weg mit den schmerzen beim lupus
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
sternchen6
weg mit den schmerzen beim lupus
from sternchen6 on 08/16/2011 01:47 AMhallo ich habe den lupus.und ich vertrage alle medikamente nicht habe so viele schon getestet jetzt nehme ich nur noch cortison.und das ist ja leider nicht so gut für die gesundheit aber früher half es besser zur zeit gehts mir sehr schlecht.weis jemand einen klinik oder andere dinge die wo ich machen kann oder wie ich schmerz frei werde.immer die blöden schmerzen das lang jetzt doch mal .bitte helft mir wenn jemand was weis .ich bin doch noch so jung und will auch wieder mal arbeiten oder einfach mal ganz nomal weg gehen aber das geht ja leider nicht wegen meinen schmerzen.
lg susi
Re: weg mit den schmerzen beim lupus
from Cathy_70 on 08/16/2011 09:30 AMHallo Susi!
Erst einmal "Herzlich Willkommen" im Forum.
Ich
dich erst einmal.
Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht.
Bist du denn ständig in ärztlicher Obhut?
Ich denke, du bist medikamentös nicht richtig eingestellt.
Einen Rat zwecks Klinik kann ich dir leider nicht geben. Aber ich denke doch schon, hier im Forum wird sich der ein oder andere noch zu Wort melden.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du schnell ärztliche Hilfe bekommst.
Liebe Grüße,
Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
from Leya on 08/16/2011 04:03 PMHallo Susi,
es tut mir leid, dass Du so starke Schmerzen hast.
Damit dem einen oder anderen hier vielleicht ein hilfreicher Ansatz für Dich einfällt, könntest Du vielleicht ein wenig mehr von Deinen Erfahrungen schreiben, also auflisten, welche Medikamente (auch die Kombinationen) Du schon erhalten hast und warum Du sie nicht vertragen hast, bei welchen Ärzten (Fachrichtungen) und Klinken Du schon in Behandlung warst und mit welchen Ergebnissen, Erfahrungen? Vielleicht kannst Du auch Deine Schmerzen beschreiben?
Gruß
Leya
Conny
from Conny on 08/16/2011 05:47 PMHallo Susi,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Rheumatologie
Herr Prof. Dr. Bernhard
Medizinische Klinik III mit Poliklinik
Rheumaambulanz
Universitätsstr. 29
90154 Erlangen
Tel: Herr Manger: (0 91 31) 85-3 37 17
Mail: [email protected]
www.med3.med.uni-erlangen.de
Kommentar einer Patientin: Herr und Frau Manger gehören zu den SLE-Kennern schlechthin im deutschen Sprachraum, und das zu Recht!
Die beiden haben sich erstaunlich viel Zeit für die Diagnostik genommen und mir genügend Raum gebeben, um Befürchtungen oder Wünsche zu äußern.
Positiv finde ich auch, dass die Rheumaambulanz eng mit anderen Einrichtungen des Klinikums zusammenarbeitet und so weitere Diagnostiken (z.B. CT) vor Ort durchgeführt werden können.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und kann die Ambulanz nur wärmstens weiterempfehlen.
Quelle hier
sternchen6
from sternchen6 on 08/16/2011 07:12 PMbin in ärztliche obhut.medikamente nehme ich nur das cortison und das calzium.bin in erlangen in der studienampulans.da bin ich alle paar wochen.war vorher in der imonologie in erlangen.dann haben die mich in die studienampulans geschickt.meinen erfahrungen waren immer gut.aber jetzt sind die ärzte mit ihren ladein am ende.die medikamente wo ich nahm waren:resochin,medrotezan,my fortik.cellcept 500 (SORRY WEGEN SCHREIB FEHLER!!!!!!!!!). und die anderen weis ich nicht mehr arava gegen die schmerzen und nolvagin jetzt nehme ich tramal für die schmerzen aber die nützen nicht mehr wirklich.meine schmerze:an alle gelenke und meinen innen organe sind vergrößert weis aber nicht genau welche es waren.habe keinen hautbeteidigung.die schmerzen kann ich nicht wirklich beschreiben manchmal sind die finger dick und meinen knie fühlen sich an wie gummi.komme manchmal nicht mal vom sofa hoch ohne meinen mann seine hilfe und dann ist das laufen auch nicht so toll.ich weis echt nicht mehr weider bin doch erst 34jahre alt.
hoffe das sind jetzt genügend infos für eich alle.danke für euere hilfe.
Reply