ARGHHH! Hunde*** vor der Tür
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Mausilope
Gelöschter Benutzer
ARGHHH! Hunde*** vor der Tür
von Mausilope am 12.11.2008 17:42Sorry, muss mich hier mal kurz abreagieren bzw. mir von Euch bestätigen lassen, dass so was nicht normal ist. Komme gerade eh schon wieder einigermaßen sauer von unserer Baustelle, weil dort wieder mal...naja, anderes Thema. Muss jetzt kurz erklären, wir wohnen in einer - angeblich - recht ruhigen Gegend in einem Haus wo nur 3 Parteien drin sind. Momentan duftet es meist nach feuchtem Herbstlaub vor unserer Tür, daher stach mir der Geruch, der da eindeutig nicht hingehörte umso mehr in die Nase. Da hatte doch so ein Viech irgendeinen nervösen Anfall bekommen - anders kann ich mir das nicht erklären, viell. noch mit einer läufigen Hündin im Haus, haben wir aber sicher nicht! - und ungefähr 7 Mal auf unsere Haustür gepinkelt und dann noch einen Haufen hinterher geschickt. Wenigstens war auch grad so ein Werbesackerl-Verteiler da, also ab mit dem Gackerl ins Sackerl - das hätte doch der Hundebesitzer wohl auch noch machen können, oder?! Dann ab in die Waschküche und einen Kübel Wasser mit vieeeeel Putzmittel über den Rest gekippt und weggeschrubbt. Echt, mir reicht's mit diesen Hundebesitzern hier in der Gegend. Jetzt gibt's eh schon den verpflichtenden Hundeführerschein, aber gegen so was nützt der wohl auch wenig. Der arme Hund kann ja nix dafür, aber wenn mein Hund mal so was gemacht hätte, ich hätte auf der Stelle die Bescherung weggemacht UND mich bei den Bewohnern entschuldigt! *dampf*
Anne
Gelöschter Benutzer
Re: ARGHHH! Hunde*** vor der Tür
von Anne am 12.11.2008 17:50Hallo Mausilope!
kann dein ärger sehr gut verstehen.der mensch soll eine tüte dabei haben und die warme wurst mitnehmen...leider sind viele 2 - beiner aber nicht dazu fähig.hier ist es auch oft so...
von Leya am 12.11.2008 20:59
Genau, und wenn man sie dann daran "erinnert", kommt doch glatt die Antwort "ich zahle ja schließlich Hundesteuer" und dann folgt noch die Höhe der Steuer.
Ich habe mir vorgenommen, beim nächsten Mal zu antworten, dass ich auch Steuern zahle und trotzdem nicht auf den Fußweg XX
Gruß
Leya
Ini
Gelöschter Benutzer
von Ini am 14.11.2008 16:53Hey,
genau das hatte ich letztens auch! Schän vor der hustür. Und ich bin natürlich rein getreten... argghhh
und gerade eben willte ich mal schnell zum supermarkt gegenüber und da war schon wieder so ein haufen.
ich glaubs echt nicht!!! Hier gibt es so viele hunde... wir haben auch einen, aber immer ne tüte dabei.
ich hasse sowas!
lg
von SabineS am 19.11.2008 00:21Hallo Sabine,
das ist echt eine Sauerei! Es gibt Städte, wo man 100 Euro für so eine Sauerei als Hundebesitzer blechen muss - ich finde es nur richtig. 100 Euro tut auch schon wirklich "weh".
Wir haben hier bei uns in der Nähe den Seepark - mit Wiesen, wo auch viele Kinder spielen und die oft auch - ganz legal - als Liegewiesen benutzt werden. Da macht doch so ein großer Hund mitten im Gras einen entsprechend großen Haufen - und der Besitzer geht einfach weg, ohne den Haufen aufzusammeln (dabei gibt es am Wegrand diese schönen gelben Tütchen - umsonst, versteht sich!! - wo drauf steht "Hunde-00". Man muss nur eine abreißen...) Ich habe den Hundebesitzer darauf angesprochen - der hat mich nur angeblafft. Da habe ich ihn wütend angebrüllt und mit einer Anzeige gedroht - beim nächsten Mal hätte ich das Ferkel angezeigt. Aber auch eine gewisse Sorte Menschen meint auch, anscheinend regelmäßig das "Revier" markieren zu müssen Neulich bei uns an der Hausecke. Schon mehrmals war das vorgekommen. Ich habe da mal einen anonymen Brief geschrieben, derjenige sei diesmal beobachtet worden und mit der Polizei gedroht - da war dann erst mal Ruhe
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.