Doppeltsehen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Doppeltsehen

von teufi am 25.10.2011 11:11

Seit einem Jahr sehe ich alles doppelt, gibt es noch einen Lupi dem es genauso geht? Mein Augenarzt meint es käme von der chronischen Enzephalitis (Gehirnhautentündung).

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Doppeltsehen

von Renate am 25.10.2011 11:32

Hallo teufi,

ich sehe zwar nicht doppelt, aber das kann ja durch deinen Lupus kommen, auch die chronische Gehirnhautenzündung.

Weitere Ursachen für eine chronische Enzephalitis liegen auch in Autoimmunerkrankungen, bei denen das eigene Immunsystem entzündliche Prozesse (welche von unserem Immunsystem reguliert werden) gegen körpereigene Strukturen richtet.

Quelle: http://www.sanego.de/Krankheiten/Chronische+Encephalitis/wiki/index/Ursachen/

Wahrscheinlich wäre es doch besser, wenn du wieder Medikamente für den SLE nimmst, es könnte dann nicht so fortschreiten und sich auch verbessern.
Bei der Erkrankung des Gehirns durch Autoimmunerkrankungen werden die Autoimmunerkrankungen symptomatisch und immundepressiv therapiert

Quelle: http://www.sanego.de/Krankheiten/Chronische+Encephalitis/wiki/index/Therapie/

LG Renate

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Doppeltsehen

von Renate am 25.10.2011 12:11

Verbessere mich:

Gehirnhautenzündung.
Enzephalitis =
Sollte heißen:  Gehirnentzündung

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2011 12:14.

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Doppeltsehen

von Carmen65 am 25.10.2011 17:05

doppelt sehen, war eines der ersten Symptome als ich Lupus bekam. Hat sich bei mir wieder gegeben.
Hoffe es kann dir geholfen werden. Es ist ganz schlimm, wenn man alles doppelt sieht. 

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

hannah

59, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Doppeltsehen

von hannah am 25.10.2011 19:30

Hallo Carmen,

wie gehts Dir derzeit? Hab gerade ein bissl über Deinen Verlauf gelesen,  war ja auch heftig. Ich finde es super dass es manche Lupis gibt die früher oder später ohne Medikamente auskommen. Ich hab die Diagnose erst seit gut einem Jahr und bin dank Cellcept nach Endoxan und Cortisonstössen in Remission. Bin in 2 Wo. wieder zur Kontrolle, hoffe es passt alles. Würd mich interessieren ob bzw. wo Du in Wien in Behandlung bist. Ich bin auf der Rheuma in Lainz. Find die eigentlich ganz ok.
Es wäre super, wenn wir in Wien einmal ein Lupi Treffen machen könnten.

Schönen Abend und lg. nach Gablitz 

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Doppeltsehen

von anniidol am 26.10.2011 22:07

ich kenne doppelt sehen auch nur als Symptom der Hirnhautentzündung.
Was wird bei dir dagegen getan ???

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Doppeltsehen

von Carmen65 am 27.10.2011 22:49

@hannah: hab dir eine PN geschrieben

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

« zurück zum Forum