Mangostan - natürliches Antibiotikum
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Mangostan - natürliches Antibiotikum
von Dani am 16.11.2008 14:16Weiß jemand, wo man die her bekommt?
Von außen sehen die Früchte aus wie Holzäpfel, doch ihr süß-säuerliches Fleisch ist sehr weich und zergeht auf der Zunge. Bekannt ist die Mangostan wegen der in ihr enthaltenen Xanthone, diese Radikalfänger sind in keiner anderen Frucht so zahlreich vertreten wie in dieser.
Körper: Die entzündungshemmenden Xanthone machen die Mangostan zu einem natürlichen Antibiotikum. Thailänderinnen schätzen den Saft der Frucht als Heilmittel bei Blasenentzündung. Bewohner der Philippinen nutzen ihn zum Fiebersenken.
Seele: Die Mangostan erhöht das Wohlbefinden und gilt als Stärkungsmittel bei Erschöpfung.
Quelle
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Mangostan - natürliches Antibiotikum
von Esther am 16.11.2008 15:31ich bin gelernte köchin....
das 1.) - was wir in ernährungslehre beigebracht bekamen - war:
auch wenn südfrüchte ein vielfaches an den vitaminen enthalten als einheimisches obst - ist dem heimischen obst immer der vorzug zu geben.
auch die mangostan (kenn ich nicht übrigens) wird knallgrün zu uns verschifft und irgendwo gereift.....
selbstverständlich glaube ich, dass es den thailänderinnen gut tun.
gib mal den thai-susis preiselbeeren - da wird sich gar nichts tun gegen ihre blasenleiden.....
und umgekehrt...
ich glaub dass ist so wie bei Noni-Saft - der "Wundersaft"........ Noni-zum Nachlesen
verspricht ja tatsächlich die sterne vom himmel....... nützt (ich sag´s mal vorsichtig) eher nicht unbedingt viel
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Leya am 17.11.2008 14:32Uiiih, schau mal hier auf das unterste Foto (geöffnete Frucht)
http://de.wikipedia.org/wiki/Mangostinbaum
sieht ganz schön "schlüpfrig" aus.