BRAUCHE TIPPS UND TRICKS
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
BRAUCHE TIPPS UND TRICKS
von tablat am 13.03.2011 16:32hallo ihr lieben..
habe heute bisschen genäht und bemerkt wie schwierig es wurde den faden durchs nadelloch zu kriegen
sagt habt ihr tipps oder tricks oder so was
damit es einfacher / leichter geht.......
euch lieb grüsse tablat
Re: BRAUCHE TIPPS UND TRICKS
von ari am 13.03.2011 17:29da gibt es so Nadeleinfädler, der funktioniert bei meiner Nähmaschine prima.
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 13.03.2011 18:02Ja und zwei Brillen übereinander aufsetzen, damit man die Oese findet. (Aber dann gleich wieder mindestens eine Brille absetzen. Verdirbt sonst die Augen)
von We-No-Nah am 13.03.2011 19:03Hallo Tablat,
es gibt Blindenhilfsmittel: Nadeleinfädler ( den benutze ich ).
Ich sage gleich mal :
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 13.03.2011 19:09Die Oese, ich hab mir da schon ne Lupe hingestellt, postiert und das ganze unter der Lupe eingefädelt. Brille reicht da bei mir nicht aus. Und selbst mit der Lupe haben meine gefühlseingeschränkten Finger da noch Probleme. Dann muss mein Mann oder Sohn ran zum einfädeln.
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 13.03.2011 19:25Da gibt es eben diesen Einfädler. Den kriegt man an den Kramständen auf dem Markt oder in den Nähabteilungen der Kaufhäuser. Er kostet o,50-1,00 Euro. Die Metallschlaufe muss man dann aber doch noch durch die Nähnadel kriegen. Es ist aber deutlich leichter, als ohne das Ding. Ich mein die Erfolgsquote liegt bei mir deutlich höher. Kinder und Enkel kann man noch am erfolgreichsten dafür verwenden.