Nero Corleone kehrt zurück (für Katzenfans)
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
Nero Corleone kehrt zurück (für Katzenfans)
von ANNEundLISA am 26.02.2011 01:22Hallo !
War gerade vorhin stöbern und habe gesehen dass Nero Corleone zurück kehrt.Ich liebe die Katzengeschichte von Elke Heidenreich,falls jemanden von euch genauso geht...die Fortsetzung erscheint vorraussichtlich im März.
Isoldes Sehnsucht nach ihrem einzigartigen Kater Nero lässt sie nicht zur Ruhe kommen, seit sie ihn damals in Italien zurücklassen musste. Kurzentschlossen fährt sie wieder in das kleine Dorf und hält Ausschau nach dem geliebten Kater. Doch zunächst ist nichts von ihm zu sehen. Aber Katzen sind eben unberechenbar, und so wartet Isolde auf ihren Liebling. Trost spendet ihr einzig die Katzendame Elsa, die sich selbstbewusst auf dem Sofaplatz Neros breitmacht. Und kaum ist eine neue Katze aufgetaucht, zeigt sich auch Nero Corleone wieder. Doch in Isoldes Herz ist genug Liebe da, auch für zwei! Elke Heidenreich erzählt von der Rückkehr des wohl berühmtesten Katers, seit es Katzengeschichten gibt.
Quelle:http://www.buecher.de/shop/katzen/nero-corleone-kehrt-zurueck/heidenreich-elke/products_products/detail/prod_id/32523811/
die gibts dann auch als Hörbuch...ich freue mich schon drauf.
LG Anne
Re: Nero Corleone kehrt zurück (für Katzenfans)
von anniidol am 26.02.2011 11:35ich habs auch
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von promise am 03.03.2011 11:06Ah, wie toll...
Nero musste mir meine Mama als ich klein war ständig vorlesen- und ich konnts auswendig, da war nix mit ein paar Sätze überspringen^^
Da muss ich mir wohl doch mal wieder ein "Kinderbuch" kaufen- den ersten Teil hab ich mir schon vor Jahren wiedergeholt:)
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 03.03.2011 11:21Hallo !
Auch das Hörbuch ist toll weil von Autorin gelesen.Höre es immer wieder regelmässig
LG Anne