht schlafen können und heute schlummer ich genau dann tief und fest weg.
ich finde das "prima" (FÜR DEN LUPUS)und denke, dass ist ein toller schutzmechanismus des körpers :-)

kennt ihr das auch?

lg lupiene

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2009 16:43.

sonne06

55, Weiblich

Re: Stress = umgehende Müdigkeit

von sonne06 am 24.04.2009 14:55

hallo lupiene,
wenn ich stress habe, geht es mir auch so, bin erschöpft und irre müde.:-/
könnte dann nur noch schlafen , schlafen und schlafen . lege mich hin und bin sofort weg .:#:
glg sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Lupiene
Gelöschter Benutzer

von Lupiene am 24.04.2009 15:01

hallo sonne,

das iszt ja interessant...

was bedeutet für dich stress?

bei mir reicht ein telefonanruf mit einer schlechten nachricht schon...und ich bin dann auch sofort weg.

lg lupiene

Antworten

sonne06

55, Weiblich

von sonne06 am 24.04.2009 15:16

hallo lupiene,

was bedeutet für dich stress?

das ist bei mir sehr umfassent geworden in letzter Zeit :rolleyes: Bin selber erschocken darüber.8-(
Das was mir füher überhaupt nix ausgemacht hat , ist jetzt Stress für mich geworden .:#:
Will mal ein paar Sachen anfüheren .
Ich konnte füher stundenlang einkaufen gehen . Jetzt bin ich nach 5 bis 10 min schon fix und alle .:#:
Da werde ich müde und bin erschöpft .
Beim Haushalt kann nur immer kleine Dinge machen , dann, das selbe , müde und erschöpft .
Schlecht Nachrichten , u.s.w
Habe festgestellt , das ich berhaupt nicht mehr belastbar bin .:#:
Mich werfen die kleinsten Dinge aus der Bahn .:-(

glg sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

RedCow

38, Weiblich

von RedCow am 24.04.2009 15:40

Hallo!

Also ich bin ja eigentlich noch ein junger Hüpfer, aber ein bisschen Stress..und ich bin nachher kaputt!
Wocheneinkauf zB und ich bin nachher fix und fertig..habe heute auf der Neuro angerufen weil Mein Befund noch nicht gekommen ist, hörte nur, ich solle unbedingt zu einer Kontrolle: 10 Minuten lang war ich nachher psychisch down und aufekratzt und nachher hab ich 2 Stunden gemützt*g*

Bei mir ist es übrigens irrelevant ob es sich um positven Stress oder negativen handelt, macht mich alles k.o.

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

von Kasandra am 24.04.2009 20:20

Hallo Lupiene

da kann ich dir aus vorderste Front berichten, denn im Moment ( seit letztes WE ) bin ich im Dauerstress .
Bei mir ist es so, das ich auf Stress eigentlich nicht mit Müdigkeit im Klassischen Sinne reagiere, aber schon so das ich eine totale Abgeschlagenheit bemerke, und dann artet es in einem Schub aus wie aktuell . Dabei ist es egal ob es positiv war oder negativ.

Belastbar sein das war einmal :#:

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 24.04.2009 22:32

Hallihallo,

mein Göga praktiziert bereits seit Jahren dieses Stressmanagement: Er schläft. Wo ich die Wände hochgehen könnte: Er schläft. Ich hatte immer zu tun, runter zu kommen und manchmal nächtelang kein Auge zugetan und er...... schläft.:rolleyes:

Heute ("im Zeichen des Wolfes") habe ich Stress dieser Art ja nicht mehr. Beobachtet habe ich aber, dass ich bei Belastungen jeglicher Art sofort total abgeschlagen und kaputt bin und mich hinlegen muss. Schlafen kann ich allerdings nicht, aber ruhen. Das ist schade, weil ich dadurch viele Dinge nicht mehr machen kann. Aber (positiv denken!), es wird schon einen Grund haben, das es so ist.

Was ich bemerke, bei Ärger, Aufregung, also eher psychischem Stress reagiere ich mit Unruhezuständen und leichten Angstattacken. Körperliche Erschöpfung = couch potato. Und gerade heute habe ich gedacht, dass es kein Wunder ist, dass ich immer mehr in die Breite gehe, wo ich doch nur auf dem Sofa rumhuller.:-/

GLG Kirstin :-)

Gruß Micky

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 25.04.2009 07:38

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

von Kasandra am 25.04.2009 11:09

hat schon mal Jemand in solchen Situationen autogenes Training oder Ähnliches probiert?

Karen also in der Reha wird das ja angepriesen wie warme Semmeln :rolleyes: auch mein Neuro hat mir letztens so eine CD mitgegeben :P aber ganz ehrlich ...das bringt mir absolut nix ,da sitz ich rum jemand blubbert mich voll das ich das und das Anspannen und Entspannen soll arghhhhhhh .
Neee runter komm ich mit son Sch.....nicht ........Meine Meinung ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2009 11:10.

RedCow

38, Weiblich

von RedCow am 25.04.2009 12:05

Jep, autogenes Training hab ich versucht, die erste Art hat zufolge gehabt, dass ich aggressiv wurde, aber so richtig*g*
Mittlerweile bin ich dann eben so entspannt, dass ich wegschlaf*g*
Da ist mir lieber, ich bin 'zu entspannt', als dass ich wahnsinnig werd, denn früher hab ich auf Stress immer mit rumbrüllen und ich weiss nicht was reagiert, war super in meiner letzten Partnerschaft *hehe*

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum