Wasserbett für Körper und Seele

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Wasserbett für Körper und Seele

von Sunflower am 29.09.2009 10:52

:-):-)
Wollte Euch von den ersten Nächten im Wasserbett berichten (in Maßen!)
Es ist wirklich klasse. In der ersten Nacht habe ich noch meine üblichen Drehungen beibehalten, was etwas anstrengend wurde und in der zweiten Nacht habe ich mich einfach plumpsen lassen und habe in der Position bis zum nächsten Morgen durchgeschlafen. Morgens tut einem nichts weh. Wenn man nich einschlafen kann, kann man sich etwas bewegen und sanft in den Schlaf schaukeln. Es beruhigt sehr gut!
Wie sind Euere Erfahrungen?
LG
Sabine

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: Wasserbett für Körper und Seele

von Kasandra am 29.09.2009 16:39

Hallo

also ich war auch begeistert von meinem Wasserbett :D wie du auch habe ich aufgehört mich zu wälzen wie eine verrückte auf der Suche nach der besten Stelle.
Reinlegen und am nächsten Morgen aufwachen ohne größere Schmerzen herrlich . Schon alleine im Winter ins warme Bettchen zu schlüpfen und auch keine Dicken Federdecken mehr zu brauchen .

Leider hab ich keins mehr spiele aber mit dem Gedanken wieder eins an zu schaffen :D

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Wasserbett für Körper und Seele

von Esther am 01.10.2009 11:54

ich hab seit ca. 4 jahren ein wasserbett und würde mir sofort wieder eines kaufen

hab überhaupt nichts negatives erlebt

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Juergen
Gelöschter Benutzer

Re: Wasserbett für Körper und Seele

von Juergen am 05.10.2009 01:07

Hallo Wasserbettenbesitzer
Ich schlafe seit ca.16 Jahren im Wasserbett (Hardside).
Mein Rekord liegt bei über 12 Std. Schlaf ohne aufzuwachen.

hab überhaupt nichts negatives erlebt

Ich schon,bei meinem ersten Bett ist mal Nachts die Matratze gerissen (das lag an der falschen Pflege) habe dann mit einem Schlauch das Wasser rausgelassen, ist nochmal alles gutgegangen.
Letztens ist mir von der neueren Matratze der Stopfen abgerissen, ich hatte aber noch eine in Reserve.
Hersteller angeschrieben und erfahren das die neusten Stopfen aus einem anderen Material sind.
Wenn ich zu lange geschlafen habe, habe ich schon mal das Problem das ich Rückenschmerzen nach dem aufstehen habe.
Quasi wenn die Wirbelsäule wieder belastet wird.
Ansonsten möchte ich in keinem anderen Bett mehr schlafen.

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Wasserbett für Körper und Seele

von Silvia am 05.10.2009 08:01

Guten morgen,

auch wir können nur extrem Positives vom Wasserbett berichten. Sollte Jemand Ängste haben, dass es zu viel schaukelt, dann sollte er mal in einen Laden gehen und sich beraten lassen. Es gibt nämlich unterschiedliche Zonen und auch die Befürchtung -falls Ehebett- , dass man die Drehungen des Partners als Welle mitbekommt, lässt sich in Luft auflösen.;-)
Das ist einfach nur klasse.
Wir sind der Meinung, dass sich die Investition lohnt.

Silvia, die sich auch am Tag , zum Lesen- aufs Bett legt (schon alleine wegen der angenehmen Wärme :D, die sich einstellen lässt )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2009 08:01.

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Wasserbett für Körper und Seele

von Zazou am 28.04.2012 02:00

Hallo,

habe die Postings über das Wasserbett gelesen. Wir stehen im Moment vor dem Problem, dass wir jetzt nach fast 10 Jahren neue Latteroste und Matratzen brauchen. Wir waren bereits bei IKEA und im Dänischen Bettenlager. Man kann überall probeliegen, aber leider nur ein paar Minuten. Besser wäre eine Probenacht
Die Auswahl und die Preise sind sehr umfangreich, aber welche ist auf Dauer die richtige Wahl?

Wir waren auch schon am überlegen ein Wasserbett anzuschaffen, aber auch da sind wir sehr skeptisch.
Kann mir da jemand einen Rat geben aufgrund seiner Erfahrungen? Vielleicht mit einer Sorte von normalen Lattenrosten & Matratze! Freue mich auf Eure Tipps....danke.


LG Zazou 

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Wasserbett für Körper und Seele

von Micky am 28.04.2012 06:36

Man kann überall probeliegen, aber leider nur ein paar Minuten. Besser wäre eine Probenacht

Hallo Zazou,
vor der Anschaffung meiner jetzigen Matratze hatte ich eine andere aus dem Dänischen Bettenlager, und zwar mehrere Wochen. Das war, glaube ich, eine Latexmatraze und viel zu dünn. Ich habe sie dann zurückgebracht und eine andere bestellt. Das ging. Jetzt habe ich ein 7-Zonen-Kaltschaummatraze, die nicht billig war. Je dicker die sind, um so besser. Die Investition lohnt sich.

Beim Wasserbett muss man, glaube ich, auch wegen der Statik Obacht geben. Die Teile werden ja sehr schwer und das Gewicht muss der Boden tragen können.

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wasserbett für Körper und Seele

von Renate am 28.04.2012 11:36

u  Wasserbett wollte ich mal vor einiger Zeit, habe es dann aber doch gelassen.

Lattenrost, wir haben welche, die man mehrfach verstellen kann. Das läuft über Strom, man muss nur das passende Knöpfchen drücken, dann geht es auf oder ab, so wie man es eben gerade braucht. 

LG Renate 

 

Antworten

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Wasserbett für Körper und Seele

von Zazou am 28.04.2012 16:10

Beim Wasserbett muss man, glaube ich, auch wegen der Statik Obacht geben. Die Teile werden ja sehr schwer und das Gewicht muss der Boden tragen können.

@ja Micky, ds stimmt. Wir haben unser Schlafzimmer oben im Haus (ausgebautes Dachgeschoss). Dann müssten wir erst einen Statiker kommen lassen der prüft, ob der Boden es aushält wegen des Gewichtes. Das habe ich nicht bedacht, denn es wäre nicht nett, wenn wir mit dem Bett plötzlich in der unteren Etage landen würden.

Dann bleiben wir beim normalen Bett mit Lattenrost....

die man mehrfach verstellen kann. Das läuft über Strom

wie Renate beschrieben hat.

Nur mit den vielfachen, unterschiedlichen Matratzen müssen wir uns noch einig werden.
Habe ein bischen gegoogelt und eine Seite mit diesem Angebot gefunden. Komme allerdings nicht so richtig damit klar. Ist das nun wie ein Wasserbett oder ? ? ?

http://www.firma-knowhow-shop.de/FUSION+Gelkern+Matratze+90+x+200.htm

LG Zazou 
  

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

« zurück zum Forum