bin da :-)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: bin da :-)

von Renate am 27.02.2011 17:24

Ich würde mich an Deiner Stelle mit dem Rheumatologen kurz schließen - .

Sylvi, hast du überhaupt einen Rheumatologen ? Deinem Beitrag entnehme ich das du vorallem Hautlupus hast und da braucht es ja nicht immer und unbedingt einen Rheumatologen. Ein erfahrener Hautarzt oder Ambulanz für Haut/Dermatologie zum Beispiel eignet sich dafür ja.

In der Uniklinik Düsseldorf gibt es ja in der Hautklinik sogar eine eigene Sprechstunde zB. unter anderem für Lupus Patienten.
An der Hautklinik finden besondere Spezialsprechstunden für Patienten mit Hauttumoren (Malignes Melanom), Neurodermitis, Autoimmunerkrankungen der Haut (Lupus erythematoses, Sklerodermie, Dermatomyositis)

Quelle:
http://www.uniklinik-duesseldorf.de/deutsch/unternehmen/kliniken/hautklinik/page.html
LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2011 17:30.

Elena

48, Weiblich

Beiträge: 11

Re: bin da :-)

von Elena am 23.03.2011 13:46

Hallo Sylvi,

ich habe einige Fragen an Dich, wie lange nimmst Du schon das Resochin? Seit 1995 eine Tablette mit 250 gr? Wie hat man die Ablagerung am Auge festgestellt?

Ich bin nämlich selber in der Uni Düsseldorf seit 1997 und nahm auch bis vor 2 Monaten das Resochin. Bei mir wurde leider sehr spät die seltene Nebenwirkung "Toxische Makulopathi" aufgrund von Resochineinnahme festgestellt. Ich war regelmässing beim Augenarzt und es wurde nicht frühzeitig erkannt.

Ein sogenantes ERG was man 1 x im Jaht machen sollte, wurde bei mir nie gemacht. Jetzt ist es zu spät und ich habe nur noch 10% und 25% Sehkraft. Schreibe und arbeite nur mit Lupen.

Laut der Uni bin ich der erste Fall in den letzten 15 Jahren und ich denke deswegen hat man Dir gesagt Du sollst dies absetzten, damit es nicht schlimmer wird. Ich bin übrigens bei Dr. Fischer-Betz.

Wegen dem Hautlupus kann ich Dir leider nichts sagen, habe nämlich SLE. Nehme nun gar keine Tabletten mehr.

Alles gute

Elena

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum