Ausschabung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Ausschabung

von geli am 14.06.2012 21:09

Hallo zusammen.

Ich muss am 21.06. zur Ausschabung. Sollte eigentlich schon im April gemacht werde, da es mir da aber nicht gut ging, habe ich den Termin nächste Woche. Der Arzt meinte, das würde nicht lange dauern, ca- 15 Minuten. Ich bekome eine Vollnarkose.

Wer hat denn sowas schon mal gemacht bekommen?

Hat man hinter her Schmerzen?

Muss man dann liegen?

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Sunandrain

61, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Ausschabung

von Sunandrain am 14.06.2012 21:56

Hallo Geli,
ich habe bereits zwei Ausschabungen machen lassen müssen. Bei mir wurde eine Maskennarkose gemacht, die ich viel besser als eine Intubationsnarkose vertragen habe. Der Eingriff dauerte ca 20 Minuten. Ich musste stationär dableiben, da ich in der Vergangenheit Probleme mit Bluthochdruckkrisen hatte...eben nach Narkosen. Die Schmerzen waren auszuhalten....nach den vielen Jahren mit schlimmen Schmerzen ging es. Schonung ist schon angesagt, aber im Rahmen. Nichts Schweres heben!!!!
Alles Gute für Dich.
Lg
Angie

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ausschabung

von Renate am 14.06.2012 22:24

habe schon drei ausschabungen gehabt, alle drei ohne intubationsnarkose, da es kleine eingriffe sind. zwei waren stationär, eine ambulant. danach hatte ich keine nennenswerte schmerzen.

lg renate 

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Ausschabung

von geli am 14.06.2012 23:30

Hallo Sunandrain,

Hallo Renate,

vielen Dank für Eure Antworten.

Der Arzt meinte, das man am nächsten Tag schon wieder fit sei.

Na, ich werde ja sehen wie es ist.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Ausschabung

von RedCow am 15.06.2012 12:55

Hallo, Geli!

Kann dir nur von meiner Mutter berichten (vor 2 Jahren; mit ANAs, also auch ein Lupi):
Sie hatte schon ordentlichen Blutverlust und sehr viel überschüssige Schleimhaut; hat trotz allem nur 45min. gedauert; ein paar Stunden später durfte sie wieder heim.
Auch wenn die OP nur kurz dauert:
Falls du Gelenkbeschwerden hast würd ich mich mit einem der Ärzte kurzschließen, nach der Steinschnittlage (die OP-Lagerung, in die man bei dieser OP gebracht wird) kann man nämlich stärkere Beschwerden in den unteren Extremitäten haben; zumindest musste meine Mutter damals genauere Angaben zu Gelenksbeschwerden im Zusammenhang mit der bevorstehenden Lagerung machen.
Erst bei längeren OPs steigt dann auch das Risiko eines Kompartmentsyndrom.

Meine Mutter war dann auch nach 2 Wochen wieder bei der Gyn zur Ultraschallkontrolle und nimmt seitdem Hormone, die die Schleimhautbildung reduzieren. Sie fühlte sich anfangs schwach, durfte 2 Wochen lang nix schweres heben und sollte sich generell dann noch etwas schonen.
Schmerzen hatte sie nur am Tag der Curettage, aber kaum nennenswert (keine Schmerzmitteleinnahme notwendig). 

Hoffe ich konnte dir mit dem kleinem Fremdbericht helfen! 

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Ausschabung

von geli am 17.06.2012 11:35

Hallo Red Cow,

danke für den Bericht.

Zum Glück habe ich keine Gelenkbeschwerden.

Ich soll wohl aufpassen mit dem Duschen wegen Infektion.

Der Arzt meint, man sei am nächsten Tag schon wieder fit. Ich hoffe ja, das der mich für den Freitag noch krank schreibt.

Ich werde in jedem Fall berichten wie es gelaufen ist.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Ausschabung

von geli am 21.06.2012 16:11

Hallo zusammen,

so, ich habe die Ausschabung gut hinter mich gebracht. Gegen die Schmerzen bekam ich Tropfen und gegen die Übelkeit auch.

Es geht mir gut, bin noch müde, obwohl ich daheim nochmal 2 Std geschlafen habe.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

« zurück zum Forum